Ich kann den Kontoalias nicht entfernen, es ist nur ein Name: keine e-mail-adresse!. Die...

Diskutiere und helfe bei Ich kann den Kontoalias nicht entfernen, es ist nur ein Name: keine e-mail-adresse!. Die... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann den Kontoalias nicht entfernen, es ist nur ein Name: keine e-mail-adresse!. Die bisherigen Lösungen helfen nicht weiter. Der Entfernen Button... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tom1996, 16. Januar 2025.

1. Tom1996
    Tom1996 Gast

Ich kann den Kontoalias nicht entfernen, es ist nur ein Name: keine e-mail-adresse!. Die...

Ich kann den Kontoalias nicht entfernen, es ist nur ein Name: keine e-mail-adresse!. Die bisherigen Lösungen helfen nicht weiter. Der Entfernen Button erscheint nicht

2. Shakiru Soenu Win User

Wie lösche ich die alte Emailadresse?

Hallo Beata K!

Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie.

Gehen Sie wie folgt vor, um Ihre alte E-Mail-Adresse aus Office 365 zu löschen:
    * Fügen Sie Ihre neue E-Mail-Adresse zu Ihrem Office 365-Konto hinzu:
    * Melden Sie sich mit Ihrer alten E-Mail-Adresse bei Ihrem Office 365-Konto an.
    Klicke oben rechts auf dein Profilbild oder deine Initialen und wähle "Konto anzeigen".
    * Klicken Sie neben Ihrer E-Mail-Adresse auf "Bearbeiten" und fügen Sie Ihre neue E-Mail-Adresse hinzu.
    * Folgen Sie den Anweisungen, um Ihre neue E-Mail-Adresse zu bestätigen.
    * Machen Sie Ihre neue E-Mail-Adresse zur primären E-Mail-Adresse:

* Gehen Sie zurück zu Ihren Kontoeinstellungen und klicken Sie auf "Verwalten, wie Sie sich bei Microsoft anmelden".
    * Wählen Sie unter "Kontoalias" Ihre neue E-Mail-Adresse aus und klicken Sie auf "Primär machen".
    * Folgen Sie den Anweisungen, um Ihre neue E-Mail-Adresse zu bestätigen.

*Entfernen Sie die alte E-Mail-Adresse:
    * Wählen Sie unter "Kontoalias" Ihre alte E-Mail-Adresse aus und klicken Sie auf "Entfernen".
    *Folgen Sie den Anweisungen, um zu bestätigen, dass Sie die E-Mail-Adresse entfernen möchten.

Nach Abschluss dieser Schritte sollte Ihre alte E-Mail-Adresse aus Ihrem Office 365-Konto entfernt werden, und Sie sollten sich mit Ihrer neuen E-Mail-Adresse anmelden können. Beachten Sie, dass es einige Zeit dauern kann, bis alle Office 365-Dienste vollständig aktualisiert sind.

Überprüfen Sie den Thread unten
    https://answers.microsoft.com/thread/73138c76-e905-4b97-a162-3cadf6469de3

Herzliche Grüße
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Karina S. Win User

Alias wiederherstellen

Hallo Peter,

danke für die rasche Antwort und den Hinweis.

Es handelt sich dabei um eine hotmail.com-Adresse. Ich habe schon versucht unter Kontoaliase->E-Mail-Adresse hinzufügen->Eine vorhande Mailadresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen die Mailadresse einzugeben und als Alias hinzuzufügen. Dabei erhalte ich
    immer die Meldung "Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein." Muss ich da anders vorgehen?

Liebe Grüße

Karina
  4. Marvin Bernd Win User

Outlook Alias erstellen geht nicht

Hallo Karin,

Meine Schritte:

1. ich geh zu den Outlook.com Kontoeinstellungen.

2. dann klick ich auf Kontoaliase

3. Dort klick ich auf Alias hinzufügen

4. Dort klick ich dan auf: Eine vorhandene E-Mail-Adresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen

Doch dann steht oben drüber: Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus.

Viele Grüße

5. franziskajulie Win User

Alias wiederherstellen

Hallo!

Das habe ich bereits versucht....

Sowohl bei "Neue E-Mail-Adresse erstellen und als Alias hinzufügen" als auch bei "Eine vorhandene E-Mail-Adresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen" erscheint die fehlermeldung:

"Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus."
  6. Rene Dullin Win User

Registrierte E-Mail-Adressen für Kalenderbenachrichtigungen entfernen

Muss mich dann mal in den Thread einklinken, habe das gleiche Phänomen auch:

Habe in meinem MS-Konto neben dem primären Alias noch weitere Aliasse eingerichtet, von denen ich nun einen gelöscht habe.

Dennoch taucht er weiterhin in den Kalenderoptionen unter dem Punkt "Registrierte E-Mail-Adressen für Kalenderbenachrichtigungen" auf.

Leider kann man ihn nicht entfernen, das Klicken auf den angezeigten Link "E-Mail-Adressen hinzufügen oder entfernen" hat nicht die gesuchte Funktionalität.

Scheinbar gibt es ja aber eine Lösung, die - warum auch immer - nur per PN genannt wird. Diese Info hätte ich dann auch gerne mal.

Danke!
    Ich habe genau das gleiche Problem. Auch bei mir erscheinen die gelöschten Alias-Adressen nach wie vor unter "Registrierte E-Mail-Adressen für Kalenderbenachrichtigungen" und der Auswahlliste mit den E-Mail-Adressen für die Erinnerung im Kalender auf,

obwohl sie über Benutzung des Links "E-Mail-Adressen hinzufügen oder entfernen" auf der Seite "Verwalten der Kontoaliase" entfernt wurden.

Wie ich sehe, sind die letzten Beiträge von 2014, also sehr lange her. Hat sich seitdem denn etwas getan?

Wäre für eine Lösung sehr dankbar.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann den Kontoalias nicht entfernen, es ist nur ein Name: keine e-mail-adresse!. Die... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich kann den Kontoalias nicht entfernen, es ist nur ein Name: keine e-mail-adresse!. Die... - Similar Threads - Kontoalias entfernen Name

Forum Datum

Unbekannte E-Mail Adresse antwortet in meinem Namen an Versender

Unbekannte E-Mail Adresse antwortet in meinem Namen an Versender: Hallo zusammen,durch einige Rückmeldungen von Personen, die mir eine Mail geschickt haben, hat sich herausgestellt, dass mein Mailkonto gehackt wurde.Eine mir unbekannte Mail-Adresse antwortet in...
Outlook.com 24. Februar 2025

Möchte ein Kontoalias komplett entfernen, sodass die ursprüngliche E-Mail-Adresse wieder...

Möchte ein Kontoalias komplett entfernen, sodass die ursprüngliche E-Mail-Adresse wieder...: Hallo,Ich habe vor circa 2 Wochen ein Alias zu meinem Konto hinzugefügt.Die ursprüngliche Adresse war beispielsweise *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und das...
Outlook.com 28. November 2024

Ich kann keine E-Mail-Adresse mit dem Namen ....hotmail.com erzeugen

Ich kann keine E-Mail-Adresse mit dem Namen ....hotmail.com erzeugen: Guten TagWie kann ich eine hotmail.com-Adresse für meine Frau erzeugen.Freundliche GrüsseHans Schorno
Outlook.com 24. April 2024

Missbrauch meines Namens bei erstellung einer outlook.de E-Mail-Adresse

Missbrauch meines Namens bei erstellung einer outlook.de E-Mail-Adresse: Hallo, jemand hat meinen Namen verwendet, um eine outlook.de E-Mail-Adresse zu erstellen und belästigt damit nun eine meiner Kolleginnen. Was kann ich tun? Kann diese Mail-Adresse gesperrt...
Outlook.com 12. April 2021

Name in der e-mail-Adresse ändern, wie mache ich das?

Name in der e-mail-Adresse ändern, wie mache ich das?: Hallo, auf Grund meiner Hochzeit hat sich meine Name geändert. Jetzt würde ich gerne den Namen in meiner e-mail-Adresse Geschäftsadresse ändern. Aber ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung,...
Microsoft Office 20. Juli 2020

Kontoalias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Kontoalias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: Ich habe ein Konto mt dem Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Heute habe ich viel versucht und ich glaube dabei habe ich den Alias komplett gelöscht. Kann...
Windows Live Essentials 16. Juli 2019

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?: Hallo, eine zweite neue E-Mail Adresse wurde als Alias erstellt und bei Konto-Profil die Name für diese geändert. Aber der Name der primär E-Mail Adresse ist jetzt auch gleich wie der Name der...
Outlook.com 17. Januar 2018
Ich kann den Kontoalias nicht entfernen, es ist nur ein Name: keine e-mail-adresse!. Die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.