Ich habe Microsoft Business Premium und möchte E-Mails verschlüsselt via OME senden.

Diskutiere und helfe bei Ich habe Microsoft Business Premium und möchte E-Mails verschlüsselt via OME senden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Microsoft Business Premium und möchte E-Mails verschlüsselt via OME senden. Wie mache ich das? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lars Fröhlich, 30. Januar 2025.

1. Ich habe Microsoft Business Premium und möchte E-Mails verschlüsselt via OME senden.

Ich habe Microsoft Business Premium und möchte E-Mails verschlüsselt via OME senden. Wie mache ich das?

2. Kanzlei Milosevic Win User

Office365 E3 Verschlüsselung auch über Outlook 2016?

Hallo,

ich benutze derzeit das OME über das webbasierte Outlook.

Die entsprechenden Nachrichten werden mir aber im Outlook 2016 auf dem PC nur verschlüsselt angezeigt. Außerdem finde ich keine Option, die Nachricht im Outlook 2016 zu verschlüsseln. D.h. derzeit schreibe ich die Mails im Outlook 2016, speichere sie als
    Entwurf, logge mich ins webbasierte Outlook ein und setze die Verschlüsselung und schicke es weg.

Schön wäre es, wenn die OME-Verschlüsselung direkt aus Outlook 2016 (oder ggfs. einem Nachfolgeprodukt) ginge.

Vielen Dank.
  3. Sabina-F Win User

Phishing Mail?

Hallo,

Ich bin Sabina, eine unabhängige Beraterin. Die E-Mail-Adresse ist nicht sichtbar, da die E-Mail-Adressen in der Community verschlüsselt sind. Können Sie einen Screenshot der erhaltenen E-Mail senden und Ihre E-Mail ausblenden? Wenn Sie mit der Maus über einen
    der Links fahren, zu welcher Site führt dies?

Grüße.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Office 365 Business Essentials (monatlich) testen

Hallo DNRnet,

Es gibt keine Test Version für Office 365 Business Essentials, aber du kannst
    Office 365 Business Premium
    für 30 Tage testen. Dort sind die Office 365 Anwendungen inkludiert wie Outlook, Word u.s.w. und auch E-Mail Dienst Exchange Online.

Du kannst dein GMX Maildienst auch in Outlook Anwendung einrichten und dort E-mails senden und empfangen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. MrProcess Win User

Email verschlüsseln

Danke für die Antwort

Zum Vorgehen: klicke in der Registerkarte Nachricht auf Nachrichteninhalte und Anlagen verschlüsseln (gleicher Vorgang wie bei Nachrichten digital signieren - signieren funktioniert übrigens)

In dem Hilfeartikel heißt es

"Für das Senden und Anzeigen verschlüsselter E-Mail-Nachrichten müssen Absender und Empfänger dieselbe digitale ID, d. h. das Zertifikat des öffentlichen Schlüssels, verwenden. Das bedeutet, dass sowohl Sie als auch der Empfänger dem jeweils anderen eine
    digital signierte Nachricht senden muss, damit das Zertifikat der anderen Person den Kontakten hinzugefügt werden kann. E-Mail-Nachrichten ohne digitale ID können nicht verschlüsselt werden."

Meine erste Annahme: ich sollte in der Lage sein mir selbst eine verschlüsselte Nachricht zu senden. Das geht schon mal nicht. Sollte das gehen?

Meine zweite Annahme: ich sollte in der Lage sein jemanden eine verschlüsselte Nachricht zu senden von dem ich schon einmal eine digital signiere Mail erhalten habe. Das geht auch nicht. Schaue ich in certmgr.msc nach, dann ist das persönliche Zertifikat
    des Empfängers (Class 1) dort vorhanden und unter dem Ablaufdatum.

Bin also in der dummen Lage, dass ich nicht sagen kann, ob mit meinen (eigenen [3 verschiedene] oder fremden [1]) Zertifikaten was faul ist oder ob Outlook einfach einen Bug hat. Weitere Schritte zur Fehlereingrenzung sind leider in der Hilfe nicht vorhanden
    und im Netz habe ich auch nichts gefunden.

Von daher dankbar für weitere Hinweise zur Fehlereingrenzung.
  6. GPhaze Win User

Outlook 2013 - mit jemandes Public Key Mails verschlüsseln

Hallo Pauline,

erstmal Danke für deine Hilfe. Den Artikel habe ich auch schon gelesen, es kann doch aber nicht sein, dass ich mir selbst ein Zertifikat kaufen muss, wenn ich nur einer bestimmten Person verschlüsselte Mails senden möchte (dafür hat die Person ja bereits
    eines gekauft und mir das öffentliche Zertifikat gegeben). Im David Mailclient habe ich auch schon über s/mime verschlüsselte Nachrichten an jemand versandt ohne selbst ein Zertifikat zu haben.

Grüße,

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe Microsoft Business Premium und möchte E-Mails verschlüsselt via OME senden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich habe Microsoft Business Premium und möchte E-Mails verschlüsselt via OME senden. - Similar Threads - Microsoft Business Premium

Forum Datum

Microsoft 365 Business Premium

Microsoft 365 Business Premium: Das Programm Office 365 läuft auf PC mit Windows 10. Seit einigen Wochen kann ich auf dem Laptop die Office-Dateien nicht mehr bearbeiten. Vorher klappte es problemlos. Ich muss mich jedes Mal neu...
Microsoft Office 18. September 2024

ich kann keine E-Mail senden

ich kann keine E-Mail senden: seit Dienstag, den 09.04.2024 kann ich leider über meine E-Mail keine Nachrichten senden. Ich bitte Sie bitte mit mir Kontakt aufzunehmen unter der Rufnummer 015750762261 um dieses Problem zu...
Outlook.com 10. April 2024

Liegen E-Mails verschlüsselt auf dem Server?

Liegen E-Mails verschlüsselt auf dem Server?: Hallo, Outlook.com wirbt mit folgendem Spruch: "Unterstützt von Sicherheit auf Unternehmensniveau ... Datenverschlüsselung für Ihre E-Mail im Postfach und nach dem Senden." Heißt das, dass...
Outlook.com 29. Dezember 2020

Senden von E-Mail via SMTP an Externe Empfänger Unzustellbar

Senden von E-Mail via SMTP an Externe Empfänger Unzustellbar: meine Rechnungen werden via SMTP direkt an Kunden versendet. ich habe bisher "outlook.de" Konto benutzt und klappte sehr gut. ich bin nun seit kurzem auf eigene Domaine umgestiegen mit eigen...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

E-mail Senden

E-mail Senden: Seit einiger Zeit ist es mir nicht möglich mit Windows Live Mail zu Senden. Empfangen und sonstiges funktioniert. Wer hat einen Tipp um das zu beheben .
Windows Live Essentials 19. Oktober 2019

E-Mail-Einrichtung Office 365 Business Premium

E-Mail-Einrichtung Office 365 Business Premium: Guten Morgen werte Support-Gemeinde, besteht bei Office 365 Business Premium die Möglichkeit, eine der bekannten Maildomänen von Microsoft wie beispielsweise @outlook.com zu nutzen oder bin ich...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Ich möchte von meinem Smartphon Mails senden

Ich möchte von meinem Smartphon Mails senden: Ich habe Android heruntergeladen und möchte von meinem Smartphon Mails senden können
Outlook.com 8. Mai 2018
Ich habe Microsoft Business Premium und möchte E-Mails verschlüsselt via OME senden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.