Ich habe zu viele Argumente inmeiner Formel und bitte um Hilfe diese Formel mit allen...

Diskutiere und helfe bei Ich habe zu viele Argumente inmeiner Formel und bitte um Hilfe diese Formel mit allen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; WENNUNDC3="Stufe 1";E3="Stufe 5";Datensammlung!G5+Datensammlung!G6+Datensammlung!G7+Datensammlung!G8;WENNUNDC3="Stufe 2";E3="Stufe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Arian Kabiri, 3. Mai 2024.

1. Ich habe zu viele Argumente inmeiner Formel und bitte um Hilfe diese Formel mit allen...

WENNUNDC3="Stufe 1";E3="Stufe 5";Datensammlung!G5+Datensammlung!G6+Datensammlung!G7+Datensammlung!G8;WENNUNDC3="Stufe 2";E3="Stufe 5";Datensammlung!G6+Datensammlung!G7+Datensammlung!G8;"";WENNUNDC3="Stufe 3";E3="Stufe 5"*Datensammlung!G7+Datensammlung!G8;"";WENNUNDC3="Stufe 4";E3="Stufe 5"*Datensammlung!G8;"";WENNUNDC3="Stufe 1";E3="Stufe 4";Datensammlung!G5+Datensammlung!G6+Datensammlung!G7,"";WENNUNDC3="Stufe 1";E3="Stufe 3";Datensammlung!G5+Datensammlung!G6;WENNUNDC3="Stufe 1";E3="Stufe 2";Datensammlung!G5;WENNUNDC3="Stufe 3";E3="Stufe 5"*Datensammlung!G7+Daten

2. Claus Busch Win User

Excel (Formel)

Hallo Dirk,

schau dir meine SUMMEWENN-Formel nochmals an. Diese besteht immer aus 3 Argumenten. 1. Argument ist der Kriterienbereich, das zweite das Kriterium und das 3. Argument ist der zu summierende Bereich. Deine Formel besteht nur aus 2 Argumenten, d.h. deine Syntax
    ist falsch und deswegen funktioniert die Formel nicht.

Claus
  3. Exc-User Win User

DATEDIF-Funktion nicht verfügbar

Ich habe die Lösung gefunden.

Die Formel kann bei mir tatsächlich nur manuell (ohne Funktionsassistent) eingegeben werden.

Außerdem muss ich als drittes Argument beispielsweise "y" (mit Anführungszeichen) eintippen.

Danke für die Hilfe!
  4. Claus Busch Win User

Indirekter Bezug auf eine Formel

Hallo,

wie lautet deine Formel und was ändert sich dauernd daran? Du solltest vielleicht eher das ständige Ändern in den Griff bekommen anstatt das Updaten der Formel. Du könntest vielleicht das Argument, das sich ständig ändert irgendwo hinterlegen und darauf
    referenzieren.

Vielleicht wäre auch eine VBA-Lösung für dich der bessere Weg.

Passende Hilfe kann man dir erst geben, wenn man die Formel und die Umstände der Änderung kennt.

Claus
  5. JanaSchubert Win User

Excel 2013 - Filter versch. Spaltenwerte

Hallo Claus!

Ich glaube, irgendwo habe ich einen Fehler. Bei der Eongabe der Formnel sagt er mir "zu viele Argumente für diese Formel"

LG
  6. Andreas Killer Win User

Bitte um Hilfe bei einer Excel Formel

Hmm... das man in Excel mit Formeln arbeiten kann sagt Dir was?

Gehe in das Blatt "Kundenliste mit Intervallen" und klick auf Zelle I6

Tippe ein = und dann gehe in das Blatt "KW_01" und klick auf Zelle E12

Drücke die ENTER Taste

Damit hast Du schon mal eine Formel erstellt. Nun kommt von Dir bestimmt der Einwand das WENN in KW_02 was steht, das dann der erscheinen soll... worauf meine nächste Frage ist: Und was soll passieren wenn in allen KW's was in der Zelle steht?

Am besten Du lädst mal Deine Mappe auf Dein OneDrive und gibst uns die Möglichkeit die Datei zu bearbeiten:

https://support.office.com/de-de/ar...cec-93b0-a82024800c07?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe zu viele Argumente inmeiner Formel und bitte um Hilfe diese Formel mit allen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich habe zu viele Argumente inmeiner Formel und bitte um Hilfe diese Formel mit allen... - Similar Threads - Argumente inmeiner Formel

Forum Datum

Bitte um Hilfe beim Erstellen einer Formel

Bitte um Hilfe beim Erstellen einer Formel: In Spalte C Abschnitt soll ausgegeben werden:Wenn in Spalte D Vorgang "LPG" in einer Zelle steht, soll in der Zeile, in der der km-Stand des neuesten Datums Spalte A und in der Zeile LPG steht,der...
Microsoft Office 27. Juli 2024

Bitte Hilfe: Brauche Formel für bedingte Subtraktion

Bitte Hilfe: Brauche Formel für bedingte Subtraktion: Hallo, ich habe zwei Exceldateien. Eine Stoffliste und eine Lieferliste. In die Stoffliste werden alle bestellten Stoffe eingepflegt. Dabei hat jeder Stoff eine eigene ID-Nr. in Spalte F, die...
Microsoft Office 29. März 2022

Formel in Formel eingeben

Formel in Formel eingeben: Hallo Ich versuche gerade eine Arbeitszeiterfassung in Excel zu erstellen. Unter Kommen und Gehen werden die Zeiten manuell eingetragen und sollen dann unter der Berücksichtigung der pausen in...
Microsoft Office 19. März 2019

Bitte um Hilfe bei einer Excel Formel

Bitte um Hilfe bei einer Excel Formel: Hallo ihr da draußen, vielleicht hat jemand Lust mir kurz zu helfen. Ich habe für die Planung einer Dienstleistung eine Arbeitsmappe mit verschiedenen Arbeitsblättern erstellt. Jede Kalender...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Benötigte Hilfe bei einer Formel

Benötigte Hilfe bei einer Formel: Hallo zusammen Normalerweise werde ich im Forum immer fündig, was Formeln angeht, aber diesmal leider nicht. Und zwar geht es um Folgendes: [IMG] Werte in C1-C3 sind vorgegeben. Mit den...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Hilfe bei nachstehender Formel

Hilfe bei nachstehender Formel: Hallo bekomme bei dieser einfachen Formel kein Ergebnis. Bitte um Korrektur. =WENN(WOCHENTAG(B47;7)=1%;E47=4,5%) noch dazu mit Sonntag Erklärung: Wenn in der Zelle B47 Samstag und Sonntag...
Microsoft Office 19. August 2017

IF Formel mit mehreren Argumenten

IF Formel mit mehreren Argumenten: Hallo, ich verwende Word 2007 und habe ein Problem, das ich anhand folgender Formel erklären will. { IF { Feld1 } > 100 { Feld1 } { Feld2 } + { Feld1} } (unter Excel sähe die so aus:...
Microsoft Office 31. Oktober 2016
Ich habe zu viele Argumente inmeiner Formel und bitte um Hilfe diese Formel mit allen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.