Ich habe Problem mit dem Inhaltsverzeichniss 1 ist oke aber das nummerieren bei 1.1...

Diskutiere und helfe bei Ich habe Problem mit dem Inhaltsverzeichniss 1 ist oke aber das nummerieren bei 1.1... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Problem mit dem Inhaltsverzeichniss 1 ist oke aber das nummerieren bei 1.1 beispiel 9 dan 9.1 geht nicht kommt 1.1 Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ANGELOV Atanas, 19. April 2025.

1. Ich habe Problem mit dem Inhaltsverzeichniss 1 ist oke aber das nummerieren bei 1.1...

Ich habe Problem mit dem Inhaltsverzeichniss 1 ist oke aber das nummerieren bei 1.1 beispiel 9 dan 9.1 geht nicht kommt 1.1

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Erstellung der Tabellen, die sich in ihrer Nummerierungsbeschriftung auf andere Tabelle beziehen

Hallo Esther,

es ist üblich, Tabellen in der Art "Tabelle 1", "Tabelle 2", "Tabelle 3" etc. zu nummerieren. Ich habe bisher nie eine Tabellennummerierung gesehen, in welche die Nummern anderer Tabellen einbezogen wurde ("Tabelle 1", "Tabelle 1.1", "Tabelle 1.1.1" etc.).

Wie schon angemerkt, ist das aber kein Problem, weil sich letztendlich beliebige Absätze auf diese Art nummerieren lassen.

Jetzt verstehe ich allerdings nicht, was du konkret mit "Nummerierungen der Beschriftung vor der Beschriftung" meinst. Die Absätze sollen per "Liste mit mehreren Ebenen" nummeriert werden. Vor der eigentlichen Nummer soll das Wort "Tabelle " inklusive Leerzeichen
    stehen. Und genau das kannst du in der Listenformatvorlage festlegen.

Genau so wie man davor und/oder dahinter Punkte, Klammern oder Bindestriche einfügen kann, lässt sich Text hinzufügen wie z. B. "Artikel", "Kapitel", "Teil" oder eben auch "Tabelle".

Viele Grüße

Lisa
  3. wippigallus Win User

Nummerierung in mehrseitigen Dokumenten / Abbildungen

Lisa schrieb:

....In beiden Fällen benötigst du Absatzformatvorlagen - für die Nummerierung von Gliederungen außerdem eine
    Listenformatvorlage.
    Noch schaffe ich es nicht, gezielt Nummerierungen einzurichten, da ich die 2 oben genannten Begriffe nicht per Hilfe finden kann.

Vielleicht ist es möglich, das noch etwas detaillierter zu beschreiben.

Es gibt derzeit u.a. ein Problem beim Nummerieren, nämlich dass der Zähler autom. sich nicht so ver hält wie ich es möchte. So sollte sein:

1. Überschrift 1

2. Überschrift 1

2.1 Überschrift 2 (bei mir kommt dann --> 1.1 Überschrift 2)

2.2 Überschrift 2 (bei mir kommt dann --> 2.1 Überschrift 2)

Weiterhin eine Frage zur Schrift.

Kann man z.B. die lfd. Ziffern in "schwarz" und den Text in "grün" anzeigen?

TIA
  4. Admir_913 Win User

Outlook 2013 von Deutsch auf Englisch

Oke danke für deine Hilfe! :)
  5. F. Straß Win User

Informationen zu "Kontakte" gesucht

Oke hab ich verstanden. Sind möglichkeiten bekannt wie man das DOCH hin bekommt? :(
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie erreicht man eine 5. Hirarchiestufe bei der Gliederung?

Hallo,

Word bietet 9 Ebenen - nicht mehr und nicht weniger. Daher stellt eine 5. Ebene grundsätzlich kein Problem dar.

Du arbeitest mit den Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 9"? Diese sollen durchnummeriert werden in der Form 1, 1.1, 1.1.1, 1.1.11, wenn ich recht verstanden habe.

Unter Word 2003 muss man dazu nicht einmal eine Listenformatvorlage erstellen (ist zwar empfehlenswert, aber nicht unabdingbar).

Leider steht mir Word 2003 momentan nicht zur Verfügung. Daher zitiere ich mal aus einer früheren Diskussion (http://microsoft.public.de.word.narkive.com/SDumiMkA/nummerierung-gliederung-mit-word-2003).
    Bitte vorher unbedingt die Änderungsverfolgung abschalten! Nachdem du die Nummerierung richtig aufbereitet hast, erstelle eine Sicherungskopie. Danach kannst du die Änderungsverfolgung ja wieder aktivieren.

"Du positionierst den Cursor in einem Absatz mit Überschrift 1. Wähle "Format | Aufzählungszeichen und Nummerierung | Gliederung". Das zugewiesene Schema ist aktiviert. Du wählst "Anpassen | Erweitern". Für "Ebene 1" ist aktiviert "Verbinden mit Vorlage:
    Überschrift 1". Für "Ebene 2" ist aktiviert "Verbinden mit Vorlage: Überschrift 2", "Neu nummerieren nach: Ebene 1" (Hier auf keinen Fall eingreifen, sondern die Einstellung von Word belassen.) Auch im Listenfeld

"Vorherige Ebene" nichts auswählen!

Für "Ebene 3" ist aktiviert "Verbinden mit Vorlage: Überschrift 3". "Ebene 4" wählen, "Zahlenformat" sollte 1.1.1 anzeigen, "Verbinden mit Vorlage: Überschrift 4" sollte aktiviert sein, ebenfalls aktiviert

sollte sein "Neu nummerieren nach: Ebene 3".

Falls du im Listenfeld "Vorherige Ebene" oder "Neu nummerieren nach" eingegriffen hast, ist die Schlacht meist schon verloren. Dann solltest du das Schema "zurücksetzen" und neu aufbauen.
    "

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe Problem mit dem Inhaltsverzeichniss 1 ist oke aber das nummerieren bei 1.1... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich habe Problem mit dem Inhaltsverzeichniss 1 ist oke aber das nummerieren bei 1.1... - Similar Threads - Problem Inhaltsverzeichniss oke

Forum Datum

Ich habe Problem mit dem Inhaltsverzeichnis. 1 ist okay, aber nicht das Nummerieren bei 1.1

Ich habe Problem mit dem Inhaltsverzeichnis. 1 ist okay, aber nicht das Nummerieren bei 1.1: Ich habe Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis. 1 ist okay, aber nicht das Nummerieren bei 1.1.Beispiel 9, dann geht 9.1 nicht, es kommt 1.1.
Microsoft Office 20. April 2025

Bookings-Dienst von 1:n auf 1:1 ändern

Bookings-Dienst von 1:n auf 1:1 ändern: Hallo, ich habe für einen Bookings-Dienst fälschlicherweise die maximale Teilnehmeranzahl auf 2 gesetzt und möchte das im Nachhinein auf max. 1 Person ändern. Wie geht das? Danke und Gruß
Microsoft Office 21. Juni 2023

Outlook Einezllizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone

Outlook Einezllizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone: Hallo, als Einzelnutzer möchte ich gern wissen, welche Outlook-Lizenz man benötigt, um diese auf 1PC, 1 Laptop und 1 Smartphone nutzen zu können? Muss immer das gesamte Office-Paket gekauft...
Outlook.com 31. Januar 2020

Word Inhaltsverzeichniss verschobene Überschriften Ebene 1

Word Inhaltsverzeichniss verschobene Überschriften Ebene 1: Hallo liebe Community, ich habe schon viel gesucht und ausporbiert, aber komme nicht mehr weiter. Mein IV sieht ganz komisch aus. Vor allem die Überschriften der ersten Ebene. Gut zu sehen im...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Serienbrief nummerieren (nicht mit 1 beginnen)

Serienbrief nummerieren (nicht mit 1 beginnen): Ich erstelle derzeit eine Vorlage für ein Rechnungsdokument. Bisher wird alles was angepasst werden muss, automatisch durch Seriendruckfelder eingefügt (es werden immer mehrere Rechnungen...
Microsoft Office 25. Mai 2018

1 und 1 Mail Connector

1 und 1 Mail Connector: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem bei der Einrichtung eines Kunden. Es wurden zwei identische Desktop-PC´s eingerichtet und konfiguriert. Win 10 (64 bit) Office 2016 H&B...
Microsoft Office 19. Juni 2017

1&1 Probleme (Speed und so)

1&1 Probleme (Speed und so): Hi, keine ahnung was mit 1&1 los is, hab ne fritz box 7170, ich hab gemerkt das die downloads länger brauchen, habe ja dsl 3000, aber kan nur mit 1000 laden, wieso? was soll das, auch meine emails...
Software 20. September 2007
Ich habe Problem mit dem Inhaltsverzeichniss 1 ist oke aber das nummerieren bei 1.1... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.