ich habe Probleme bei der Summenbildung im Excel. Es wird nur ein Teil der Beträge in die...

Diskutiere und helfe bei ich habe Probleme bei der Summenbildung im Excel. Es wird nur ein Teil der Beträge in die... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe Probleme bei der Summenbildung im Excel. Es wird nur ein Teil der Beträge in die Totalsumme übernommen. Kann mir jemand weiterhelfen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von H.R. Saladin, 23. März 2023.

1. ich habe Probleme bei der Summenbildung im Excel. Es wird nur ein Teil der Beträge in die...

ich habe Probleme bei der Summenbildung im Excel. Es wird nur ein Teil der Beträge in die Totalsumme übernommen. Kann mir jemand weiterhelfen?

2. Miss Sneha Gupta Win User

ich habe Probleme bei der Summenbildung im Excel. Es wird nur ein Teil der Beträge in die Totalsumme übernommen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo

Ich bin Sneha und würde mich freuen, dir bei deiner Frage zu helfen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wenn Sie Probleme haben, bei denen nur ein Teil der Beträge bei der Summierung in die Gesamtsumme einbezogen wird, kann dies mehrere mögliche Gründe haben. Einer davon ist, dass einige Zellen als Text anstelle von Zahlen formatiert sein können. Sie können dieses Problem leicht beheben, indem Sie die Zellen auswählen, die Zahlen enthalten, aber nicht in die Summe einbezogen werden, und ihr Format mithilfe der Dropdownliste Zahlenformat im Menüband Start in "Zahl" ändern.

Ein weiterer möglicher Grund ist, dass einige Zellen ausgeblendet oder herausgefiltert werden können, was bedeutet, dass die SUMME-Funktion von Excel diese Zellen immer noch in die Berechnung einbezieht, obwohl sie nicht sichtbar sind. Um nur sichtbare Zellen zu summieren, können Sie die Funktion TEILERGEBNIS anstelle von SUMME verwenden. Sie können z. B. eine Zelle auswählen, in der die Summe angezeigt werden soll, "=TEILERGEBNIS(9, Bereich)" in die Bearbeitungsleiste (ohne Anführungszeichen) eingeben, wobei "Bereich" der Zellbereich ist, den Sie summieren möchten, und die EINGABETASTE drücken. Die Zahl 9 in der Formel weist Excel an, SUMME als Aggregationsfunktion zu verwenden, und es werden nur sichtbare Zellen in die Berechnung einbezogen.

Wenn diese Lösungen nicht funktionieren, gibt es möglicherweise andere Probleme mit Ihren Daten oder Formeln, die behoben werden müssen. Können Sie dafür bitte weitere Details wie die verwendete Formel mitteilen?

Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Ressourcen:

1. Microsoft-Dokumentation zur Problembehandlung – https://learn.microsoft.com/troubleshoot/

2. Problembehandlung bei Office-Produkten – https://learn.microsoft.com/office/troubleshoot/office-client-welcome

3. SUMME-Funktion - https://support.microsoft.com/office/sum-function-043e1c7d-7726-4e80-8f32-07b23e057f89

4. Excel reagiert nicht, hängt, friert ein oder funktioniert nicht mehr - https://support.microsoft.com/offic...-working-37e7d3c9-9e84-40bf-a805-4ca6853a1ff4

5. SUMMEWENNS funktioniert nicht - Benötigen Sie Hilfe bei der Fehlerbehebung - https://answers.microsoft.com/thread/1d727e97-c31f-4dff-a9a9-f9340dbf0c9a

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. steve1da Win User

Hola,
    da kann man nur raten:
    einige Summanden liegen als TEXT vor. Prüfen kann man das mit =Istzahl() oder =Isttext()
    Gruß,
  4. cabez Win User

Summenbildung in Access

Zuerst mal herzlichen Dank für das Interesse.

Einstellungen:

Format: Euro

Dezimalstellenanzeige: automatisch.

__

Hier handelt es sich im Bericht um die Summenbildung aller Einzelsummen. Die einzelnen Daten sätze haben auch eine Summenbildung. Diese ist ok.

Ich habe schon alles probiert.
  5. Antiphone Win User

Excel Tabellen; Summenbildung

Recht herzlichen Dank. Ja, es funktioniert...sogar auch bei mir.... LG .
  6. Andreas Killer Win User

B2: =SUMMENPRODUKT((A2:A11)*(REST(ZEILE(A2:A11);2)=1))
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ich habe Probleme bei der Summenbildung im Excel. Es wird nur ein Teil der Beträge in die... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ich habe Probleme bei der Summenbildung im Excel. Es wird nur ein Teil der Beträge in die... - Similar Threads - Probleme Summenbildung Excel

Forum Datum

Excel Fehler #Name? statt Summenbildung beim Öffnen

Excel Fehler #Name? statt Summenbildung beim Öffnen: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu Excel für MAC, Version 16.77.1 Ich habe das Programm schon seit 2019 und es hat immer gut funktioniert. Seit in paar Monaten habe ich aber folgendes...
Microsoft Office 26. Januar 2025

Ich habe Probleme meine Dateien zu Teilen!

Ich habe Probleme meine Dateien zu Teilen!: Ich kann keine Dateien mehr mit anderen Usern teilen, es kommt immer eine Fehlermeldung
Apps 12. Dezember 2023

Ich habe Probleme meine Dateien zu Teilen!

Ich habe Probleme meine Dateien zu Teilen!: Ich kann keine Dateien mehr mit anderen Usern teilen, es kommt immer eine Fehlermeldung
Games und Spiele 12. Dezember 2023

Probleme mit teilen nach Verlängerung

Probleme mit teilen nach Verlängerung: Hallo, ich teile mein Abo mit meine Familie. Jetzt erscheint bei denen im Outlook ein gelben Balken mit Hinweis, dass das abo abläuft. Ich habe aber schon gestern verlängert. Bei mir läuft alles -...
Microsoft Office 15. September 2021

Teilen einer Excel-Tabelle

Teilen einer Excel-Tabelle: Hallo, ich arbeite momentan mit 5 anderen Personen an einem Projekt - es geht hauptsächlich um die gemeinsame Bearbeitung einer Excel-Tabelle (Ressourcenplanung etc.), jedoch bin ich der einzige...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Excel Tabellen; Summenbildung: Ich habe eine Tabelle mit 50 Beträgen in ebenso vielen Zellen. Ich möchte eine Summe aus jedem zweiten Zelleninhalt bilden, also 25 Beträge zusammenfassen. Wenn ich die entsprechenden Felder...
Microsoft Office 29. November 2016

Kann Excel das? Teil 2

Kann Excel das? Teil 2: [IMG] So weit, so gut. Ich gebe in A2 die Formel A1+1 ein und ziehe bis zur Zeile 31 runter, da es ja Monate gibt, die 31 Tage haben. Wenn ich Oktober 2016 auswähle stmmt das Ganze. Wenn ich aber...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
ich habe Probleme bei der Summenbildung im Excel. Es wird nur ein Teil der Beträge in die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.