Ich kann das Mailkonto meines Kindes nicht benutzen. Es zeigt mir an, dass das Konto nicht...

Diskutiere und helfe bei Ich kann das Mailkonto meines Kindes nicht benutzen. Es zeigt mir an, dass das Konto nicht... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Konto für mein Kind erstellt, musst dieses mit meinem bestätigen das habe ich getan. Wenn ich das Konto meines Kindes dann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tilli123, 22. Dezember 2023.

1. Tilli123
    Tilli123 Gast

Ich kann das Mailkonto meines Kindes nicht benutzen. Es zeigt mir an, dass das Konto nicht...

Ich habe ein Konto für mein Kind erstellt, musst dieses mit meinem bestätigen das habe ich getan. Wenn ich das Konto meines Kindes dann anmelden/einloggen möchte, wird mir gesagt, dass das Konto nicht existiert

2. ScarlettJ Win User

Wie teile ich mein Office 365 Home Abonnement mit den anderen Benutzern in der Familie

Hallo nochmal,

ich habe jetzt das Kind in die Familie aufgenommen und dann noch das Office 365 Abonnement geteilt und beim Kind angenommen.

Das hat auch geklappt (denke ich), denn jetzt wird im Office-Konto des Kindes angezeigt, dass ein geteiltes Office-Abo verwendet wird.

Ursprünglich hatte ich aber blöderweise mit meinem Hauptnutzer-Account die Installation auf dem PC des Kindes vorgenommen, dadurch hatte ich 2 Installationen verbraucht. Jetzt habe ich die Installation des Kind-PCs im Hauptnutzer Office Konto deinstalliert

Dort wird mir jetzt richtig angezeigt, dass nur noch 1 Office-Installation "verbraucht" ist (durch die Installation auf dem Erwachsenen-PC) und gleichzeitig weiter unten, dass ich noch mit 3 Nutzern teilen kann (auch richtig)

Das Einzige, was mich noch stutzig macht ist die Tatsache, dass auf dem Computer des Kindes im Office-Konto des Kindes angezeigt wird, dass Office auf 0 PCs installiert ist (obwohl ich die Installation dort (beim Kind) mit dem geteilten Abo abgeschlossen
    habe)

Liegt das wohlmöglich daran, dass es sich auf dem Computer des Kindes um ein geteiltes Abo handelt ?

Keine Ahnung, ob Office 365 jetzt läuft, weil es vorher die 1 monatige kostenlose Testversion war oder läuft, weil alles fertig installiert ist.

Muss ich noch was ändern und könnte das Kind jetzt auf weiteren Geräten z.B. auf einem Kind-Tablet Office 365 installieren und nutzen ?

(hat jeder der 5 Benutzer 5 Geräte frei ? 5*5 = maximal 25 Geräte)
  3. Bauzi84 Win User

E-Mailkonto für meine ungeborenes Kind

Hat geklappt, vielen Dank :)
  4. Vlado_D Win User

Hallo Bauzi84,

es freut mich zu hören das es geklappt hat. Es wäre hilfreich wenn Du für die anderen Mitglieder den Post als Antwort markierst der Dir geholfen hat.

Wenn Du noch Fragen zu Outlook.com hast, lass es uns wissen

Freundliche Grüße

Vlado
  5. Vlado_D Win User

Hallo Bauzi84,

es ist relativ einfach den Geburtstag im nachinein ändern.

Gehe wie folgt vor:

1. Log Dich zu dem E-Mail-Konto auf Outlook.com ein.

2. Klick oben rechts auf Dein Profil bzw. auf das Deiner Tochter.

3. Wähle
    Profil bearbeiten
    (klicke auf den Link) aus.

4. Wähle
    Edit your personal info
    aus (klicke auf den Link - log Dich ein weiteres Mal ein).

5. Ändere den Geburtstag Deiner Tochter ab.

6. Sichere die Änderung ab.

Lass mich doch bitte wissen ob Du den Geburtstag abändern konntest.

Freundliche Grüße

Vlado
  6. UHFfm Win User

Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

Nun habe ich es nach langem hin- und herprobieren für mich lösen können.

Bei Antworten und Weiterleitungen bietet Windows Outlook 2016 zwar unabhängig vom Mailkonto immer die Outlook.com-Adresse als Vorgabe an, sendet aber in allen Fällen mit dem korrekten Mailkonto: im T-Online-Postfach über das T-Online-Konto und im Outlook.com-Postfach
    über das Outlook-Konto.

Der Fehler ist sozusagen reine Kosmetik und eine falsche Anzeige - die Ausführung ist dann aber richtig.

Das kann man sehen, wenn man mit der Maus kurz neben der Von-Box auf die Kontovorgabe der Absenderadresse geht: Outlook zeigt das tatsächlich benutzte Mailkonto in einer kleinen Infobox mit "Senden mit Konto:" an

Die merkwürdige Absender-Angabe abc(at)t-online.de im Auftrag von yxz(at)t-online.de rührte daher, dass die verwendete Mailadresse nicht mit der Login-Mail-Adresse übereinstimmte.

Für mich ist der Fall damit erledigt. Die fehlerhafte Anzeige wird hoffentlich irgendwann gefixt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann das Mailkonto meines Kindes nicht benutzen. Es zeigt mir an, dass das Konto nicht... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich kann das Mailkonto meines Kindes nicht benutzen. Es zeigt mir an, dass das Konto nicht... - Similar Threads - Mailkonto Kindes benutzen

Forum Datum

Kind aus Familiengruppe entfernen ohne dass das Microsoftkonto des Kindes gelöscht wird

Kind aus Familiengruppe entfernen ohne dass das Microsoftkonto des Kindes gelöscht wird: Wie kann ich mein Kind aus der Familiengruppe entfernen ohne dass das Konto des Kindes gelöscht wird. Die Zustimmung der Eltern wurde durch das 17jährige Kind bereits entfernt. In der...
Microsoft Office 10. Januar 2025

Konto eines Kindes löschen

Konto eines Kindes löschen: Guten Tag,das Microsoft Konto meines Kindes wurde kompromittiert/gehackt und der Loginname wurde geändert. Eine Konto-Wiederherstellung schlägt schon bei der ersten Überprüfung fehl, vielleicht...
Microsoft Office 15. August 2023

Konto existiert nicht - hat Microsoft mein Konto gelöscht, dass ich täglich benutze?

Konto existiert nicht - hat Microsoft mein Konto gelöscht, dass ich täglich benutze?: Hallo zusammen, seit nun mehr zwei Wochen versuche ich, wieder Zugriff auf mein Konto zu erlangen. Ja, ich habe schon alle möglichen Schritte ausprobiert, welche Online angegeben sind. Es kommt...
Outlook.com 8. Februar 2021

Dateifreigabe ohne dass der Benutzer der Freigabe ein MS-Konto haben muss.

Dateifreigabe ohne dass der Benutzer der Freigabe ein MS-Konto haben muss.: Wie kann ich einen Ordner in Onedrive für andere Freigeben, damit bilder hochgeladen werden können, ohne dass diese ein Microsoft Konto besitzen müssen?
Microsoft Office 31. Oktober 2020

Windows Konto Kind

Windows Konto Kind: Meine Tochter besitzt seit mehreren Jahren das Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Bisher konnte sie ohne Probleme einsteigen. Sie erhält nun die Meldung,...
Outlook.com 3. Mai 2018

E-Mailkonto für meine ungeborenes Kind: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine E-Mailadresse für mein ungeborenes Kind erstellen. An die E-Mailadresse würde ich gerne meine Gedanken und erlebnisse während der Schwangerschaft senden....
Outlook.com 30. November 2017

Vom Kinder Konto zum Erwachsenen Konto

Vom Kinder Konto zum Erwachsenen Konto: Hallo Community. Wenn ich im Internet bei meinem Microsoft Konto mein Geburtsdatum ändere hat es keine Auswirkung auf die X Box App für meine X Box One S. Ich möchte gerne mein GamerTag Bild...
Microsoft Office 18. August 2017
Ich kann das Mailkonto meines Kindes nicht benutzen. Es zeigt mir an, dass das Konto nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.