ich hatte auf meinem Mac eine Windows Installation mit MS Office. Windows habe ich...

Diskutiere und helfe bei ich hatte auf meinem Mac eine Windows Installation mit MS Office. Windows habe ich... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich hatte auf meinem Mac eine Windows Installation mit MS Office. Windows habe ich deinstalliert und nunmöchte ich mein erworbenes Office auf dem Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Josef Scherp, 18. Juni 2024.

1. ich hatte auf meinem Mac eine Windows Installation mit MS Office. Windows habe ich...

ich hatte auf meinem Mac eine Windows Installation mit MS Office. Windows habe ich deinstalliert und nunmöchte ich mein erworbenes Office auf dem Mac nutzen.

2. 8920d193-44ef-4099-a Win User

Microsoft Office für Mac - Probleme Installierung

Guten Abend!

In Deinem Post passen 2 Dinge nicht zusammen:

MS Office für Mac ist eine Version für Apple Rechner.

Setup.exe ist wiederum eine Systemdatei von bzw. für Windows.

Von wo aus startest Du denn die Installation?
  3. MyCommunityUser Win User

Produkt Key eines Office Pakets für Mac und PC Versionen benutzen

Hallo Robert,

Die Anwort ist doch eindeutig! Eine Lizenz für MS-Office für Windows kann NICHT für MS-Office für Mac verwendet werden.

Die Antwort bezieht sich natürlich immer auf verschiedene Jahreszahlen, da die Mac-Version immer erst ein Jahr später datiert ist.

Was eventuell funktionieren könnte, da kenne ich mich aber nicht aus, wäre die Installation auf Mac in einer Windows Umgebung ("BootCamp"), dann muss auf dem Mac aber auch WIN7 installiert sein, was in dem Fall zumindest kein wirtschaftlicher Vorteil wäre.

Gert

PS: Damit erübrigt sich wohl auch Deine separate an sich überflüssige Anfrage zu dem selben Thema.

Nachtrag: In selbigem Thread wurde Dir ja auch der von mir angedeutete zweite Weg empfohlen.

btw. habe vorhin bei TeVi auf dem Tisch mit den hässlichen weissen Laptops die Office 2011 Päckchen für unter 100€ gesehen, das dürfte kostengünstiger sein als ein extra Windows.
  4. Pauline R. Win User

Office 365 personal

Hallo Georg,

auch ein virtueller PC gilt als eigenständiger PC. Du kannst Office 365 Personal daher entweder nur auf dem Mac oder nur unter Windows 10 verwenden. Wenn du Office 365 Personal jetzt auf dem Mac installiert hast und dieses auch unter Windows 10 installieren
    möchtest, musst du erst auf deiner Kontoseite die Installation für den Mac deaktivieren. Danach kannst du Office 365 Personal unter Windows 10 installieren und aktivieren. Wenn du Office dann wieder auf dem Mac nutzen möchtest, musst du auf deiner Kontoseite
    erst die Installation für Windows deaktivieren, damit du das Office auf dem Mac wieder aktivieren kannst.

Gruß,

Pauline
  5. Thomas Löwe Win User

Office Home and Student nicht für Mac kompatibel?

Hallo Anke,

vielen Dank für deine Nachricht.

Welches Produkt wurde genau gekauft?

Microsoft Office 2013 Home and Student kann nur unter Microsoft Windows installiert werden.

Hier findest du weitere Informationen zu den Voraussetzungen einer Installation von Microsoft Windows auf einem Mac:

http://www.maceinsteiger.de/how-to/windows-auf-dem-mac/apple-bootcamp

Zur Installation auf einem Mac ist Microsoft Office 2011 Home and Student oder Office 365 verfügbar:

http://www.microsoft.com/germany/mac
  6. Thomas Löwe Win User

MS OFFICE HOME - wie viele sind es denn nun`?

Hallo Felix,

vielen Dank für deine Nachricht.

Office 365 erlaubt die Installation auf fünf PC oder Mac und auf fünf Tablets.

Eine Installation auf einem Tablet mit Microsoft Windows als Betriebssystem wird auf die Anzahl der zulässigen Installationen für Windows/Mac angerechnet.

Bei Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ich hatte auf meinem Mac eine Windows Installation mit MS Office. Windows habe ich... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ich hatte auf meinem Mac eine Windows Installation mit MS Office. Windows habe ich... - Similar Threads - Mac Windows Installation

Forum Datum

Von Windows zu Mac mit Office?

Von Windows zu Mac mit Office?: Ich habe mir ein MacBook gekauft und wollte dort nun Word, Exel und Co. einrichten. Leider hat das nicht funktioniert. Ich habe die Lizenz „Microsoft Office Home and Student 2016“ vor ein paar...
Microsoft Office 29. August 2021

Nach Windows Neu-Installation MS Office 2010 Key ungültig?

Nach Windows Neu-Installation MS Office 2010 Key ungültig?: Moin, ich habe am Wochenende bei einem bekannten Windows 10 Neu Installiert. Im Zuge dessen habe ich ebenfalls sein MS Office 2010 Home & Student auf der neuen Windows Installation installiert....
Microsoft Office 3. März 2020

Installation MS Office

Installation MS Office: Hallo, habe mir neuen PC gekauft. Dieser hat leider MS Office nicht installiert und ich müsste es kaufen. Habe aber auf meinem alten PC Office 2010 direkt installiert gehabt. Kann ich dieses...
Microsoft Office 19. März 2019

Installation von MS Office Prof. auf Windows 10- Fehler 1935

Installation von MS Office Prof. auf Windows 10- Fehler 1935: Guten Tag, auf meinem HP Pro Book habe ich Windows 10 Professional installiert. Nun möchte ich die MS Office-Version "Office Professional Plus German Business Contact Manager 2010"...
Microsoft Office 14. Januar 2019

Office Installation auf Mac

Office Installation auf Mac: "Ihr Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" wurde verwendet, um Office auf der maximal zulässigen Anzahl Computer zu aktivieren. Suchen Sie "Kontoseite" auf, um...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

MS office installation

MS office installation: Hallo, ich habe mir MS Office gerade gekauft, habe aber Schwierigkeiten beim installieren. Folgender Fehlermeldung wird angezeigt: "Anscheinend führen Sie ein nicht unterstütztes Betriebssystem...
Microsoft Office 27. September 2017

MS office installation

MS office installation: Hallo, ich habe mir MS Office gerade gekauft, habe aber Schwierigkeiten beim installieren. Folgender Fehlermeldung wird angezeigt: "Anscheinend führen Sie ein nicht unterstütztes Betriebssystem...
Microsoft Office 27. September 2017
ich hatte auf meinem Mac eine Windows Installation mit MS Office. Windows habe ich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.