Ich habe meine PowerPoint Präsentation an meinem Dozent geschickt per Gmail und er kann mit...

Diskutiere und helfe bei Ich habe meine PowerPoint Präsentation an meinem Dozent geschickt per Gmail und er kann mit... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe meine PowerPoint Präsentation an meinem Dozent geschickt und er kann mir 3 Folien vollständig sehen . Die andere Folien kann er nur die Bilder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sophia_569, 17. Januar 2024.

1. Sophia_569
    Sophia_569 Gast

Ich habe meine PowerPoint Präsentation an meinem Dozent geschickt per Gmail und er kann mit...

Ich habe meine PowerPoint Präsentation an meinem Dozent geschickt und er kann mir 3 Folien vollständig sehen . Die andere Folien kann er nur die Bilder sehen . Per Gmail .woran liegt das ?Dazu kommt, dass ich die Präsentation nicht direkt freigeben kann , weil die Mail auf dem mac mit keinen bevorzugten Server verbunden ist .

2. Patrick Spandöck Win User

Audio in Powerpoint auf iPhone

Hallo Gijs,

vielen Dank für Ihre Hilfe.

Wie bekomme ich das Dateiformat heraus? Ich besitze keine Administratorrechte an der .pptx.

Mein Studium wurde coronabedingt auf ein Fernstudium umgestellt. Dozenten haben damit begonnen, mit Audio-Anmerkungen versehene Powerpoint-Präsentationen zu verschicken. Im konkreten Fall handelt es sich um eine Präsentation mit 43 Sounddateien, die ich
    nur auf einem Windows-PC anhören kann.

MfG

Patrick
  3. Ute-S Win User

Hyperlinks funktionieren an einem PC und am anderen PC nicht

Hat der andere PC eine andere, ältere oder neuere PowerPoint-Version?

Wie gibst Du die Präsentationen weiter? Per Mail oder auf CD? Speichert der Empfänger die Präsentationen oder versuche er/sie, sie in der Outlook-Vorschau zu öffnen?

Viele Grüße

Ute
  4. Nadi_19 Win User

Word-Verknüpfung gelöscht

Leider war hier keine Verknüpfung mehr vorhanden - Word war vom Rechner verschwunden...

ich habe also das Office Paket wieder gelöscht und neu heruntergeladen ...

dann konnte ich WORD öffnen. In den Einstellungen habe ich dann unter Trust Center alle Häckchen zur "Geschützten Ansicht" und zu Zugriffsschutzeinstellungen herausgenommen.

Erst jetzt lässt sich WORD wie gewünscht öffnen - auch nachdem ich es geschlossen habe.

Bedeutet das, dass Word nun bei mir ungeschützt ist? kann ich jetzt leichter ein Virus bekommen wenn ich zB eine Word Datei öffne die mir ein Dozent per E-Mail geschickt hat ?
  5. Ute-S Win User

PowerPoint Präsentation läuft nicht auf USB-Stick bzw. Fernseher

Auf DVD-Playern ist kein PowerPoint installiert - wie sollen sie da Präsentationen abspielen können? Was DVD-Player können: Filme abspielen (inspeziellem DVD-Format, manche auch als MP4), Bilder anzeigen (z.B. JPEGs), oft auch Musik abspielen (MP3-Dateien).
    Die Präsentation muss also zunächst in ein Video umgewandelt und auf eine DVD gebrannt oder auf einen USB-Stick kopiert werden (wenn der DVD-Player einen USB-Anschluss hat). Welche Dateiformate genau unterstützt werden ist vom Gerät abhängig, das müsste in
    der Bedienungsanleitung stehen.

Ein Weg, PowerPoint-Präsentationen in eine DVD umzuwandeln, ist hier beschrieben:

http://www.office2010-blog.de/de/start/powerpoint/prsentationen-per-dvd-player-am-fernseher-zeigen

Viele Grüße

Ute
  6. Ute-S Win User

Strukturierung mittels Ordnerstruktur in Power Point

Leider hast Du Deine PowerPoint-Version nicht dazugeschrieben. Ab PowerPoint 2010 gibt es die Möglichkeit, Abschnitte in Präsentationen einzurichten, denen man auch Namen vergeben kann. Das sind aber keine "Ordner", sondern nur Balken, die links in der Vorschau
    auftauchen und auf- und zugeklappt werden können.

Eventuell könntest Du Teilpräsentationen als separate Dateien speichern und von einer Übersichtsfolie aus per Hyperlink steuern.

Eine andere Möglichkeit zur Wiederverwendung von Folien ist die Folienbibliothek auf einem SharePoint-Server.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe meine PowerPoint Präsentation an meinem Dozent geschickt per Gmail und er kann mit... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich habe meine PowerPoint Präsentation an meinem Dozent geschickt per Gmail und er kann mit... - Similar Threads - PowerPoint Präsentation Dozent

Forum Datum

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Präsentation in Powerpoint einbetten

Präsentation in Powerpoint einbetten: Hallo Zusammen, leider hat mir die suche und Google kein erfolg gebracht, deswegen hier. ich nutze Office 365 und bin am erstellen einer PowerPoint Präsentation auf meinem MAC. Hierbei...
Microsoft Office 25. September 2017

Makros bei Powerpoint-Präsentation

Makros bei Powerpoint-Präsentation: Habe eine Art "Fahrkartenautomat" mit Powerpoint erstellt. Alles klappt. Aber nun soll man ja auch Tickets ausdrucken können. Dafür gibt es die activex Schaltfläche wo man einfach nur noch den...
Microsoft Office 29. August 2017

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Powerpoint Präsentation beeinhaltet 62 Folien. Diese Folien möchte mit einer Audiodatei zu einem Video(WMV) zusammenfügen. Ich habe das schon öfters...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen: Wer kennt nicht das Problem man erstellt eine PowerPoint Präsentation evtl. für einen Vortrag in der Schule oder auf der Arbeit, und die Leute wollen die Datei per E-mail zugeschickt haben. Nun...
Tutorials 29. Januar 2009
Ich habe meine PowerPoint Präsentation an meinem Dozent geschickt per Gmail und er kann mit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.