Ich habe von Gmail auf das neue Outlook umgestellt, mit einer weiteren Outlook E-Mail-Adresse.

Diskutiere und helfe bei Ich habe von Gmail auf das neue Outlook umgestellt, mit einer weiteren Outlook E-Mail-Adresse. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe von Gmail auf das neue Outlook umgestellt, mit einer weiteren Outlook E-Mail-Adresse. Ich möchte zurück zu meinem Gmail Konto, aber die 2.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Margarete Heidingsfelder, 11. Februar 2024.

1. Ich habe von Gmail auf das neue Outlook umgestellt, mit einer weiteren Outlook E-Mail-Adresse.

Ich habe von Gmail auf das neue Outlook umgestellt, mit einer weiteren Outlook E-Mail-Adresse. Ich möchte zurück zu meinem Gmail Konto, aber die 2. Outlook E-Mail-Adresse die ich eingerichtet habe behalten und benutzen. Dazu benötige ich Hilfe.

2. Pauline R. Win User

Outlook Desktop und Outlook.com - E-Mail Konten verknüpfen

Hallo Dominic,

leider funktioniert das nicht so ganz wie du dir das vorstellst.

Du kannst im Webmailer von Outlook.com deine gmx-, web.de- und gmail-Adresse mit deinem live.de-Konto verknüpfen, diese E-Mails werden dann auch über Outlook 2016 abgeholt.

Du kannst aber in Outlook 2016 nicht einfach so die gmx-, web.de- und gmail-Adresse zum Versenden verwenden, wie es im Webmailer von Outlook.com möglich ist. Du könntest zwar in Outlook über das
    Von-Feld > Weitere E-Mail-Adresse z.B. deine gmx-Adresse zum Versenden eintragen, dies kommt dann aber beim Empfänger im Format <deine live.de-Adresse> im Auftrag von <deine gmx-Adresse> an. Der Empfänger sieht dann also auch
    das live.de-Konto. Dies kannst du nur verhindern, wenn du die gmx-, web.de- und gmail-Adressen als zusätzliche Konten in Outlook 2016 einrichtest.

Gruß,

Pauline
  3. MDS.21 Win User

EMail- Konto bearbeiten

Hallo,

dann hast du beim Anlegen bestimmt in den Optionen unter "Importieren von E-Mail Konten" den Punkt "Gmail und Kontakte" gewählt. In diesem Fall kopiert Microsoft
    EINMALIG deine Kontakte und E-Mails aus deinem GMail-Konto in dein Outlook-Konto und richtet deine GMail-Adresse automatisch als "nur senden"-Adresse ein.

Zum dauerhaften Abruf der E-Mails müsste Microsoft einen POP-Zugang haben, der meines Wissens bei GMail-Konten standardmäßig deaktiviert ist (lässt sich aber aktivieren).

Du hast nun zwei Möglichkeiten wie du verfahren kannst:

1. Du richtest für dein GMail-Konto eine Weiterleitung auf deine Outlook-Adresse ein.
    2. Du entfernst die Verbindung (was an sich nicht schlimm ist, da du sie bei Bedarf immer wieder neu anlegen kannst) und trägst das Konto entsprechend meiner Anleitung aus dem ersten Beitrag als Konto zum Senden und Empfangen ein.
    Die Weiterleitung bei GMail richtest du wie folgt ein:

1. Rufe dein GMail-Konto auf:
      https://mail.google.com
    2. Klicke rechts oben auf das Zahnrad und wähle "Einstellungen"
    3. Klicke im oberen Menü auf "Weiterleitung und POP/IMAP"
    4. Klicke auf den Button "Adresse für Weiterleitung hinzufügen"
    5. Gib in dem sich öffnenden Popup-Fenster deine Outlook-Adresse ein und klicke auf "Weiter"
    6. Du erhältst nun eine E-Mail an deine Outlook-Adresse mit einem Bestätigungscode. Warte bis die E-Mail ankommt und kopiere den Code in das Feld auf der GMail-Seite.
    7. Nachdem du die E-Mail Adresse bestätigt hast musst du auf der Seite noch einmal auswählen, dass E-Mails weitergeleitet sollen. Dabei kannst du auch entscheiden wie mit den E-Mails nach der Weiterleitung verfahren werden soll.
    8. Deine E-Mails werden nun an deine Outlook-Adresse weitergeleitet.
    Für die andere Möglichkeit (Outlook ruft deine GMail-Adressen ab) musst du wie folgt vorgehen:

1. Führe Schritt 1-3 der obigen Anleitung aus.
    2. Markiere die Option "POP für alle Nachrichten aktivieren".
    3. Entferne die bestehende Verbindung zu GMail auf der Outlook-Seite (wo das geht hast du ja schon gesehen -> Verbindung vollständig entfernen).
    4. Führe Schritt 1-3 und 6-10 der Anleitung aus dem ersten Beitrag aus. Microsoft wird die Daten von Google automatisch eintragen und dein Konto hinzufügen.
    Falls noch Fragen offen sind, einfach melden :)
  4. Eddy Doom Win User

Outlook empfängt keine gmail emails

Hallo Abdullah,
    vielen Dank, leider hat diese Anleitung nicht geholfen. Ev. habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt.
    Ich will keinen GMAIL Account in outlook integrieren. Ich habe einen outlook Account und versende/empfange mit einer @outlook.at/com email Adresse.
    Zusätzlich habe ich einen gmail account, so auch meine Frau. Aber das ist nicht in MS Outlook integriert (nutzung via Browser, Android, etc...). Ich kann von meiner @outlook.com email Adresse ein email an eine @gmail.com Adresse schicken. Diese wird auch empfangen. Was jedoch nicht geht, dass ich von einer @gmail Adresse ein email an meine @outlook.com Adresse schicke. Diese scheint in gmail als ganz normal gesendet auf, sie wird jedoch nie im MS outlook angezeigt.
    Auch geht das Antworten nicht. Das ganze tritt seit gestern auf. Meine Frau hat mir von @gmail mehrere emails geschickt und keine ist bei mir angekommen. Von allen anderen Accounts habe ich anscheinend kein Problem.
    Ich hoffe das ist verständlich erklärt:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** senden an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: OK
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** antworten an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: NOK
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** senden an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: NOK
    auch das Antworten von alten emails auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist NOK (obwohl bei Kommunikationen von früher alles mehrfach und jahrelang geklappt hat).
    LG
  5. SKamerun Win User

Wie funktioniert eMail Export von Windows Live Mail 2012 zu Outlook 2013 ?

Hallo Mario,

danke für die Nachricht.

Ich habe in der Systemsteuerung nach "EMail" und "E-Mail" gesucht, es wurde aber lediglich "Standardprogramme" angezeigt.

Ich habe als Standardkonto eine L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse über Exchange angemeldet sowie zwei weitere GMail Adressen. Eine der GMail Adressen ist gleichzeitig mein Windows Live Account, falls das relevant ist.

Das Problem ist dass MailStore in der Dropdown Auswahl für den Email Export kein Outlook Profil auf dem PC erkennt.

Grüße

Michael
  6. Christian_Mys Win User

Wie bekomme ich meine Emails in meine Outlook-Desktopprogramm?

Hallo Alexander,

haben Sie herzlichen Dank für die Richtigstellung. Es sieht aus, als ob irgendeine Einstellung in GMail oder Outlook Office das Problem verursachen würde.

In diesem Fall entfernen Sie einfach das GMail-Konto auf in Office Outlook und benutzen fortan nur entweder die Weiterleitungsfunktion in GMail oder fügen das Konto unter Outlook.com als POP3-Konto hinzu (unter
    Optionen>weitere E-Mail-Optionen>Ihre E-Mail-Konten klicken Sie auf
    Konto zum Senden und Empfangen hinzufügen und geben anschließend Ihre Adresse und das Kennwort ein).

Outlook.com entfernt niemals Ihre E-Mails vom Server, wenn es auf ein anderes Konto über POP3 zugreift.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.

Beste Grüße,

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe von Gmail auf das neue Outlook umgestellt, mit einer weiteren Outlook E-Mail-Adresse. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich habe von Gmail auf das neue Outlook umgestellt, mit einer weiteren Outlook E-Mail-Adresse. - Similar Threads - Gmail Outlook umgestellt

Forum Datum

Hinzufügen einer weiteren E-Mail-Adresse in Outlook nicht möglich.

Hinzufügen einer weiteren E-Mail-Adresse in Outlook nicht möglich.: Ich versuche seit geraumer Zeit, eine neue GMail-Adresse in Outlook hinzuzufügen. Es geht einfach nicht, obwohl ich alle möglichen Versuche gestartet habe. An der Stelle, an welcher man das Google...
Outlook.com 17. November 2024

Hinzufügen einer weiteren E-Mail-Adresse in Outlook nicht möglich.

Hinzufügen einer weiteren E-Mail-Adresse in Outlook nicht möglich.: Ich habe für mich eine zweite E-Mail-Adresse erstellt ich arbeite mit Gmail, kann diese aber nicht in Outlook hinzufügen. Im Prozess des Hinzufügens der neuen E-Mail-Adresse kommt beim Versuch der...
Outlook.com 16. November 2024

Weitere E-Mail-Adressen in Outlook hinzugefügt, nun verschwunden

Weitere E-Mail-Adressen in Outlook hinzugefügt, nun verschwunden: Nach einem Update war plötzlich mein PC ganz anders. Vieles war verschwunden, auch alle Office-Anwendungen. Ich habe Office neu installiert. Auch Outlook ist wieder da - in neuem Gewand. Die...
Outlook.com 24. September 2024

Gmail E Mail Adresse ins neue Outlook hinzufügen

Gmail E Mail Adresse ins neue Outlook hinzufügen: Hallo zusammen Ich versuche vergeblich die Mailadresse meiner Tochter ins neue Outlook zu bringen, es verlangt immer die Daten von der Tochter und anschliessend von mir danach wird es an Outlook...
Outlook.com 1. Juli 2024

Gmail E Mail Adresse ins neue Outlook hinzufügen

Gmail E Mail Adresse ins neue Outlook hinzufügen: Hallo zusammen Ich versuche vergeblich die Mailadresse meiner Tochter ins neue Outlook zu bringen, es verlangt immer die Daten von der Tochter und anschliessend von mir danach wird es an Outlook...
Microsoft Office 30. Juni 2024

Das neue Outlook rückgängig zu Gmail u. eine weitere Frage

Das neue Outlook rückgängig zu Gmail u. eine weitere Frage: danke für die schnelle Antwort, ich benötige allerdings Hilfe bei folgendem Thema.Ich habe mein G-Mail Konto zu Outlook hinzugefügt und eine weitere Outlook E-Mail-Adresse hinzugefügt. Mir gefällt...
Apps 11. Februar 2024

Neue e-mail Adresse unter outlook anlegen

Neue e-mail Adresse unter outlook anlegen: Problem: Outlook (Office), dort meine outlook.com e-mail hinzugefügt. Geht alles. Dann Outlook schließen und wieder öffnen. Eine Fehlermeldung nach der anderen. Problem, dass der Server oder...
Outlook.com 30. August 2019
Ich habe von Gmail auf das neue Outlook umgestellt, mit einer weiteren Outlook E-Mail-Adresse. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.