Ich habe schwarze vertikale Streifen auf meinen heic Bildern in OneDrive

Diskutiere und helfe bei Ich habe schwarze vertikale Streifen auf meinen heic Bildern in OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mit meinem Samsung-Handy heic Bilder auf OneDrive hochgeladen. In der OneDrive App und der Website sind vertikale schwarze Streifen auf den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Kölbl, 13. August 2024.

1. Ich habe schwarze vertikale Streifen auf meinen heic Bildern in OneDrive

Ich habe mit meinem Samsung-Handy heic Bilder auf OneDrive hochgeladen. In der OneDrive App und der Website sind vertikale schwarze Streifen auf den Bildern, wenn ich sie jedoch herunterlade und mit einer anderen App aufmache sind die Bilder normal. Woran kann das liegen?

2. MarkUniform Win User

OneNote mit kennwortgeschützen Bereichen - Bilder werden nicht angezeigt

Hier noch eine Eingrenzung des Phänomens:

Deaktiviere ich die Verschlüsselung für den Abschnitt, dann werden alle Bilder ohne Probleme angezeigt.

Wenn ich die Seite ausdrucke (Microsoft Print to PDF), dann sind die Bilder, trotz Verschlüsselung, auf dem Ausdruck vorhanden!!! Sie werden also nur in OneNote nicht korrekt dargestellt. Es ist wie oben schon geschrieben egal, auf welchem PC ich es mir
    anschaue. Die schwarzen Bilder sind

Was mir noch aufgefallen ist: Manchmal werden die Bilder ganz schwarz angezeigt, manchmal sind die oberen 10% des Bildes sichtbarund der Rest ist schwarz. Manche Bilder werden aber immer angezeigt!

Schaue ich mir die verschiedenen Seitenversionen an, dann sind immer die gleichen Bilder ausgeblendet bzw. schwarz.

Na, hat niemand eine Idee? Das ist echt frustrierend!
  3. Harald Gans Win User

Notenlinien zeichnen mit Office

Hallo Fernando,

vielleicht so:

Paint starten → Bildeigenschaften B(99px) x H(49px) festlegen
    → Ansicht maximal vergrößern →

5 dünne schwarze Linien horizontal und gleichmäßig auf dem Gitter verteilen
    → Datei speichern unter linien.gif !

In OneNote 2016 eine leere Seite öffnen → Seite benennen
    → Einfügen → Bilder: „linien.gif“ !

Jetzt nur noch irgendwo in der Nähe ablegen.

Es bieten sich die Seitenvorlagen an.

Also: Einfügen → Seitenvorlagen → Aktuelle Seite als Vorlage speichern.

Diese Seitenvorlage wird unter „Meine Vorlagen“ (also: Deine „Meine“) abgelegt.

Jetzt kann das Bild kopiert und so oft eingefügt werden, wie man es braucht.

Das Bild lässt sich vertikal/horizontal/diagonal verschieben/verkleinern/vergrößern, nur rotieren
    geht nicht. ;-)

Ist die richtige Position gefunden, besteht die Möglichkeit das Bild an Ort und Stelle fest zu „kleben“.

Ein Rechtsklick auf das Bild und „Bild als Hintergrund festlegen“ auswählen.

Diese Bindung kann auch wieder mit einem Rechtsklick gelöst werden.

Gruß

Harald
  4. Manny the Feet Win User

Wie erreicht man ein reines Schwarz (Textfarbe) in PDF bei der Umwandlung aus word (2010) heraus?

Eine PDF Datei ist ja auch nichts anderes als ein komprimiertes Bild. Und dort ist schwarz nunmal eine Farbe.

Und mal anders gefragt:
    1. Warum schickst du es nicht als Word Dokument, wenn es sowieso nur Text ist.
    2. Was ist das für eine Druckerei, die nicht auf schwarz/weiß Druck umstellen kann?

Manny
  5. DUnklarMV Win User

Schwarze vertikale Linie am Rand beim Drucken von word Dokument auf einem neuen Drucker

Hallo Lisa. Danke für Deine Rückfragen. Folgende Antworten:
    <br />- Kommt auch bei Excel oder ppt vor.
    <br />- Ja, habe Druckereinstellungen sowohl im word wie auch im Drucker selbst kontrolliert
    <br />- Druckvorschau: nein, da wird die Linie nicht angezeigt
    <br />Zusatzinfo:
    <br />- Es sind bestehende Dokumente, die mit dem alten Drucker ohne schwarze vertikale Linie gedruckt wurden
    <br />Viele Grüsse
    <br />
  6. hfrwld Win User

Serienbriefassistent

Im Prinzip ist das schon alles machbar, aber handgeschrieben ging es für 30 Adressen einfach schneller.

Das Umschlagpapier im Format DL ist durchaus für meinen HP DeskJet 1000 geeignet, aber anscheinend nicht die hohe Qualität (etwas dickeres Umschlagpapier), so dass die Umschläge beim Einziehen ständig so stark gegen irgendwelche Rollen gedruckt wurden, dass
    dabei schwarze Druckstellen in Form zweier kleiner Striche zurückblieben (die HP Hilfe empfielt dazu in "Fehlerbehebung bei Problemen mit der Druckqualität" lediglich das verwendete Papier zu überprüfen "Die Verwendung von ungeeignetem Papier resultiert normalerweise
    in vertikalen Streifen auf den Ausdrucken"). D.h. meine verwendete Papierqualität ist nicht geeignet (vielleicht doch Billigumschläge nehmen).

Zum richtigen Einlegen muß man die Grafik in Word 2010 (links, mitte, rechts, quer- oder hochformtig einlegen) sich natürlich auf dem Kopf stehend vorzustellen (die Einzugszufuhr in der Grafik ist von unten gezeigt, am Drucker ist die Zufuhr von oben), so
    daß links und rechts, oben und unten vertauscht sind, was ungeübten Nutzern erst mal Schwierigkeiten bereitet.

Ein andere Textverarbeitungsprogramm, außer dem java-basierten OpenOffice kenne ich nicht. Ein Umstieg macht nach dem Kauf von Office 2010 auch keinen Sinn. Aber vielleicht ein standalone Programm zum Seriendruckerstellen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe schwarze vertikale Streifen auf meinen heic Bildern in OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich habe schwarze vertikale Streifen auf meinen heic Bildern in OneDrive - Similar Threads - schwarze vertikale Streifen

Forum Datum

Emailsignatur - Bild wird als Streifen dargestellt

Emailsignatur - Bild wird als Streifen dargestellt: Liebe Community,wieder mal ein Problem mit Bildern in der Outlook-Signatur. Meine Kollegin und ich nutzen Outlook 2013 und wollten in unsere Emailsignaturen HTML ein Billd 600*80 Pixel, JPG, 10 KB...
Outlook.com 1. Februar 2022

Schwarze Streifen im Display

Schwarze Streifen im Display: Guten Tag zusammen, seit gestern Abend zeigt mein Display regelmäßige schwarze Streifen an siehe Bild. Dies kam aus dem Nichts. Mit dem Gerät ist nichts passiert. Sie treten auch im Bootscreen...
Surface 15. Dezember 2020

HEIC Bilder in Fotos Windows 10 auf Netzlaufwerk

HEIC Bilder in Fotos Windows 10 auf Netzlaufwerk: Hallo liebe Community, auf meinem Surface habe kriege ich nach einer Neu-Installation die HEIC-Bilder aus einem Netzlaufwerk nicht mehr angezeigt in der Fotos-App. JPG werden geladen, und...
Apps 21. Dezember 2019

Surface - weißer Bildschirm, schwarze Ecken, Streifen

Surface - weißer Bildschirm, schwarze Ecken, Streifen: Liebe Community, ich habe derzeit mit meinem Surface 3 Probleme. Und ich muss sagen, dass ich als langjähriger Microsoft-Nutzer etwas enttäuscht bin. Windows Mobile 10 wird eingestellt (Nutzer...
Surface 26. September 2019

Streifen über das gesamte Bild

Streifen über das gesamte Bild: Hallo zusammen, als ich heute morgen mein Surface Pro 6 benützen wollte ist mir auf gefallen das im Bild lauter Streifen sind. Ich habe schon versucht Auflösung, Skalierung und HZ usw. zu...
Surface 8. Mai 2019

Windows Surface Pro - Touchscreen rechts in einem vertikalen Streifen mit Aussetzern

Windows Surface Pro - Touchscreen rechts in einem vertikalen Streifen mit Aussetzern: Hallo, mein Surface Pro 4 hat seid neustem rechts in einem ein cm breiten Streifen Probleme die Stifteingaben zu regestrieren. Wenn ich also in einem Schreibprogramm versuche etwas zu zeichnen...
Surface 17. Oktober 2018

OneDrive drei blaue Streifen

OneDrive drei blaue Streifen: Moin was bedeuten die drei blauen Streifen oben links an einer Datei in OneDrive bei den alten Dateien sind die nicht vorhanden auf OneDrive nur bei denen die ich in den letzten Wochen...
OneDrive 19. Januar 2018
Ich habe schwarze vertikale Streifen auf meinen heic Bildern in OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.