Ich habe keinen Zugriff auf meinem alten Microsoft Account, es werden jedoch weiterhin...

Diskutiere und helfe bei Ich habe keinen Zugriff auf meinem alten Microsoft Account, es werden jedoch weiterhin... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Über mein altem Microsoftkonto läuft noch die Office-Lizenz, kann jedoch nicht auf dieses Konto zugreifen um das Abo zu kündigen. Was kann ich jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von T. O., 13. Juli 2025 um 19:32 Uhr.

1. T. O.
    T. O. Gast

Ich habe keinen Zugriff auf meinem alten Microsoft Account, es werden jedoch weiterhin...

Über mein altem Microsoftkonto läuft noch die Office-Lizenz, kann jedoch nicht auf dieses Konto zugreifen um das Abo zu kündigen. Was kann ich jetzt machen damit das auf hört?

2. bqns Win User

Log-In Artefakt eines deaktivierten Schulkontos

Hallo Alexander,

danke dir für die Rückmeldung!

Ich habe keinen Zugriff mehr auf das alte Konto. Daher kann ich leider nicht sagen, wofür es freigeschaltet war. "Abmelden" kann ich es durch den fehlenden Log-In auch nicht mehr.

Über ein weiteres Business-Konto kann ich mich aber weiterhin einloggen.

In der Anmeldeinformationsverwaltung finden sich neben meinem privaten Haupt-Konto und einem anderen Hochschulaccount noch zwei weitere Einträge, die jedoch nicht zuzuordnen sind. (Hexadezimale Darstellung wie: MicrosoftOffice16_Data:ADAL:d51d88c-...
    und zwei OneDrive-Einträge mit einem ähnlich-kryptischen Benutzernamen.

Melde ich mich mit allen Accounts in einer Office-Software ab, erscheint kein Pop-Up zur Anmeldung mit dem alten Hochschulkonto. Sobald ich mich mit einem meiner Accounts wieder einlogge (privat oder zweite Hochschule)
    erscheint wieder die Aufforderung zum Log-In in das alte Hochschulkonto.

Klicke ich dies weg, erscheint es nach wenigen Sekunden erneut.

Beste Grüße

Ben
  3. Sk-cvk Win User

Office 365 und Microsoft Account verbinden

Das Problem dürfte sein, dass OneDrive Business und OneDrive (mit Microsoft Account) zwei grundsätzlich verschiedene Plattformen sind, die Accounts nicht zusammen geführt werden können. Mit meiner NAS habe ich derzeit nur Zugriff auf OneDrive (mit Microsoft
    Konto), nicht jedoch OneDrive Business.
  4. Peter.Star Win User

Office 365 Abo auf anderes Microsoft Konto transferieren

Du könntest mit dem neuen Account arbeiten. Den alten Account benötigst du aber weiterhin zur Installation und Verwaltung. Du könntest auch Teilen damit bleiben dem neuen Account die Vorzüge von Office 365 erhalten.
  5. EllenHaug Win User

OneDrive Business auf WP 8.1 in App nicht möglich (mehrere Konten)

Hallo Desislava Dimova,

mein geschäftlicher Account ist als Konto eingebunden, war jedoch in der Office App nicht vorhanden, also musste ich die URL https://...-my.sharepont.com.... hinzufügen. In der Office App habe ich nun Zugriff auf meine Dateien, aber auch nur dort, in der
    OneDrive App tut sich nichts.

In der OneDrive App sehe ich weiterhin nur die Daten von meinem privaten Account, nicht aber von meinem geschäftlichen.

Ich habe quasi genau das gleiche Problem wie hier bereits beschrieben war:
    community.office365.com/.../343797

Leider wurde dort keine Lösung beschrieben.

Viele Grüße

Ellen Haug
  6. PMS-Vienna Win User

OneDrive for Business - erste Schritte auf neuem Gerät

hallo Desislava,

ich habe leider keinen Zugriff auf das "alte" Verzeichnis. Office hat offensichtlich alle Dateien im "alten" SharePoint gespeichert, im Explorer hatte ich jedoch nur die Dateien vom "neuen" SharePoint. Jetzt fehlt mir einiges.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe keinen Zugriff auf meinem alten Microsoft Account, es werden jedoch weiterhin... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich habe keinen Zugriff auf meinem alten Microsoft Account, es werden jedoch weiterhin... - Similar Threads - Zugriff alten Microsoft

Forum Datum

Microsoft Account zugriff nicht möglich

Microsoft Account zugriff nicht möglich: ich möchte mich bei meinem microsoft 365 account anmelden und bekomme folgende hinweis. dieses microsoft konto ist nicht vorhanden. geben sie ein anderes konto ein, oder zielen sie ein neues aus.
Microsoft Office 4. Juli 2024

Keinen zugriff mehr auf Microsoft Account!

Keinen zugriff mehr auf Microsoft Account!: Hallo zusammen, meine Frau hat keinen zugriff mehr auf ihren Microsoft account und somit auch keinen zugriff mehr auf Ihre E-Mails, die in ihrem Account hinterlegte Handynummer ist nicht mehr...
Outlook.com 28. Mai 2024

Wie kriege ich meinen Account wieder? kein Zugriff auf alte Handynummer

Wie kriege ich meinen Account wieder? kein Zugriff auf alte Handynummer: Guten Tag,ich habe meinen PC neu aufgesetzt und wurde dadurch von den Microsoft Diensten abgemeldet, beim neuen einloggen muss ich mich jetzt authentifizieren. Ich weiß meine alte Handynummer noch...
Microsoft Office 28. November 2023

Zugriff auf einen alten Account

Zugriff auf einen alten Account: Hallo,Ich hatte einen Microsoft Account extra nur für OneNode eingerichtet, mit der Mail Adresse meines alten Unternehmens. Das aus dem Grund damit ich mit meinem privaten Mailadresse nicht auf...
Microsoft Office 18. August 2023

Alter in Microsoft Account ändern

Alter in Microsoft Account ändern: Guten TagWie kann ich das Alter in meinem Microsoft Account ändern? Ich habe es leider falsch erfasst.Vielen Dank und freundliche GrüsseAndrea
Microsoft Office 18. Januar 2023

Kein Zugriff auf altes Microsoft-Konto

Kein Zugriff auf altes Microsoft-Konto: Hallo allerseits,ich wollte einige meiner Konten zusammenführen und deshalb einige Alias-Mail-Konten löschen, dabei auch eines, welches ich vor gut 9 Jahren angelegt habe.Ich habe das Passwort...
Outlook.com 5. Dezember 2022

Wiedererlangen des Zugriffs auf mein alten Hotmail-Account

Wiedererlangen des Zugriffs auf mein alten Hotmail-Account: Hallo, ich habe Probleme mit meinem Hotmail-Acccount. Ich habe mehrmals das "Passwort vergessen"-Feld ausgewählt und da meine Telefonnummer, die damit verbunden ist, leider auch nicht aktuell...
Outlook.com 16. März 2021
Ich habe keinen Zugriff auf meinem alten Microsoft Account, es werden jedoch weiterhin... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.