Ich habe leider beim Einrichten der Domäne amestro.de nur MS Authentificor zum Login...

Diskutiere und helfe bei Ich habe leider beim Einrichten der Domäne amestro.de nur MS Authentificor zum Login... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe leider beim Einrichten der Domäne amestro.de nur MS Authentificator eingetragen und mich ausgesperrt, kann mich nicht am Microsoft 365 Admin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dieter Schumacher-DS, 8. Juli 2024.

1. Ich habe leider beim Einrichten der Domäne amestro.de nur MS Authentificor zum Login...

Ich habe leider beim Einrichten der Domäne amestro.de nur MS Authentificator eingetragen und mich ausgesperrt, kann mich nicht am Microsoft 365 Admin Center authentifizieren, anmelden geht noch, danach kommt das Auth-ProblemIch benötige eine Alternative ohne MS Authentificator zum Authentifizieren, per Mail oder Telefon.Ich bin als Admin in Azure eingetragen-

2. Dominik Herzog Win User

Privater MS Account - MS for Business

Hallo Alexander,

danke dir für dein Feedback.

In der Tat liegt hierbei das Problem an der bei MS Business registrieren Domäne. Ich hatte dazu ein nettes Gespräch heute mit dem MS Support.

Für die meisten Services von MS, egal ob Privat oder Business, kann man mittlerweile den Azura AD Login benutzen. Das heißt auf diesem Wege kann man auch einen Account benutzen, der für einen MS Business Service registriert ist.

Leider gibt es nach wie vor MS Services, die nicht für Azure AD vorbereitet sind. Dazu gehört unter anderem das App Backup des MS Authenticators. Hierfür wird explizit ein privates MS Konto benötigt. Ein privates MS Konto kann niemals mit einer Emailadresse
    erstellt werden, dessen Domäne bei MS Business registriert ist.

Fazit: Stand heute ist es leider noch zwingend notwendig zwei getrennte MS Konten zu haben. Zumindest für einzelne Services.

Liebe Grüße,

Dominik
  3. André_H. Win User

Keine Anmeldung von Outlook2016 an Outlook.com/Hotmail-Account mehr möglich

Hallo nochmal,

Ich weiß jetzt nicht, ob MS das Problem schon behoben hat.

Bei mir hat es heute aber so funktioniert, dass ich das Konto aus Outlook entfernt habe und anschließend wieder hinzugefügt habe,
    ohne mein Passwort beim Einrichten anzugeben(also einfach nur Anzeigenamen und Emailadresse beim Assistenten angeben und weiter).

Interessanter Weise musste ich auch im Nachhinein nun kein Passwort angeben und mein Postfach ist trotzdem auf dem aktuellen Stand und ich kann auch Mails versenden - also die Login-Information sind noch irgendwo im Hintergrund gespeichert.
  4. FranzFangl Win User

was gebe ich bei domän ein

Hallo Nadine,

ich werde beim Einrichten von Outlook nach einer Domäne gefragt.

Gruß Franz
  5. Andreas_SL Win User

Outlook ständige Meldung Kontoeinstellungen sind veraltet

Hallo mappevier,

könntest du uns bitte Screenshots der Fehlermeldung/en zur Verfügung stellen?

Bzw. um Missverständnisse zu vermeiden: Wo hast du die Mailadressen eingegeben? Beim Login online? Beim Einrichten?

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. ReginaKlebb Win User

Outlook mit Office 365: EInrichtung E-Mail-Konto funktioniert nicht

Hallo Leo,

vielen Dank für die Mühe.

Ich habe den einen Tag bestimmt rd. 20 mal versucht das E-Mail-Konto einzurichten. Sowohl automatisch, als auch angeblich „manuell“. Leider versteht keiner bei Ihnen, dass ein bestimmtes Fenster sich öffnen muss und das seit einer gewissen Zeit
    nicht mehr tut.

Das wird so auch auf den Hilfeseiten von Microsoft erklärt. Aber wer macht man etwas, was MS meint wie es funktioniert, dass aber nicht mehr der Fall ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Eingabe der kompletten E-Mail-Adresse an der Stelle
    zu wenig ist. Ich musste bei allen meinen anderen E-Mail-Konten IMMER eine Ergänzung bei den Login-Daten eingeben, da MS bei den Anmeldeinformation den Benutzernamen IMMER ohne @Domäne erfasst. Das ist z.B. auch bei Windows Live Mail so.

Ein Übertragen aus anderen E-Mail-Programmen ist leider auch nicht mehr möglich.

Also, das ist nicht das Problem. Ich brauche das Fenster mit den Anmeldedaten (wie es auch auf den Hilfeseiten von MS für das manuelle Einrichten beschrieben wird:

https://support.microsoft.com/de-de/help/2758902/how-to-set-up-an-internet-email-account-in-outlook-2013-or-2016

Wie wäre es mit einem Update vom MS, so das die User wieder an das oben gezeigt Fenster kommen. Mit dieser Eingabemöglichkeit hat es super funktioniert.

Und was nun?

Grüße aus Hamburg

Regina
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe leider beim Einrichten der Domäne amestro.de nur MS Authentificor zum Login... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich habe leider beim Einrichten der Domäne amestro.de nur MS Authentificor zum Login... - Similar Threads - Einrichten Domäne amestro

Forum Datum

Beim Login in meine Domäne soll ich eine mind. 8-stelliger PIN gelegen. Wenn ich dies tue,...

Beim Login in meine Domäne soll ich eine mind. 8-stelliger PIN gelegen. Wenn ich dies tue,...: Beim Login in meine Domäne soll ich eine mind. 8-stelliger PIN gelegen. Wenn ich dies tue, kommt immer die Fehlermeldung, die PIN erfüllt nicht die Anforderungen. Was ist das Problem?
Microsoft Office 11. Dezember 2024

MS Bookings kann nicht aktiviert werden Fehlermeldung "Leider ist beim Erstellen Ihrer...

MS Bookings kann nicht aktiviert werden Fehlermeldung "Leider ist beim Erstellen Ihrer...: Ich habe ein Office 365 Family Abo und will Bookings benutzen.Leider erhalte ich eine Fehlermeldung "Leider ist beim Erstellen Ihrer Buchungsseite ein Problem aufgetreten"
Microsoft Office 30. März 2023

[Gelöst] Domäne einrichten

[Gelöst] Domäne einrichten: Hallo zusammen, wir haben im Admin Portal mehrere Domänen gelistet. Laut Vorgabe habe ich entsprechende Record Einträge beim Provider getätigt. Wenn ich nun für eine Domain den Setup Lauf...
Microsoft Office 5. Juli 2018

Domäne einrichten

Domäne einrichten: Hallo zusammen, wir haben im Admin Portal mehrere Domänen gelistet. Laut Vorgabe habe ich entsprechende Record Einträge beim Provider getätigt. Wenn ich nun für eine Domain den Setup Lauf...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Domäne mit Office 365 einrichten

Domäne mit Office 365 einrichten: Ab diesem Thread teilen. Hallo Alexander, so, ich habe O365 Business Essentials gekauft und ebenso eine Domäne bei Godaddy. Und nun möchte ich meine Domäne zu M'soft umziehen. Meine Domäne...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Login bei MS Teams

Login bei MS Teams: Moin Moin, ich habe gerade MS Teams ausprobiert. Ich kann mich, nach dem Aktivieren im Backend unter Einstellungen und Apps, weder über das Handy noch die PC-App anmelden. Wo kann der Fehler...
Microsoft Office 3. November 2016

Office 365 - Domäne einrichten - Umzug

Office 365 - Domäne einrichten - Umzug: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe einen hosted Exchange Konto bei Domain Factory. Gleichzeitig besitze ich eine Office 365 business Premium Lizenz. Ich möchte nun meinen ganzen...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Ich habe leider beim Einrichten der Domäne amestro.de nur MS Authentificor zum Login... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.