Ich kann bei Outlook nach keinen Emails/Stichwörtern suchen, die Suchfunktion funktioniert...

Diskutiere und helfe bei Ich kann bei Outlook nach keinen Emails/Stichwörtern suchen, die Suchfunktion funktioniert... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann bei Outlook nach keinen Emails/Stichwörtern suchen, die Suchfunktion funktioniert nicht mehr. Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Anna_337, 25. Oktober 2023.

1. Anna_337
    Anna_337 Gast

Ich kann bei Outlook nach keinen Emails/Stichwörtern suchen, die Suchfunktion funktioniert...

Ich kann bei Outlook nach keinen Emails/Stichwörtern suchen, die Suchfunktion funktioniert nicht mehr.

2. Gudrun_W Win User

Suchen einer E-Mail in "Outlook.com" nur mit Wortbestandteilen

Hallo Youtlook,

herzlich Willkommen im Outlook.com Forum. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Ihrem Schreiben entnehme ich, daß Sie alle E-Mails, die einen Bezug zu Weihnachten haben in Ihrem Postfach aufrufen möchten.

Um die Suchfunktion in Ihrem Outlook.com Konto nutzen zu können befolgen Sie diese Schritte:

-Melden Sie sich auf Ihrem Konto
    hier
    an.

-Klicken Sie in das Suchfeld oben links und klicken Sie dann auf das grau hinterlegte Feld "erweiterte Suche"

-Sie können folgende Optionen zur Suche verwenden, z.B. Betreff, Anhang, Datum, Absender und Stichwörter. Durch die Eigabe mehrerer Angaben kann die Suche entsprechend verfeinert werden.

Sie können mehrere Stichwörter durch ein Komma getrennt eingeben. Wenn Sie nach E-Mails im Monat Dezember der letzten Jahre aufrufen möchten dann beachten Sie bitte, daß die Jahre einzeln aufgerufen werden müßen.

Grundlegend muß das Stichwort "Weihnachten" im Betreff oder in der E-Mail selber enthalten sein, so daß es über die Suchfunktion gefunden werden kann.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen. Bei Fragen melden Sie sich gerne wieder

Mit freundlichem Gruß,

Gudrun
  3. sm0k1n Win User

Die kontext-sensitive Hilfe von Office 2010

Hy Patrick,

>Drückt man in Office 2010, das viel komplexer ist, auf F1 so kommt einfach die Einstiegsseite der Hilfe und man muss das Thema mit viel Zeitaufwand selber suchen.

Aber du kannst doch oberhalb rechts die Suchfunktion nutzen und ein Stichwort eingeben. :)

Gruss George
  4. Peter.Star Win User

Suchen von Stichworten

Hallo,

da du von installieren schreibst gehe ich davon aus das du Office Outlook meinst. Diese Forum hier behandelt aber outlook.com. Poste deine Frage bitte im Office Forum. Ich würde deine Frage ja gerne verschieben aber da du weder die Office Version noch das
    genutzte OS erwähnst.......

Gruß

Peter
  5. Uli_H Win User

Suche funktioniert nicht mehr

Hallo Clemens,

mir sieht der Posteingang ziemlich voll aus. Die Schlagwortsuche funktioniert leider ab einer gewissen Größe nicht mehr. Auch wenn Sie das "werbefreie Konto" für - ich meine 19,99 Euro pro Jahr haben, besteht dies Problem. (Mit dem "werbefreien Konto" können
    Sie mehr Emails pro Tag versenden, haben mehr Speicherplatz etc.)

Nehmen Sie die erweiterte Suchfunktion in Anspruch, um die Suche einzugrenzen. Langfristig ist evtl. sinnvoll darüber nachzudenken, einen Email-Klienten, wie z. B. Windows Live Mail oder Office Outlook, zu nutzen, da Sie ja sehr viele Emails zu verwalten
    haben. Da sollten Sie dann auch bei der Suchfunktion keine Probleme haben.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  6. Boedefeld Win User

Probleme mit dem Outlook-Adressbuch beim Öffnen und beim Zugriff von Fremdprogrammen

Noch dazu:

Beim Schreiben von eMails habe ich bemerkt, dass die Suchfunktion (Posteingang oder Kontakte suchen) nicht mehr funktioniert. Egal was ich suche, es werden keine passenden Ergebnisse gefunden.

Ich habe dann zum Vergleich eine ältere pst.-Datei geöffnet. Hierin funktioniert das Suchen ohne Probleme.

Die zuvor beschriebenen Fehler passieren aber auch mit dieser Datei.

Ich habe danach eine neue Datendatei (meine Outlook-Datendatei.pst) angelegt und dahinein die bisherige ohne Fehler importiert.

Danach habe ich Office online repariert (was auf eine Neuinstallation hinauslief) und ebenso noch die Datendatei mit scanpst überprüft.

Am Ergebnis hat sich aber nichts geändert.

Alle zuerst geschilderten Fehler treten nach wie vor auf.

Viele Grüße

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann bei Outlook nach keinen Emails/Stichwörtern suchen, die Suchfunktion funktioniert... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich kann bei Outlook nach keinen Emails/Stichwörtern suchen, die Suchfunktion funktioniert... - Similar Threads - Outlook Emails Stichwörtern

Forum Datum

bei emails suche funktioniert nicht

bei emails suche funktioniert nicht: Die Suche in den E-Mails von Outlook funktioniert nicht,***Moved From Microsoft 365 and Office / Other / For private use / Other***
Outlook.com 23. Juli 2024

bei emails suche funktioniert nicht

bei emails suche funktioniert nicht: Die Suche in den E-Mails von Outlook funktioniert nicht,
Microsoft Office 22. Juli 2024

Neue Suchfunktion in Outlook funktioniert nicht

Neue Suchfunktion in Outlook funktioniert nicht: Hallo, die neue Suchfunktion in Outlook ist vollkommen ohne Funktion. Begriffe die sowohl im Betreff wie auch mehrfach im Text vorkommen werden nicht gefunden. Die Suchfunktion findet so gut wie...
Microsoft Office 16. April 2020

Suchfunktion in den Email funktioniert nicht

Suchfunktion in den Email funktioniert nicht: Die Suchfunktion im Hotmail Email Account ist ohne funktion, kommt zu keinem Ergebnis.
Outlook.com 29. Mai 2019

Outlook Suchfunktion hängt sich bei der Suche bestimmter Buchstaben auf

Outlook Suchfunktion hängt sich bei der Suche bestimmter Buchstaben auf: Guten Tag liebe Community, wenn wir bei outlook (office 365 und 64x installation) in der Suchfunktion einen bestimmten Buchstaben eingeben, z.B. A,B,H,I... usw. (Es betrifft nicht alle...
Microsoft Office 19. September 2018

Suchfunktion bei Outlook funktioniert nicht richtig

Suchfunktion bei Outlook funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, wir haben ein von mehreren Personen genutztes Gruppen-Postfach in der IMAP-Variante bei 1 und 1 und fast alle Clients, haben in Outlook das Problem, dass die Suchfunktion in den...
Microsoft Office 26. April 2018

Suchfunktion Outlook funktioniert nicht

Suchfunktion Outlook funktioniert nicht: Hallo, habe vor 4 Tagen von Office 2010 auf Office 2016 umgestellt. Probleme ergeben sich mit Outlook. Die Suchfunktion in allen Bereichen (Kalender, Kontakte, Mail) funktioniert nicht. Habe...
Microsoft Office 11. April 2018
Ich kann bei Outlook nach keinen Emails/Stichwörtern suchen, die Suchfunktion funktioniert... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.