Ich habe Microsoft 365 installiert. Die Programme Excel und Word lassen sich zwar öffnen,...

Diskutiere und helfe bei Ich habe Microsoft 365 installiert. Die Programme Excel und Word lassen sich zwar öffnen,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe 365 installiert. Die Programme Excel und Word lassen sich zwar öffnen, es dauert aber sehr lange, bis zu 1 Stunde, wenn ich den Rechner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EBlu_913, 31. Januar 2025.

1. EBlu_913
    EBlu_913 Gast

Ich habe Microsoft 365 installiert. Die Programme Excel und Word lassen sich zwar öffnen,...

Ich habe 365 installiert. Die Programme Excel und Word lassen sich zwar öffnen, es dauert aber sehr lange, bis zu 1 Stunde, wenn ich den Rechner einschalte. Was ist zu tun?

2. BirgitLehmann Win User

Office 365

Nachdem ich Office 365 Personal installiert hatte, wollte ich Word öffnen. Da bekam ich den Hinweis: "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt...." Diese Meldung kam auch
    bei dem Versuch, Excel zu öffnen. Später habe ich Office deinstalliert und erneut installiert. Beim Öffnen von Word kam der gleiche Text.

Danke für den Hilfe-Versuch.
  3. PatrickNiebisch Win User

Office 365 Personal - Standardprogrammzuordnung funktioniert nicht

Hallo Pauline,

ich meine die Verknüpfungen zu den Programmen - also keine Desktop-Verknüpfungen, sondern die Einstellung, dass ein Programm automatisch geönnet wird, wenn ein Dokument mit einer bestimmten Endung angeklickt wird - also z. B. *.doc für Word Dokumente.

Du hast recht - ich meine die Office Starter Edition, die bei Windows 7 dabei war. Der Ablauf war folgender:

- PC neu gekauft mit Windows 7

- Update auf Windows 10

- Office 365 installiert

- Festgestellt, dass die Verknüpfungen wenn ich ein *.doc Dokument öffne noch immer die Office Starter Version öffnen

- daher jetzt erst deinstallation von Office Starter (ich weiß - hätte ich zuerst tun sollen, dann wäre vermutlich der Fehler nicht entstanden, aber ist ja nun so passiert)

- es wurde nun ebenfalls jede Word- und Excel Verknüpfung gelöscht und die Programme Office 365 Word und Excel sind bei den Standaradprogrammen nicht zu finden (siehe unten)

- manuelle Verknüpfung der Endungen (z. B. *.doc) mit Office 365 Word

Nachdem ich diese Verknüpfungen manuell eingestellt hatte, funktioniert auch das Öffnen dieser Programme (Word und Excel) - allerdings kann ich die Verknüpfung nicht bei den Standardprogrammen vornehmen, da Word und Excel nicht aufgeführt werden:

Da dort Word und Excel nicht aufgeführt wurden (auch nicht unter (M), wie Microsoft Word oder (O) wie Office 365), kann ich deine Punkte 5 und 6 aus Deinem Vorschlag nicht ausführen - was aber klappt ist, unter "Standardprogramme" unter dem Punkt "Dateityp
    oder Protokoll einem Programm zuordnen" - eine bestimmte Endung - z. B. *.doc dem entsprechenden Programm zuordnen:

Ich werde nun das von Dir empfohlene Fix-It laufen lassen, wobei ich schon ettliche Fix-Its versucht habe, um das alte - vermutlich noch irgendwo in der Registry versteckte - Office Starter zu killen.

Ich melde mich dann wieder mit dem Ergebnis.

Viele Grüße

Patrick
  4. MathiasStein Win User

Office 2013

Wenn ich eine Excel oder Word Datei öffnen möchte, öffnet sich ein Feld und angezeigt wird:

Microsoft Excel oder Word funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.

Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Nachdem das mehrmals auftrat, habe ich Office von meinem PC entfernt und Neu installiert.

Aber das Problem bleibt

Mit freundlichem Gruss

Mathias Stein
  5. JürgenKK Win User

OneDrive startet nicht mehr

So einfach? Das hat tatsächlich geholfen, OneDrive wieder starten zu können. Vielen Dank! Jetzt haben wir es fast geschafft ;-).

Mein eingangs erwähntes Problem ist aber leider immer noch vorhanden. Dateien im OneDrive lassen sich nicht mit den Office-Programmen öffnen. Es ist egal, ob ich

• die Datei über den Browser aufrufe (Öffnen->In Word/Excel öffnen),
    • in Word oder Excel unter "Öffnen" auf den OneDrive-Ordner gehe oder
    • die Datei im OneDrive-Ordner auf der Festplatte anklicke.
    Das jeweilige Office-Programm zeigt kurz das Start-Fenster und beendet sich dann wieder. Wenn das Programm bereits geöffnet ist, dann schließt sich das Fenster ebenfalls kommentarlos. Die Dateien lassen sich jedoch öffnen, wenn man sie in einen Ordner außerhalb
    von OneDrive kopiert oder im Browser herunterlädt. Auch Dateien, die anderen Anwendungen zugeordnet sind, lassen sich aus dem OneDrive-Ordner problemlos öffnen. Der Fehler tritt nur mit Office-Anwendungen auf.
  6. "Microsoft Office Wo Win User

"Microsoft Office Word funktioniert nicht mehr"

Hallo,

geht es nur um Microsoft Word Dateien?

Lassen sich diese Dateien öffnen wenn das Programm schon offen ist? Über Datei - Öffnen?

Gruss,

Marco

Es geht nur um MS Office Dateien: Word etc. Alle anderen Programme laufen problemlos. Keine der Office- Anwendungen lassen sich öffnen, damit auch erst Recht keine Datei über Datei - Öffnen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe Microsoft 365 installiert. Die Programme Excel und Word lassen sich zwar öffnen,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich habe Microsoft 365 installiert. Die Programme Excel und Word lassen sich zwar öffnen,... - Similar Threads - Microsoft 365 installiert

Forum Datum

Ich habe 365 installiert. Die Programme Excel und Words lassen sich zwar öffnen. Es dauert...

Ich habe 365 installiert. Die Programme Excel und Words lassen sich zwar öffnen. Es dauert...: Ich habe 365 installiert. Die Programme Excel und Words lassen sich zwar öffnen. Es dauert aber sehr lange, bis zu 1 Stunde, wenn ich den Rechner anstelle. Was ist zu tun?
Microsoft Office 31. Januar 2025

Habe Microsoft 365 erfolgreich heruntergeladen, word, excel,... lassen sich aber nicht öffnen

Habe Microsoft 365 erfolgreich heruntergeladen, word, excel,... lassen sich aber nicht öffnen: Wie erhalte ich mein Geld retour?Habe am 10.06.2023 Microsoft 365 um 99.- € um 13.53 und einmal um 69.- € heruntergeladen.Keines der Produkte lässt sich öffnen bzw. verwenden.Wie erhalte ich mein...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Microsoft 365 Enterprise-Office Programme lassen sich nicht öffnen

Microsoft 365 Enterprise-Office Programme lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hatte ein software Problem mit meinem Laptop und habe ihn daher auf den Werkszustand zurück gesetzt und alle Programme neu installiert. Über die Universiätslizenz bei...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Installierte Office-Programme lassen sich nicht öffnen

Installierte Office-Programme lassen sich nicht öffnen: Fehlermeldung: "outlook/word/exel etc. konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang." Bisher half nichts auch...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, seit 4 Tagen kann ich keine Excel-/Worddokumente öffnen. Eine Schnellreparatur habe ich bereits durchgeführt. Funktioniert aber trotzdem nicht. Was kann ich noch machen? Danke schon mal...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Office 365-Programme lassen sich nicht öffnen

Office 365-Programme lassen sich nicht öffnen: Ich bin über 1und1 Kunde mit dem Programm Office 365. Seit Januar habe ich immer eine Fehlermeldung erhalten, das meine Lizenz ausläuft, aber ich hatte ja keine bei Microsoft sondern bei 1und1....
Microsoft Office 1. Februar 2019

Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen

Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen: Ich habe seit letzter Woche Win10 mit Office 2016 auf meinem Stand PC installiert. Heute habe ich ein Retour-Word meiner Lektoren erhalten. In der Vorschau von Outlook sehe ich den Inhalt, ich...
Microsoft Office 16. August 2018
Ich habe Microsoft 365 installiert. Die Programme Excel und Word lassen sich zwar öffnen,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.