Ich kann Anhänge in Outlook nicht öffnen.

Diskutiere und helfe bei Ich kann Anhänge in Outlook nicht öffnen. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagIch kann den Anhang von eMails in Outlook nicht öffnen.Ich nutze ein Macbook mit den aktuellsten Updates. Outlook: 16.81Ich kann öffnen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von chrigi24, 21. Januar 2024.

1. chrigi24
    chrigi24 Gast

Ich kann Anhänge in Outlook nicht öffnen.

Guten TagIch kann den Anhang von eMails in Outlook nicht öffnen.Ich nutze ein Macbook mit den aktuellsten Updates. Outlook: 16.81Ich kann öffnen anwählen, es passiert jedoch nichts, weder bei pdf- noch bei word-Dateien.Wähle ich Vorschau, geht ein Feld auf, dann steht: keine Objekte ausgewählt.Ziehe ich den Anhang auf den Desktop, um ihn von dort aus zu öffnen, steht: 1 Anlage wird heruntergeladen. Auf dem Desktop erscheint er jedoch nicht.Beim Senden einer eMail kann ich eine Datei vom Desktop anhängen. Auf dem Desktop kann ich sie öffnen, als gesendete Anlage jedoch nicht mehr.Ich habe den O

2. BertKörner Win User

Anhänge in Outlook 2013 Win10 lassen sich seit kurzem nicht mehr direkt öffnen. Es erschein eine Warnung wg. Viren usw. Datei muss gespeichert werden.

Hallo,

bisher haben alle Tipps keinen Erfolg gebracht.

Ich denke nun, dass es mit Outlook zusammenhängen muss, weil

wenn ich direkt über Outlook in die Mails gehe und Anhänge öffnen will, bekomme ich die o.g. Meldung.

Gehe ich über meinen z.B. Web-account, in die Mail und öffne dort die Anhänge, habe ich keine Probleme.

Was könnte das in Outlook sein?
  3. Franz Admin Win User

Outlook fragt ständig nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien

Wir haben exakt das selbe Problem wie der Threadersteller.

Win 10 / Office 365 / Outlook 2016

JPG Dateien sind in der Systemsteuerung mit Irfanview verknüpft, aber Outlook frägt beim Öffnen eines solchen Anhangs erst nach, ob der Anhang geöffnet oder gespeichert werden soll und dann beim Öffnen mit welchem Programm. Man kann sooft wie man will auf
    "immer mit diesem Programm öffnen" klicken, das ist Outlook total egal.

Viele Grüße

Franz
  4. m1976b Win User

Anhänge lassen sich nicht herunterladen

Hallo Vlado,

ja, ich benutze Kaspersky. Hatte ich bereits deaktiviert und getestet, hat nichts gebracht.

Also, wenn ich jetzt mal zusammenfasse:

1. Mit Firefox und Kaspersky:

- Standard Outlook: Anhänge lassen sich direkt öffnen, alles OK.

- Betaversion: Anhänge lassen sich nicht direkt öffnen.

2. Mit Chrome und Kaspersky:

- Standard Outlook: Anhänge lassen sich direkt öffnen, alles OK.

- Betaversion: Anhänge lassen sich direkt öffnen, alles OK.

Also scheint es eher an Firefox zu liegen? Dann müsste ich mal dort nachforschen...

Wo genau besteht denn der Unterschied zwischen Standart- und Betaversion? es muss ja irgendwie daran liegen.

Aber dazu müsste ich wohl an anderer Stelle suchen, ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe!

Wenn ich was gefunden habe, werde ich es hier posten.
  5. ChristophNeumann Win User

Outlook 2013: Die Eigenschaften der Nachricht XYZ wurden geändert. Sollen Ihre Änderungen an dieser Nachricht gespeichert werden?

Prima, Dank an Dich Pauline.

Ich öffne eigentlich nur die eMails und nicht den Anhang. Die Anhänge sind meist .pdf-Dokumente oder auch mal Bilder etc.

Nach dem Deaktivieren ist das Verhalten von Outlook wieder so wie gewünscht und wie es vorher immer war.
  6. Hallo BRV Win User

Microsoft Office Outlook 2016

Falls ihr was anderes meint, meldet euch bitte bei mir wieder.
    Danke für die Rückmeldung, aber das Problem scheint tatsächlich ein anderes zu sein:

Ich versende beispielsweise einen PDF-Anhang. Bei anderen Outlook-Nutzern sowie in meinem Ordner "Gesendete Elemente" wird dieser Anhang auch korrekt als PDF-Anhang angezeigt. Nutzer von Yahoo etc. erhalten meine Mail jedoch statt mit einem PDF-Anhang mit
    einem winmail.dat-Anhang. Wie kann dies unterbunden werden?

[Es geht also nicht darum, dass andere einen Anhang sehen, den ich nicht verschickt hätte. Stattdessen geht es darum, dass ein von mir versandter PDF-Anhang in einem anderen Format ankommt, dass Nicht-Outlook-Nutzer nicht öffnen können.]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann Anhänge in Outlook nicht öffnen. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich kann Anhänge in Outlook nicht öffnen. - Similar Threads - Anhänge Outlook öffnen

Forum Datum

Outlook 365 Anhänge nicht mehr zu öffnen

Outlook 365 Anhänge nicht mehr zu öffnen: Hallo. Habe da noch ein Problem. Es geht um Outlook 365. Ich nutze ein Macbook mit den aktuellsten Updates. Sowohl auf dem MacBook als auch bei Outlook. Ich habe sehr viele Mails mit Anhängen, sei...
Microsoft Office 3. September 2023

Outlook Anhänge lassen sich nicht öffnen

Outlook Anhänge lassen sich nicht öffnen: Der Hinweis lautet dann: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern dass die Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an Ihren Helpdesk um weitere Informationen zu erhalten .
Outlook.com 11. August 2022

Anhänge in Outlook mit Doppelklick öffnen

Anhänge in Outlook mit Doppelklick öffnen: Hallo, seit kurzem kann ich Anhänge in Mails nicht mehr mit einem Doppelklick öffnen egal ob PDF oder Word/Excel. Die Vorschau habe ich bereits deaktiviert. Nun kann ich aber leider keine...
Outlook.com 22. Juli 2020

EML Anhänge im Outlook auf dem iPhone öffnen

EML Anhänge im Outlook auf dem iPhone öffnen: Wir haben E-Mails mit Verlinkung auf eml-Dateien. Wenn ich diese im Outlook vom iPhone öffnen möchte, bekomme ich zwar die Option "Im Outlook öffnen", aber die Datei wird nicht geöffnet, sondern...
Microsoft Office 22. Mai 2019

Kann keine Anhänge öffnen

Kann keine Anhänge öffnen: Hallo, im Posteingang habe ich Mails mit Nachrichten, kann diese jedoch wenn ich das EMail öffne, nicht mehr sehen und daher auch nicht öffnen. Danke für Feedback.
Outlook.com 8. Januar 2019

Öffnen von Word-Anhängen in Outlook 2016

Öffnen von Word-Anhängen in Outlook 2016: Bei dem Öffnen von Word-Dateianhängen in Outlook 2016 wird zunächst die Anwendung (Word 2016) gestartet, jedoch mit einer Fehlermeldung abgebrochen, dass evtl. nicht genügend Speicherplatz...
Microsoft Office 28. Juli 2017

Kann Anhänge in Outlook-Mail nicht öffnen

Kann Anhänge in Outlook-Mail nicht öffnen: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook-Mail kann ich keine E-Mail-Anhänge (weder jpeg noch pdf) öffnen. Sowohl die Vorschau als auch die Option "Herunterladen" funktioniert nicht mehr....
Outlook.com 15. November 2016
Ich kann Anhänge in Outlook nicht öffnen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.