Ich habe Probleme mit dem Speichern meiner Word-Daten. Was habe ich falsch gemacht?

Diskutiere und helfe bei Ich habe Probleme mit dem Speichern meiner Word-Daten. Was habe ich falsch gemacht? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach der Installation der neuen Word-Version hatte ich Probleme mit dem Speichern meiner word-Datei. Drücken des Speichern-Buttons führte zu keiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang Kräss, 17. Juni 2025 um 09:32 Uhr.

1. Ich habe Probleme mit dem Speichern meiner Word-Daten. Was habe ich falsch gemacht?

Nach der Installation der neuen Word-Version hatte ich Probleme mit dem Speichern meiner word-Datei. Drücken des Speichern-Buttons führte zu keiner Aktion und des Drücken des Schließen-Buttons führte zum Schließen der Datei ohne Speichern-Abfrage. Meine Daten waren weg! Es gab auch keine Sicherung! Nach Recherche im Hilfe-Bereich prüfte ich unter Datei - Optionen - Speichern meine Einstellungen. Autowiederherstellen war aktiv Zeitraum 10 Minuten. Seit Aufruf dieses Menüs funktioniert das Speichern wieder problemlos. Was habe ich falsch gemacht? Ein halber Tag Arbeit war für die Katz! Es gab

2. Hajo Win User

Excel Ribbon nur in aktiver Arbeitsmappe

Die Erkenntnis das man in einer XLAM Datei keine Daten speichern kan ist falsch.

Gruß
  3. LudgerFahnenbrock Win User

Übertragen von Zeilen von einem Tabellenblatt auf ein anderes Tabellenblatt

Das habe ich schon gemacht. Ich habe versucht, die Daten in die Maske einzutragen aber ich mache da wohl etwas falsch. Ich brauche mehr Hilfe. Gruß Ludger
  4. ElisabethWeber Win User

WORD 2010 Word kann diese Datei nicht öffnen, weil sie größer als 512 MB ist - WAS TUN?

So, hab das mit dem Strg+R gemacht und die Breite auf 2000 reduziert, dann mit Strg+S versucht zu speichern. Dabei kam folgende Fehlermeldung:

"JPG Fehler beim Speichern! Kann Datei nicht schreiben (und dann der Pfad)"

Was mach ich da denn nun schon wieder falsch?

Herzlichen Dank für die Hilfsbereitschaft!
  5. Claus Busch Win User

Darstellung von mehreren Verläufen in einem Diagramm

Hallo Moritz,

hast du es mal mit Gruppierung probiert. Das geht einfach und schnell und hat bei mir keine Probleme gemacht (in xl2007 und xl2010). Auch die Farben blieben erhalten.

Bei Diagrammen arbeite ich normalerweise mit Bereichsnamen. Das ist in deinem Fall aber umständlicher, da du dann immer über "Daten auswählen" die Quelle verändern müsstest.

Außerdem könntest du dein Diagramm als Vorlage speichern, damit du es immer wieder in den Originalzustand bringen kannst.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. hakmik Win User

Word 2013 - Korrektur Einstellungen

Hallo Pauline,

vielen Dank für Deine rasche Antwort! Heißt das, dass es keine Möglichkeit gibt, das ständige Häckchen setzen zu umgehen? Auch kein Addon, dass mir hierbei helfen kann, zumindest für einzelne Dokumente die Überprüfungseinstellungen zu speichern?

Ich habe also auch nichts falsch gemacht, sondern es funktioniert auch nicht, sich im Word mit einem anderen Konto anzumelden und sozusagen für verschiedene Benutzerkonten verschiedene Dokumentprüfungseinstellungen anzuwenden?

Danke nochmals für die Hilfe!

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe Probleme mit dem Speichern meiner Word-Daten. Was habe ich falsch gemacht? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich habe Probleme mit dem Speichern meiner Word-Daten. Was habe ich falsch gemacht? - Similar Threads - Probleme Speichern Word

Forum Datum

Probleme mit Onedrive. Falscher Speicher

Probleme mit Onedrive. Falscher Speicher: Hallo,Ich habe folgendes Problem seit Donnerstag. Ich habe Office 365 im Family Paket und mir wurde auf meinem Laptop auf einmal angezeigt, dass ich keine Lizenz mehr hätte obwohl er mir anzeigt,...
Microsoft Office 14. April 2025

Was habe ich falsch gemacht

Was habe ich falsch gemacht: Hallo, der Community,ich habe heute in aller Eile und Unwissenheit über Amazon im Angebot den Flugsimulator FSMS 2020 Premium Edition im Angebot gekauft und ihn dann entsprechend den dortigen...
Apps 22. Dezember 2023

Was habe ich falsch gemacht

Was habe ich falsch gemacht: Hallo, der Community,ich habe heute in aller Eile und Unwissenheit über Amazon im Angebot den Flugsimulator FSMS 2020 Premium Edition im Angebot gekauft und ihn dann entsprechend den dortigen...
Games und Spiele 22. Dezember 2023

Ich habe etwas falsch gemacht, wir kann ich meine computer öffenen?

Ich habe etwas falsch gemacht, wir kann ich meine computer öffenen?: Ich habe etwas falsch gemacht heute Morgen und mein Computer jetzt kann ich nicht mehr öffenen
Apps 18. Juni 2023

Ich habe etwas falsch gemacht, wir kann ich meine computer öffenen?: Ich habe etwas falsch gemacht heute Morgen und mein Computer jetzt kann ich nicht mehr öffenen
Games und Spiele 18. Juni 2023

Microsoft Office 18. Juni 2023

Speichern von Daten

Speichern von Daten: Hallo zusammen,zwei meiner Programme können Dateien zwar lesen und bearbeiten, ein Abspeichern ist dann aber nicht möglich. Ich bekomme - unter Angabe des korrekten Pfads - die Meldung "Datei...
Games und Spiele 27. Mai 2022
Ich habe Probleme mit dem Speichern meiner Word-Daten. Was habe ich falsch gemacht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.