Ich habe Problem mit dem Inhaltsverzeichnis. 1 ist okay, aber nicht das Nummerieren bei 1.1

Diskutiere und helfe bei Ich habe Problem mit dem Inhaltsverzeichnis. 1 ist okay, aber nicht das Nummerieren bei 1.1 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis. 1 ist okay, aber nicht das Nummerieren bei 1.1.Beispiel 9, dann geht 9.1 nicht, es kommt 1.1. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ANGELOV Atanas, 20. April 2025.

1. Ich habe Problem mit dem Inhaltsverzeichnis. 1 ist okay, aber nicht das Nummerieren bei 1.1

Ich habe Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis. 1 ist okay, aber nicht das Nummerieren bei 1.1.Beispiel 9, dann geht 9.1 nicht, es kommt 1.1.

2. Ardona_982 Win User

Word 2010 - Automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen (mit u.a. römischen Seitenzahlen)

Kann mir niemand helfen?

Ich verstehe bis jetzt, dass ich etwas bei den folgenden Themen machen muss:

1. Formatvorlage – neue Formatvorlage

2. Nummerierung bearbeiten – Dreieck der Schaltfläche Liste mit mehreren Ebenen – Neue Liste

Eigentlich sind die tragen die Titel schon die gewünschten Nummerierungen mit A, I., 1., 1.1, 1.1, 1.1.1, a., a. Ich habe ja nur das Inhaltsverzeichnis entfernt.

Ich nehme an, dass ich Schritt 2 „Nummerierung bearbeiten“ benötige, um die Einrückungen hinzukriegen im Inhaltsverzeichnis.

Muss ich deshalb Schritt 1 „Formatvorlage“ nicht mehr vornehmen? Schaffe den Einstieg irgendwie nicht.

Titelblatt (KEINE Seitenzahl!)

INHALTSVERZEICHNIS

INHALTSVERZEICHNIS…………………………………………………………………………II

LITERATURVERZEICHNIS……………………………………………………………………...XI

MATERIALIENVERZEICHNIS XXV

ENTSCHEIDVERZEICHNIS XXVI

ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS XXXVIII

EINLEITUNG 47

ERSTES KAPITEL: ELISABETH 48

A. Daniel………………………………………………………………………….56

I. Vivienne 61

1. Martin 62

1.1. Georg 65

1.2. Elisabeth………………………………………………66

1.2.1. Helen 71

a. Peter 73

aa. Danielle…………………………….. 75
  3. mpe_bw Win User

PDFs mit anklickbarem Inhaltsverzeichnis erstellen?

Grundsätzlich geht es mit Absatzschattierung; ich habe große Mühe gehabt, die Überschriften 1 aus Tabellenzeile in Text zu konvertieren und dann mit der Absatzschattierung zu nummerieren. Das Ergebnis war, dass der Export zu PDF okay war, das Inhaltsverzeichnis
    aber die Ü1 ausgelassen hatte obwohl die Einstellungen korrekt waren ! Am Ende habe ich die Ü1 manuell konfiguriert und das hat geklappt. Zudem lässt sich die Höhe der Absatzschattierung nicht bestimmen oder ich finde die passende Stelle nicht.

Ich habe 4 Bücher mit MS Word geschrieben und kann nicht ohne Vorbehalte Word als Tool der Wahl empfehlen. Bei scheinbar einfachen Dingen kommt man an eine Grenze, die unüberwindbar scheint. Wie z.B. dass bei einem Export zu PDF die Ü1 nicht aus Tabellenzeilen
    ausgelesen wird, das Inhaltsverzeichnis hingegen okay ist. Es gibt eine Reihe von Themen, die aber den Rahmen hier sprengen würden. Ich kann mir nicht vorstellen, Word weiterhin bei Dokumenten mit einer grösseren Anzahl von Seiten zu verwenden. Es ist unberechenbar
    und teilweise gefährlich damit zu arbeiten, weil man mit einfachsten Dingen wie z.B. Seitenumbruch scheitert.

Mit besten Grüssen

4. LucasNayeri Win User

Nummerierung

Hallo,

ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und dies beinhaltet auch jeden Punkt. Jedem Punkt habe ich der Ebene Überschrift 1 oder Überschrift 2 zugeordnet. Nun möchte ich ddas Inhalsverzeichnis nummerieren. Ich klicke in eine Überschrift und drücke eine Nummerierung
    und Word nummeriert nur eine Überschrift. Automatisch wird die Übeschrift wieder in eine die Formatverlage Standard verändert und besitzt die Ebene Überschrift 1 nun nicht mehr.

Liebe Grüße
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Erstellung der Tabellen, die sich in ihrer Nummerierungsbeschriftung auf andere Tabelle beziehen

Hallo Esther,

es ist üblich, Tabellen in der Art "Tabelle 1", "Tabelle 2", "Tabelle 3" etc. zu nummerieren. Ich habe bisher nie eine Tabellennummerierung gesehen, in welche die Nummern anderer Tabellen einbezogen wurde ("Tabelle 1", "Tabelle 1.1", "Tabelle 1.1.1" etc.).

Wie schon angemerkt, ist das aber kein Problem, weil sich letztendlich beliebige Absätze auf diese Art nummerieren lassen.

Jetzt verstehe ich allerdings nicht, was du konkret mit "Nummerierungen der Beschriftung vor der Beschriftung" meinst. Die Absätze sollen per "Liste mit mehreren Ebenen" nummeriert werden. Vor der eigentlichen Nummer soll das Wort "Tabelle " inklusive Leerzeichen
    stehen. Und genau das kannst du in der Listenformatvorlage festlegen.

Genau so wie man davor und/oder dahinter Punkte, Klammern oder Bindestriche einfügen kann, lässt sich Text hinzufügen wie z. B. "Artikel", "Kapitel", "Teil" oder eben auch "Tabelle".

Viele Grüße

Lisa
  6. wippigallus Win User

Nummerierung in mehrseitigen Dokumenten / Abbildungen

Lisa schrieb:

....In beiden Fällen benötigst du Absatzformatvorlagen - für die Nummerierung von Gliederungen außerdem eine
    Listenformatvorlage.
    Noch schaffe ich es nicht, gezielt Nummerierungen einzurichten, da ich die 2 oben genannten Begriffe nicht per Hilfe finden kann.

Vielleicht ist es möglich, das noch etwas detaillierter zu beschreiben.

Es gibt derzeit u.a. ein Problem beim Nummerieren, nämlich dass der Zähler autom. sich nicht so ver hält wie ich es möchte. So sollte sein:

1. Überschrift 1

2. Überschrift 1

2.1 Überschrift 2 (bei mir kommt dann --> 1.1 Überschrift 2)

2.2 Überschrift 2 (bei mir kommt dann --> 2.1 Überschrift 2)

Weiterhin eine Frage zur Schrift.

Kann man z.B. die lfd. Ziffern in "schwarz" und den Text in "grün" anzeigen?

TIA
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe Problem mit dem Inhaltsverzeichnis. 1 ist okay, aber nicht das Nummerieren bei 1.1 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich habe Problem mit dem Inhaltsverzeichnis. 1 ist okay, aber nicht das Nummerieren bei 1.1 - Similar Threads - Problem Inhaltsverzeichnis okay

Forum Datum

Ich habe Problem mit dem Inhaltsverzeichniss 1 ist oke aber das nummerieren bei 1.1...

Ich habe Problem mit dem Inhaltsverzeichniss 1 ist oke aber das nummerieren bei 1.1...: Ich habe Problem mit dem Inhaltsverzeichniss 1 ist oke aber das nummerieren bei 1.1 beispiel 9 dan 9.1 geht nicht kommt 1.1
Microsoft Office 19. April 2025

Bookings-Dienst von 1:n auf 1:1 ändern

Bookings-Dienst von 1:n auf 1:1 ändern: Hallo, ich habe für einen Bookings-Dienst fälschlicherweise die maximale Teilnehmeranzahl auf 2 gesetzt und möchte das im Nachhinein auf max. 1 Person ändern. Wie geht das? Danke und Gruß
Microsoft Office 21. Juni 2023

Inhaltsverzeichnis Überschriftentyp 1 und 2 im Inhaltsverzeichnis ohne Punkte bis zur...

Inhaltsverzeichnis Überschriftentyp 1 und 2 im Inhaltsverzeichnis ohne Punkte bis zur...: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass ich ein Inhaltsverzeichnis in Word erstellt habe und jetzt aber bei den eingestellten Überschriften 1 und 2 keine Punkte bis zu den Seitenzahlen haben...
Microsoft Office 21. Mai 2023

Outlook Einezllizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone

Outlook Einezllizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone: Hallo, als Einzelnutzer möchte ich gern wissen, welche Outlook-Lizenz man benötigt, um diese auf 1PC, 1 Laptop und 1 Smartphone nutzen zu können? Muss immer das gesamte Office-Paket gekauft...
Outlook.com 31. Januar 2020

Serienbrief nummerieren (nicht mit 1 beginnen)

Serienbrief nummerieren (nicht mit 1 beginnen): Ich erstelle derzeit eine Vorlage für ein Rechnungsdokument. Bisher wird alles was angepasst werden muss, automatisch durch Seriendruckfelder eingefügt (es werden immer mehrere Rechnungen...
Microsoft Office 25. Mai 2018

1 und 1 Mail Connector

1 und 1 Mail Connector: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem bei der Einrichtung eines Kunden. Es wurden zwei identische Desktop-PC´s eingerichtet und konfiguriert. Win 10 (64 bit) Office 2016 H&B...
Microsoft Office 19. Juni 2017

1&1 Probleme (Speed und so)

1&1 Probleme (Speed und so): Hi, keine ahnung was mit 1&1 los is, hab ne fritz box 7170, ich hab gemerkt das die downloads länger brauchen, habe ja dsl 3000, aber kan nur mit 1000 laden, wieso? was soll das, auch meine emails...
Software 20. September 2007
Ich habe Problem mit dem Inhaltsverzeichnis. 1 ist okay, aber nicht das Nummerieren bei 1.1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.