Ich kann auf einmal meine Notizbücher nicht mehr öffnen.

Diskutiere und helfe bei Ich kann auf einmal meine Notizbücher nicht mehr öffnen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann auf einmal meine Notizbücher nicht mehr öffnen. Es wird angezeit, dass die Daten Verschoben oder gelöscht sind. Ich weiß aber nicht warum?Egal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holger Kaschner, 30. Juni 2024.

1. Ich kann auf einmal meine Notizbücher nicht mehr öffnen.

Ich kann auf einmal meine Notizbücher nicht mehr öffnen. Es wird angezeit, dass die Daten Verschoben oder gelöscht sind. Ich weiß aber nicht warum?Egal wasich auch versucht habe!Gruß Holger

2. Bernd P. Win User

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Notizbücher auf OneDrive unbenannt hast. Danach geht natürlich die Synchronisation nicht mehr, da der Pfad zum Notizbuch nicht mehr stimmt.

Also: Notizbuch schliessen und neu von OneDrive öffnen.

Bernd
  3. Bernd P. Win User

OneNote 2016 Installation varianten

Wenn man Notizbücher, die man in OneNote geöffnet hat, auf OneDrive verschiebt, ruiniert das die Synchronisation. Weil dann aus Sicht von OneNote der Pfad zum Notizbuch nicht mehr stimmt.

Da hilft nur schliessen des Notizbuchs in OneNote und neu öffnen vom neuen Ort.

Das richtige Prozedere ist:

1. Schliessen des Notizbuchs
    2. Verschieben auf OneDrive
    3. Wieder öffnen
    Bernd
  4. Bernd P. Win User

OneNote - Synchronisationsfehler Fehlercode: Ox2 bdf5f

Wenn man den Namen auf OneDrive ändert, ändert man den Pfad zum Notizbuch. Dadurch funktioniert die Synchronisation nicht mehr. Einfach das Notizbuch auf dem Mac schliessen und das umbenannte (neu) öffnen.

Damit ein gelöschtes Notizbuch nicht mehr angezeigt wird: einfach auf dem Mac schliessen.

Bernd
  5. Bernd P. Win User

Tablet-Speicher durch One Note voll

Den einzigen Einfluss, den man selbst hat, ist:

1. nur die Notizbücher öffnen, die man aktuell braucht
    2. lieber mehrere kleine Notizbücher als ein grosses

Bernd
  6. FrankHoerner Win User

Onenote findet Notizbücher auf OneDrive nicht mehr obwohl sie vorhanden sind

Hallo Desislava,

die Notizbücher sind in OneDrive gespeichert.

Ich habe mir die Lösung angesehen. Die funktionieren leider nicht.

Die Notizbücher lassen sich nicht öffnen, ich kann sie daher nicht mehr editieren oder manuell synchronisieren.

Eine De- und Neu-installation von OneDrive habe ich auch bereits gemacht.

Ich sehe zwar die Notizbuch-Dateien auf meinem lokalen Ordner und dem Web-Verzeichnis in OneDrive, OneNote zeigt sie mir bei der Auswahl der zu öffnenden Notizbücher aber nicht an. Auch lassen sie sich nicht mit OneNote im Web öffnen.

Schöne Grüße

Frank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann auf einmal meine Notizbücher nicht mehr öffnen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann auf einmal meine Notizbücher nicht mehr öffnen. - Similar Threads - Notizbücher öffnen

Forum Datum

Wie kann ich mein OneNote Notizbuch auf meinen neuen Laptop öffnen, obwohl der alte Laptop...

Wie kann ich mein OneNote Notizbuch auf meinen neuen Laptop öffnen, obwohl der alte Laptop...: Wie kann ich mein OneNote Notizbuch auf meinen neuen Laptop öffnen, obwohl der alte Laptop kaputt ist und nicht mehr an geht?
Microsoft Office 11. April 2025

Ich kann einen Abschnitt in einem Notizbuch nicht mehr öffnen

Ich kann einen Abschnitt in einem Notizbuch nicht mehr öffnen: Leider können wir diesne Abschnitt nicht öffnen, da ein Problem mit dem Inhalt besteht. Diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich in einem Notizbuch, das ich vor 2 Jahren angelegbt habe einen...
Microsoft Office 20. November 2024

OneNote-Notizbücher sind plötzlich in der Desktop-App nicht mehr zu öffnen

OneNote-Notizbücher sind plötzlich in der Desktop-App nicht mehr zu öffnen: Hallo, seit eben sind alle meine OneNote-Notizbücher aus der Desktop-App verschwunden. In OneDrive sind sie gesichert, aber wenn ich sie von dort aus in der Desktop-App zu öffnen versuche, soll...
Microsoft Office 29. August 2024

Wie kann ich einen Link zu einem OneNote Notizbuch in der App öffnen?

Wie kann ich einen Link zu einem OneNote Notizbuch in der App öffnen?: Ich habe den Link zu einem OneNote Notizbuch per Email erhalten.Wenn ich diesen Link anklicke öffnet sich das Notizbuch auch im Browser und alles funktioniert.Ich möchte das Notizbuch aber auf...
Microsoft Office 2. August 2024

Notizbuch lässt sich nicht öffnen

Notizbuch lässt sich nicht öffnen: ich kann mich bei one Note anmelden aber mein vorhandenes Notizbuch lässt sich nicht öffnen. Es gibt nur eine Meldung: "Möglicherweise ist der Speicherort nicht vorhanden, oder sie haben keine...
Microsoft Office 9. Februar 2024

Notizbuch lässt sich nicht öffnen

Notizbuch lässt sich nicht öffnen: Ich hab ein neues OneNote Notizbuch auf meinem neuen Tablet Android erstellt. Egal was ich versuche, es lässt sich nicht auf meinem Laptop Windows nicht öffnen. auch nicht über die...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen: Hallo zusammen,ich habe ein One Note Notizbuch aus One Drive heruntergeladen und würde es gerne lokal archivieren, aber ich brauche die Möglichkeit gelegentlich hineinzuschauen.Das Notizbuch liegt...
Microsoft Office 22. Juni 2023
Ich kann auf einmal meine Notizbücher nicht mehr öffnen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.