Ich habe mein Microsoft Konto mit einer gmx-adresse erstellt, möchte jetzt aber mit einer...

Diskutiere und helfe bei Ich habe mein Microsoft Konto mit einer gmx-adresse erstellt, möchte jetzt aber mit einer... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Mein Problem ist, dass ich beim senden mittels Alias immer eine seltsame Absenderadresse habe: Vorname Nachname *** Die E-Mail-Adresse wurde aus... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Daniel 12555, 7. November 2023.

1. Ich habe mein Microsoft Konto mit einer gmx-adresse erstellt, möchte jetzt aber mit einer...

Mein Problem ist, dass ich beim senden mittels Alias immer eine seltsame Absenderadresse habe: Vorname Nachname *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>; im Auftrag von; Vorname Nachname <meine gmx-adresse>Und wenn mir jemand antwortet, dann geht die Antwort an meine gmx adresse. Ich möchte einfach mittels einer outlook-adresse direkt aus dem web-browser emails schicken und empfangen ohne meinen account zu löschen.

2. Dominik.G Win User

Bekomme Geburtstagserinnerungen von geschlossenem Konto

Die GMX Adresse bekommt die Erinnerungen vom alten Live-Konto.

Soweit ich weiß, habe ich beim alten Live-Konto ebenfalls die GMX-Adresse verwendet, es dann gelöscht (scheinbar ohne die Kontakte zu löschen) und dann mit der gleichen GMX-Adresse ein neues Live-Konto erstellt.
  3. janepp Win User

outlook.com Kalender & Kontakte mit Outlook 2013 verknüpfen

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe bei outlook.com meine GMX-Adresse als Wunschadresse eingerichtet und verwende nun für alle Anmeldungen etc. meine GMX-Adresse (auch die Anmeldung für dieses Forum).

Ein normales Konto mit den Zugangs-Daten von GMX habe ich bei Outlook 2013 schon erstellt. Nun hätte ich gerne noch das outlook.com Konto (bei dem ich mich ebenfalls mit meiner GMX-Adresse anmelde) eingerichtet, da sich dort meine Kontakte und mein Kalender
    befindet. Hier weiß ich aber nicht, wie das funktioniert.

Viele Grüße

Christiane
  4. Brian Tillman [Outlo Win User

Synchronisation von Mailaccount

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo. Ich bin Brian und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

Um E-Mails mit einer Microsoft-Adresse senden und empfangen oder E-Mails in einem Microsoft-Postfach speichern zu können, muss Ihre Adresse eine Microsoft-Adresse sein, die auf eine Microsoft-Domäne endet. Die Verwendung einer GMX-Adresse als Benutzername für ein Microsoft-Konto bedeutet nicht, dass nachrichten, die an diese Adresse gesendet werden, an die Server von Microsoft weitergeleitet werden. Sie kommen auf den GMX Servern an und dort wird Ihr Desktop-Outlook auf sie zugreifen.

Wenn Sie möchten, dass Ihre E-Mails im Microsoft-Postfach ankommen, müssen Sie sie von Ihrer GMX-Adresse an eine Microsoft-Adresse weiterleiten. Da Sie das Abonnement mit Ihrer GMX-Adresse erworben haben, müssen Sie sich bei https://account.live.com/names/manage/ anmelden und Ihrem Konto einen Alias hinzufügen, der auf @outlook.com endet. Sie sollten diese Adresse zum primären Alias machen, aber den GMX-Alias NICHT löschen. Sie können dann ein Konto in Outlook-Desktop erstellen, das auf die @outlook.com-Adresse verweist, und Sie erhalten ein Exchange-Konto, das alle Ihre Ordner, Kontakte und Kalender zwischen Outlook.com und Desktop-Outlook synchronisiert. E-Mails, die an die GMX-Adresse gesendet werden, wenn Sie diese Adresse an den Alias @outlook.com weiterleiten, werden im Microsoft-Postfach ankommen und mit Desktop-Outlook synchronisiert.

Sie können die Dinge auch so lassen, wie sie sind, und weiterhin direkt im Desktop-Outlook auf das GMX Postfach zugreifen. Sofern Sie dem Desktop-Outlook kein anderes Konto hinzugefügt haben, sollte dies Ihr einziges Konto (und Ihre einzige Datendatei) in Desktop-Outlook sein. Sie können auch, wenn Sie möchten, einfach eine neue @outlook.com-Adresse erstellen, sie zu Desktop-Outlook hinzufügen, damit Sie zwei Ordnersätze (zwei Datendateien) haben und Nachrichten manuell von einem zum anderen verschieben.
  5. cakam Win User

Outlook-Kontakte mit Android Phone (8.0)

Hallo Vlado,

vielen Dank für deine Antwort.

Mein Anzeigename sowie die Profil-Details sind in verschiedenen Browsern und PCs gleich. Ich habe auch nach Löschung des Browser-Caches sowie der Cookies getestet. Hier ist also kein Problem.

Zu deinen Fragen:

1. Hast Du Deinen Browser optimiert (Updates durchgeführt, Cookies und Browserverlauf gelöscht und Cache gelöscht)?

Ja.

2. Hast Du ein Gmx-Konto mit Deinem Outlook.com Konto verbunden?

Ich habe als ich mein Microsoft/Outlook-Konto erstellt habe, meine GMX-Mail als Login/Username verwendet. Eine weitere "aktive" Verknüpfung habe ich nicht gemacht. Muss ich hier noch einige Schritte veranlassen?

3. Ist das Gmx-Konto der Primäre Alias oder ein weiterer Alias?

Das GMX-Konto ist der primäre Alias (Geprüft unter: "Anmeldung bei Microsoft verwalten"). Ich habe noch einen weiteren Alias, dies ist jedoch kein E-Mail-Konto sonder ein Username.

4. Welche E-Mail Adresse (gmx o. outlook.com) hast Du zur Verknüpfung mit der Outlook App verwendet?

Da ich meinen Microsoft-Account nur mit der GMX-Mail verwende - also zum Login auch die GMX-Adresse eingebe - habe ich die GMX-Adresse zur Verknüpfung verwendet. Eine andere Alternative kenne ich aktuell nicht. Gibt es da eine?

Vielen Dank!

C. Kamisli
  6. Brian Tillman [Outlo Win User

Synchronisation von Kalender und Email (IMAP) mit mehreren Geräten

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Wenn Sie das "MS-Konto" sagen, sprechen Sie von der GMX-Adresse, die als Benutzer-ID für das Microsoft-Konto verwendet wird? Wenn Sie das GMX-Konto zu Desktop Outlook hinzufügen, stellt Outlook eine Verbindung mit dem GMX-Postfach her, nicht zum Outlook.com Postfach, da dort E-Mails, die an die GMX-Adresse gesendet werden, dorthin gehen, es sei denn, Sie haben es speziell an das Outlook.com-Postfach mit einer Adresse von outlook.com weitergeleitet. Das GMX-Postfach und das Outlook.com Postfach, das die GMX-Adresse als UserID verwendet, stehen in nichts miteinander zusammen.

Wenn Sie nicht von der Microsoft-Adresse sprechen, die die GMX-Adresse als Benutzer-ID verwendet, können Sie mit der Konfiguration etwas klarer sein? Ich würde es begrüßen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe mein Microsoft Konto mit einer gmx-adresse erstellt, möchte jetzt aber mit einer... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich habe mein Microsoft Konto mit einer gmx-adresse erstellt, möchte jetzt aber mit einer... - Similar Threads - Microsoft Konto gmx

Forum Datum

Ich möchte mein gmx Konto zu Outlook hinzufügen. Bin dann auf einer Seite die ein...

Ich möchte mein gmx Konto zu Outlook hinzufügen. Bin dann auf einer Seite die ein...: Ich möchte mein gmx Konto zu Outlook hinzufügen. Bin dann auf einer Seite die ein IMAP-Kennwort und ein SMTP-Kennwort eingeben. Welche Passwörter muss ich da eingeben? Hab schon einige...
Outlook.com 18. Januar 2025

GMX Konto integrieren Outlook Adresse

GMX Konto integrieren Outlook Adresse: Moin zusammen,ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Outlook die GMX Adresse nicht mehr abruft wie früher. Ich kann das GMX Konto in Outlook hinzufügen, habe dann aber zwei separate...
Outlook.com 13. Juli 2024

Kann man eine bereits erstellte Outlook.com Adresse zu einem anderen Microsoft Konto...

Kann man eine bereits erstellte Outlook.com Adresse zu einem anderen Microsoft Konto...: Hallo,kann man eine bereits erstellte Outlook.com Email-Adresse zu einem anderen Microsoft Konto hinzufügen? Also ich habe bereits eine Outlook.com Adresse auf einem neu erstellten Microsoft...
Outlook.com 14. Februar 2024

Ich habe mein Microsoft Konto mit einer gmx-adresse erstellt, möchte jetzt aber mit einer...

Ich habe mein Microsoft Konto mit einer gmx-adresse erstellt, möchte jetzt aber mit einer...: Mein Problem ist, dass ich beim senden mittels Alias immer eine seltsame Absenderadresse habe: Vorname Nachname *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>; im Auftrag von;...
Microsoft Office 7. November 2023

Ich möchte mein gmx-Konto mit outlook synchronisieren

Ich möchte mein gmx-Konto mit outlook synchronisieren: Ich möchte mein E-Mail-Konto von gmx.at mit Outlook synchronisieren.Ich habe bereits einen Benutzer bei Microsoft.
Outlook.com 5. November 2023

GMX Konto kann in Outlook 2019 nicht erstellt werden

GMX Konto kann in Outlook 2019 nicht erstellt werden: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Es wurden keine Mail in Outlook 2019 von GMX mehr heruntergeladen. Habe nun dieses Konto gelöscht und wollte es neu anlegen. Leider funktioniert das auch...
Outlook.com 4. Oktober 2023

Microsoft Konto mit Tippfehler in E-Mail Adresse erstellt

Microsoft Konto mit Tippfehler in E-Mail Adresse erstellt: Guten Tag, bei dem Versuch das Microsoftkonto zu eröffnen, habe ich mich bei der E-Mail Adresse vertippt. Nun versucht das System an die falsche E-Mail Adresse zu senden. Dies ist natürlich...
Outlook.com 13. April 2020
Ich habe mein Microsoft Konto mit einer gmx-adresse erstellt, möchte jetzt aber mit einer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.