Ich kann die einer E-Mail angehängten Dokumente nicht öffnen. Was ist zu tun?

Diskutiere und helfe bei Ich kann die einer E-Mail angehängten Dokumente nicht öffnen. Was ist zu tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann die im Attachment angehängten Nachrichten nicht öffnen. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von yvonne Schoch, 28. Mai 2025 um 17:43 Uhr.

1. Ich kann die einer E-Mail angehängten Dokumente nicht öffnen. Was ist zu tun?

Ich kann die im Attachment angehängten Nachrichten nicht öffnen.

2. bogibär Win User

msg-anhang

ich kann mit outlook 2003 eine angehängte "msg"-Datei nicht öffnen. Was kann (muss) ich tun?

Grüße

rbogdans
  3. ThF02 Win User

Outlook 2016 Angehängte Worddatei öffnet viele Fenster

Hallo Filip,

vielen Dank für Deine Mitteilung.

1. Es handelt sich um Office 2016 Professionell
    Plus. Die Updates sind auf dem aktuellen Stand.

2. Office Repair habe ich ausgeführt, auch in der Online-Variante. Das hat zu keiner Verbesserung geführt.

3. Den Effekt gibt es nur, wenn ich eine an die E-Mail angehängte Word-Datei mit Doppelklick öffne. Dann öffnet sich das Dokument und es öffnen sich insgesamt 8 weitere Word-Fenster. Bei einem Doppelklick auf eine Word-Datei außerhalb von Outlook gibt es
    diesen Effekt nicht. Gleiches gilt für angehängte Excel-Dateien, die ebenfalls keine weiteren Fenster öffnen.

4. Ich habe kein neues Office-Profil erstellt. Es ist das gleiche, welches beim
    Update von der Vorgängerversion aus Office 2010 übernommen wurde.

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

4. der_And Win User

Mit welchem Skydrive-Account ist mein One-Note verbunden?

Nein, im Gegenteil. Ich habe heute Office 2013 installiert. Jetzt kann ich die Notizbücher gar nicht mehr öffnen. "Nennen Sie uns übervorsichtig, aber wir müssen Ihr Konto vor dem Öffnen dieses Dokuments überprüfen".

Da ich aber nicht weiß, welches Konto verknüpft ist, komme ich da einfach nicht ran. Ich habe alle meine E-Mail-Adressen/Konten ohne Erfolg durchprobiert...

@Microsoft: Was soll ich tun. Ich brauche den Inhalt dieser Notebooks unbedingt!
  5. Johalip Win User

DRUCKFUNKTION von Office 365 auf IPAD!!!

Hallo,

schön ist das ganze natürlich nicht und ich hoffe, dass da schnell nachgebessert wird. Eine Möglichkeit die Dokumente zu drucken gibt es dennoch. Unter Dokumente freigeben kannst du das Dokument als E-Mail-Anhang verschicken. Sende den Anhang an deine eigene E-Mail
    und öffne das Dokument in Mail. Von dort aus kannst Du dann problemlos drucken.
  6. IvanVukovic Win User

Externen Benutzer an Feedback Workflow teilnehmen lassen

Wie soll ich dem externen Benutzer die Kopie des Dokumentes weiterleiten?

Soll ich die erhaltene E-Mail an den externen Benutzer weiterleiten?

Soll ich das Dokument öffnen, lokal speichern und dann dem externen User das Dokument per E-Mail senden?

Soll ich Ihm den Link zum Dokument freigeben und ihn so am Workflow beteiligen?

Bitte klären Sie mich auf wie ich am besten das Dokument dem externen User weiterleite?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann die einer E-Mail angehängten Dokumente nicht öffnen. Was ist zu tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann die einer E-Mail angehängten Dokumente nicht öffnen. Was ist zu tun? - Similar Threads - Mail angehängten Dokumente

Forum Datum

Ich kann die im mail attachment Dokumente nicht öffnen. Was ist zu tun?

Ich kann die im mail attachment Dokumente nicht öffnen. Was ist zu tun?: Ich kann die im Attachment angehängten Nachrichten nicht öffnen.
Microsoft Office Mittwoch um 14:32 Uhr

Ich kann meine in OneDrive gespeicherten Dokumente nicht öffnen. Was kann ich tun?

Ich kann meine in OneDrive gespeicherten Dokumente nicht öffnen. Was kann ich tun?: Ich kann meine in OneDrive gespeicherten Dokumente nicht öffnen. Was kann ich tun?
Microsoft Office 11. November 2020

Outlook versendet E-Mails ohne angehängte Anhänge

Outlook versendet E-Mails ohne angehängte Anhänge: Guten Tag! Seit einigen Monaten versendet mein Outlook immer wieder E-Mails ohne die zuvor angehängten Dateianhänge. Windows 10 - MS Office Professional Plus 2016 - Virenscanner AVG-Business....
Microsoft Office 23. Juni 2020

kann ein PDF Dokument nicht öffnen,was tun?

kann ein PDF Dokument nicht öffnen,was tun?: Ich habe eine E-Mail (Outlook.com) mit einem wichtigen Formular bekommen,dieses Dokument lässt sich aber nicht öffnen... es kommt immer nur die Meldung "Fehler beim Öffnen des Dokumentes" Adobe...
Outlook.com 15. April 2019

OneNote für Mac - Wie können E-Mails in OneNote angehängt werden

OneNote für Mac - Wie können E-Mails in OneNote angehängt werden: Guten Morgen ich habe mir bereits ein paar Diskussionen zu diesem Thema angeschaut - ich verwende Mac und Office Paket für Mac. Ist es aktuell möglich in OneNote eine E-Mail anzuhängen? Wenn...
Microsoft Office 18. Februar 2019

In E-Mail angehängt Entwürfe bearbeiten und anschließend versenden

In E-Mail angehängt Entwürfe bearbeiten und anschließend versenden: Hallo, ich bereite öfters E-Mails für andere User vor und hänge diese Entwürfe dann an eine neue E-Mail. Leider können die anderen User meinen Entwurf nicht versenden, da der Button "Senden"...
Microsoft Office 26. Juli 2018

Angehängte Mails in freigegebenen Kalender

Angehängte Mails in freigegebenen Kalender: Guten Tag Wir haben ein Problem in Kalendereinträgen von einem freigegebenen Kalender angehängte Mails zu öffnen. Und zwar öffnet es eine die "Editor-Ansicht" sobald man das Mail öffnen will,...
Microsoft Office 29. November 2017
Ich kann die einer E-Mail angehängten Dokumente nicht öffnen. Was ist zu tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.