Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.

Diskutiere und helfe bei Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Office 365, im AdminCenter ist unter meinem Benutzer mit einer .com Adresse auch ein gleichlautender Alias mit .de Adresse aufgelistet.Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hardi-Knippenburg, 8. September 2023.

1. Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.

Ich habe Office 365, im AdminCenter ist unter meinem Benutzer mit einer .com Adresse auch ein gleichlautender Alias mit .de Adresse aufgelistet.Wenn ich den Alias .de auswähle und auf Löschen gehe, anschließend auf Änderungen Speichern kommt folgende Fehlermeldung :please provide -ResourceEmailAddresses parameter to add/remove SPO addresses. Only members of PartnerDelegatedTenantManagement role have access to -ResourceEmailAddresses parameter and can modify SPO addresses.Was kann man da wohl tun. Mein Servicepartner wo unsere Office Pakete liegen weiß da leider auch keinen Rat.freue mich a

2. Sven_BRK Win User

E-Mail als Alias senden geht nicht

Ich kann eine E-Mail an die Alias-Adresse schicken, wenn ich dann auf Antworten gehe, kann ich mit der Alias-Adresse Antworten. Jedoch wenn ich eine neue E-Mail schreibe, kann ich die Absender-Mail Adresse nicht auswählen.
  3. Nina Triolo Win User

Löschen einer E-Mail-Adresse und direkte Zuordnung dieser als Alias eines anderen Benutzers

Hallo Georgi,

vielen Dank für die Antwort.

ich weiß, dass dann beide E-mail-Adressen in nur einem Postfach eingehen. Das ist auch nicht relevant für den User um den es geht, den die eine E-Mail-Adresse benötigt er lediglich intern, die andere (neue, Primäre) dann auch für externen E-Mail-Verkehr.

Mein Problem ist: Wenn ich E-Mail-Adresse A lösche, kann ich diese für einen Zeitpunkt X nicht der E-Mail-Adresse B als Alias zuordnen. Wie kann ich nun E-Mail-Adresse A, die ich SOFORT wiederverweden möchte, so löschen, das ich sie sofort
    einer anderen Lizenz zuweisen kann?

E-Mails müssen nicht verloren gehen, da man diese via Desktop-Version archivieren und im neuen Postfach öffnen kann.

Vielen Dank

Nina
  4. Michael Ka. Win User

Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.

Leider kann ich momentan keinen anderen alias mehr registrieren, da anscheinend mehr als 2 mal ein wechsel nicht erlaubt ist. Jetzt soll ich es nächste Woche wieder probieren, den Alias zu wechseln. Kann man das zurücksetzen oder muss ich wirklich warten.
    Welchen Alias muss ich genau als primären Alias machen?

ich habe folgende alias.

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Wann kann ich dann den alias wieder ändern?
  5. Morgy93 Win User

outlook absendeadressen einrichten (office365)

Ist Outlook nicht in der Lage E-Mail Aliase anzulegen?

Angenommen ich habe die primäre E-Mail Adresse maxmustermannL: @mail.de und dazu die Aliase:

L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

u.s.w.

Dann muss es doch möglich sein Outlook zu sagen, dass er eben jene Aliase als Benutzer nutzen kann, mit quasi den selben Einstellungen meiner primären Adresse.

Falls es diese Möglichkeit nicht gibt, bitte ich die Zuständigen dieses Feature als Verbesserungsvorschlag einzureichen.
  6. Christian Markus Win User

Outlook 2016 Exchange ActiveSync E-Mail-Server

Jetzt funktionierts, super danke!

Im Posteingang wird nur nicht alles richtig synchronisiert. Wenn ich im Outlook 2016 ein E-Mail lösche, dann wird es bei Outlook.com nur ab und zu gelöscht? Es ist ja richtig dass bei Outlook.com unter "Verbunde Konto - Kontoalias" meine E-Mail Adresse als
    primärer Alias eingetragen ist oder?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen. - Similar Threads - Alias mail Adresse

Forum Datum

E-Mail Aliase in Outlook.com lassen sich nicht löschen

E-Mail Aliase in Outlook.com lassen sich nicht löschen: in Outlook.com werden insgesammt 3 unteschiedliche Alias-Adressen angezeigt NUR für die Absendermailadresse An andere Stelle werden diese nicht angezeigt und lassen sich auch nicht löschen. Diese...
Outlook.com 11. September 2023

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.: Ich habe Office 365, im AdminCenter ist unter meinem Benutzer mit einer .com Adresse auch ein gleichlautender Alias mit .de Adresse aufgelistet.Wenn ich den Alias .de auswähle und auf Löschen...
Outlook.com 8. September 2023

Alte E-Mail Adresse bei Alias wiederherstellen

Alte E-Mail Adresse bei Alias wiederherstellen: Ich habe bei meinen Einstellungen bei Alias die neue Adresse hinzugefügt und dabei die alte gelöscht, jetzt bekomme ich bei meiner Alten E-Mail Adresse leider keine E-Mails mehr rein. Kann ich das...
Outlook.com 17. Juli 2023

Outlook.com E-Mail Adresse erkennt Alias nicht.

Outlook.com E-Mail Adresse erkennt Alias nicht.: MoinDie Überschrift hört sich jetzt komisch an, aber ich versuch es mal, zu erklären ;Um sich bei seinem Microsoft Konto, an zu melden, muß eine E-Mail Adresse, verwendet werden. Das gilt auch...
Outlook.com 18. Oktober 2021

Wie lösche ich eine alte E-Mail-Adresse

Wie lösche ich eine alte E-Mail-Adresse: Der E-Mail Provider hat den Dienst eingestellt aber die alte E-Mail-Adresse, mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Eintrag läst sich nich löschen
Outlook.com 24. September 2018

Wie lösche ich eine alte E-Mail-Adresse

Wie lösche ich eine alte E-Mail-Adresse: Der E-Mail Provider hat den Dienst eingestellt aber die alte E-Mail-Adresse, mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Eintrag läst sich nich löschen
Microsoft Office 24. September 2018

Freigabe einer E-Mail Adresse nach Löschung des Alias

Freigabe einer E-Mail Adresse nach Löschung des Alias: Wir haben an unserem Postfach einen Aliasnamen (Adresse) freigegeben und wollten im Anschluß ein neues Postfach mit dieser Adresse erstellen. Leider wird beim erstellen angezeigt, dass die Adresse...
Outlook.com 25. Dezember 2016
Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.