ich habe Outlook 2019 installiert, kann aber mein altes PST nicht laden, da der Datei...

Diskutiere und helfe bei ich habe Outlook 2019 installiert, kann aber mein altes PST nicht laden, da der Datei... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; ich habe Outlook 2019 installiert, kann aber mein altes PST nicht laden, da der Datei Befehl fehlt Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dieter Hammel, 10. November 2023.

1. ich habe Outlook 2019 installiert, kann aber mein altes PST nicht laden, da der Datei...

ich habe Outlook 2019 installiert, kann aber mein altes PST nicht laden, da der Datei Befehl fehlt

2. AntjeNeuber Win User

Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt

Hallo Peter,

gerne hätte ich in dem korrekten Forum die Frage gestellt – wenn ich das korrekte Forum gefunden hätte. Danke für das Verschieben.

Richtigstellung meinerseits (sorry für meine unklare Beschreibung vorher):

Ich habe seit ca. 3 Monaten einen neuen Windows 10 Rechner. Für diesen habe ich neu MS Office 2019 gekauft und installiert. Auf diesem neuen Windows 10 PC ist niemals Office 2007 installiert worden, es ist eine saubere MS Office 2019 Installation.

In dem Outlook 2019 habe ich

• eine neue Outlook 2019.pst Konto-Datei POP angelegt, in diese laufen die (neuen) Mails in den Posteingang
    • die alten .pst Outlook 2007 Archiv-Dateien geöffnet, um Zugriff auf meine alten Mails zu haben.

Ich gehe davon aus, dass ich die alten Mails (über Jahre hinweg mittels eines Windows 7 PCs mit Outlook 2007 geschrieben und versendet, empfangen, abgelegt in Outlook 2007 .pst Dateien) auch im Outlook 2019 weiter lesen und sie auch in die Suche einbeziehen
    darf, ohne mich und andere zu gefährden?

Oder sind alle meine alten Mails für mich verloren, d.h. ich muss die alten .pst Dateien schließen, darf sie nie wieder öffnen? Ist das die Strategie von MS Office?

Starte ich nun in dem Outlook 2019 eine Suche in den Mails, so werden mir in der Ergebnis-Liste Treffer der:

• neuen Mails Outlook 2019.pst Datei immer doppelt angezeigt – neu entspricht Mails seit Aufsetzen des PCs mit Windows 10, MS Office 2019, d.h. auf diesem PC in den Outlook Posteingang geladen und ggf. andere Ordner der .pst Datei verschoben
    • alte Mails der .pst Outlook 2007 Archiv-Dateien nur 1x angezeigt.

Die Anzeige im Posteingang oder den anderen Ordner der 2019 .pst Datei funktioniert korrekt (nur 1x), es werden auch keine Mails doppelt oder mehrfach in den Posteingang geladen.

Viele Grüße

Garamyla
  3. Alexander B. O. Win User

Umstellung Outlook 2010 > 2019: Bewahrung von E-Mails in pst-Dateien? Features der Autoarchivierung?

Hallo Karl,
    <br />vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Sie trifft noch nicht ganz mein Problem bzw. meine Frage. Ich formuliere sie anders.
    <br />#1 - PST --> OST
    <br />Ich weiß, wie ich PST-Dateien in Outlook einbinden kann. Das ist nicht mein Ziel. Mein Ziel ist, durch die Umstellung von Outlook 2010 > 2019 keine E-Mails zu verlieren. Deshalb habe ich alle pst-Dateien gesichert, die Outlook 2010 benutzt hat, bevor ich Office 2010 deinstallierte und Office 2019 installierte.
    <br />Ich möchte wissen: Kann es passieren, dass die Spiegelung zwischen Server und pst-Datei nicht perfekt ist, so dass die pst-Datei E-Mails enthalten kann, die nicht mehr auf dem Server sind - und deshalb auch nicht in der ost-Datei.
    <br />Falls das passieren kann, ist meine nächste Frage: Wie kann ich solche Differenzen finden, um diese Datein aus der alten pst-Datei wieder auf den Server zu kopieren?
    <br />#2 - Archivierung
    <br />Einer der Vorteile von IMAP gegenüber POP ist die Option, dass der E-Mail Client automatisch nur E-Mail-Header lädt und die geasmte E-Mail incl. Anhang erst dann lädt, wenn ich die E-Mail manuell öffne. Das finde ich sinnvoll und möchte ich beibehalten.
    <br />Ich möchte wissen, was bei der Outoarchivierung mit E-Mails passiert, die ich noch nicht geöffnet habe. Lädt Outlook dann automatisch die vollständige E-Mail incl. Anhang herunter, bevor es die E-Mail in den Archiv-Ordner verschiebt?
    <br />Inzwischen vermute ich, die Antwort lautet "ja". Heute hat Outlook 2019 eine Autoarchivierung durchgeführt. Ich habe im Archiv-Ordner ungelesene E-Mails mit Anhang gefunden. Diese E-Mails waren vollständig und der Anhang ließ sich öffnen.
    <br />#3 - Automatisches Löschen
    Diese Antwort trifft genau meine Frage. Das Verhalten von Outlook passt aber nicht ganz dazu. Heute hat Outlook 2019 eine Autoarchivierung durchgeführt. Sie ist so eingestellt, dass alle Elemente archiviert werden sollen, die älter sind als 6 Monate.
    <br />
    • Ich habe im Archiv-Ordner "Posteingang" E-Mails gefunden, die 6 Monate alt sind. Sie sind nicht mehr im Ordner "Posteingang" des Postfachs, > Ok.
      <br />
    • Ich habe im Postfach-Ordner "Posteingang" jedoch E-Mails gefunden, die älter als 9 Monate sind. Warum sind sie nicht archivert worden?
      Auffällig ist, dass bei allen alten nicht archivierten E-Mails die Kennzeichnung "Zur Nachverfolgung" gesetzt ist. Werden solche E-Mails von der Autoarchivierung ausgeschlossen?
      <br />
  4. Winfried O Win User

Begrenzung PST-Datei

Hallo Marco, Hallo Robert

Ihr habt natürlich Recht. Es war eine alte Outlook PST-Datei.

In der Zwischenzeit habe ich eine neue PST-Datei erstellt. Der von Robert genannte Weg war aber so nicht möglich (wenn ich unter Systemsteuerung auf "mail" gehe komme ich nicht zu den PST-Dateien).

Aber wie bekomme ich nun die Daten von der alten in die neue PST-Datei?

Ich habe versucht im Outlook die Ordnerstruktur von der alten in die neue PST-Datei zu schieben, dies war aber nicht möglich. Noch eine Idee?

:))

Danke, Gruß Winfried
  5. Karl Timmermans (Out Win User

Kontakte und Notizen in neues Outlook-Profil übernehmen?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Peter

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

Haben Sie '2019 auf demselben Computer installiert oder ist eine neue Outlook-Installation auf einem anderen, bei dem Sie Ihr E-Mail-Konto erneut konfiguriert haben. Bin mir überhaupt nicht sicher, was du meinst, wenn du dich auf verschiedene "Profile" beziehst

Für diese Antwort gehe ich nicht davon aus, dass dies eine Neuinstallation von '2019 auf einem neuen Computer beinhaltet. Wenn Sie '2019 auf demselben Computer installiert haben, müssen Sie kein neues Outlook-Profil erstellen, da das Profil '2010 automatisch in ein '2019-Profil konvertiert wird und keine Daten verloren gehen.

Aus Ihrer Beschreibung geht hervor, dass Ihr E-Mail-Konto in '2010 als IMAP-Konto konfiguriert wurde, das 2 verschiedene PST-Datendateien verwendet, eine für die E-Mail-Ordner, die mit dem Server synchronisiert sind, und eine andere für Ihre Kontakt- / Kalenderdaten.

In '2019 verwendet ein IMAP eine einzelne OST-Datendatei und wenn Sie das Konto konfigurieren, werden die E-Mail-Ordner mit dem Server synchronisiert, aber die Ordner "Nur dieser Computer" für Kontakt und Kalender sind leer, da dies nicht mit dem Server synchronisiert wird.

Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie die PST-Datei mit den Kontakt- / Kalenderdaten kopieren und in Outlook ' 2019 kopieren. So finden Sie die richtige PST-Datei

#1 - Öffnen Sie Outlook '2010
    #2 - Gehe zu <File> --> <Account settings=""> --> <Data files=""> Registerkarte
    #3 - Notieren Sie sich den vollständigen Ordnerpfad / Dateinamen der PST-Datei mit einem Häkchen daneben - das ist das <default data="" file=""> Hier werden die Standardkontakt- / Kalenderordner gespeichert
    #4 - Wenn Outlook geschlossen ist, kopieren Sie diese PST-Datei nach '2019 (vorausgesetzt, dies ist ein anderer Computer)

Sobald die PST-Datei an den neuen Speicherort kopiert wurde

#5 - Öffnen Sie Outlook '2019
    #6 - Fügen Sie die PST-Datei hinzu, indem Sie zu
    - <File> --> <Open &="" export=""> --> <Open outlook="" data="" file=""> --> navigieren Sie zur PST-Datei, um sie hinzuzufügen
    #7 - Machen Sie die neu hinzugefügte PST-Datei zum <default data="" file=""> in '2019 durch gehen zu
    a) <File> --> <Account settings=""> --> <Data files=""> Registerkarte
    b) Wählen Sie die neu hinzugefügte PST-Datei aus --> klicken Sie auf <Set as="" default="">

Wenn Sie Fragen zu den oben genannten haben - jplease fragt</Set></Data></Account></File></default></Open></Open></File></default></Data></Account></File>
  6. DimiTreee Win User

Alte pst-Datei zu groß (von vor 2003) - wie konvertieren in neuere in Outlook Office 365?

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ich habe Outlook 2019 installiert, kann aber mein altes PST nicht laden, da der Datei... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

ich habe Outlook 2019 installiert, kann aber mein altes PST nicht laden, da der Datei... - Similar Threads - Outlook 2019 installiert

Forum Datum

Wenn ich meine alte Outlook 2003 pst Datei verwenden möchte im Outlook 2019, schließt...

Wenn ich meine alte Outlook 2003 pst Datei verwenden möchte im Outlook 2019, schließt...: Hallo liebes Forum,ich habe seit Wochen und Monaten das Problem, das ich mein "altes" Outlook nicht wie gewohnt nutzen kann.Ich habe bis vor einiger Zeit noch mit Outlook 2003 gearbeitet, die pst...
Outlook.com 13. September 2024

So konvertieren Sie eine OST-Datei in eine PST-Datei in Outlook 2019

So konvertieren Sie eine OST-Datei in eine PST-Datei in Outlook 2019: Wenn Sie OST-Dateien in PST-Dateien konvertieren möchten, sollten Sie OST-zu-PST-Konverter verwenden, eine der besten professionellen Lösungen, die von IT-Experten empfohlen wird. Mit einem...
Software 14. Mai 2022

Outlook 2019 erkennt PST Datei nicht .

Outlook 2019 erkennt PST Datei nicht .: Hallo Ich habe Outlook 2019 Home and Business und Windows 10 Home.Morgens habe ich noch mit Outlook gearbeitet ohne Probleme . Nachmittags Stunden später ohne Update oder Neustart lässt sich...
Microsoft Office 28. Juli 2021

PST Datei in Outlook 2019 übernehmen

PST Datei in Outlook 2019 übernehmen: Hallo, ich habe einen neuen PC gekauft und wollte mein Outlook Postfach mit Hilfe der pst Datei mitnehmen, da ich die alten Mails, Kontakte und Kalendereinträge unbedingt benötige. Daher habe...
Outlook.com 11. März 2021

Outlook 2019 pst Dateien verschieben

Outlook 2019 pst Dateien verschieben: Hallo, habe Office2019 und möchte den Speicherort der pst Dateien auf ein anderes Laufwer verschieben. Wenn ich pst Dateien in ein anders Laufwerk verschieb und die neuen Speicherorte mit dem...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Outlook 2019 pst Dateien verschieben

Outlook 2019 pst Dateien verschieben: Hallo, habe Office2019 und möchte den Speicherort der pst Dateien auf ein anderes Laufwer verschieben. Wenn ich pst Dateien in ein anders Laufwerk verschieb und die neuen Speicherorte mit dem...
Outlook.com 21. Februar 2020

Migration von alten pst. Dateien in Outlook live

Migration von alten pst. Dateien in Outlook live: Hallo, ich habe bisher Outlook klassisch genutzt. Also auf dem PC. Die dort ankommenden (wichtigen Mails) habe ich innerhalb von Ordnern auf dem PC gespeichert. Jetzt möchte ich auf Office 365...
Outlook.com 26. März 2019
ich habe Outlook 2019 installiert, kann aber mein altes PST nicht laden, da der Datei... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.