Ich kann die Termine, welche die Person, die ich einem Kalender freigegeben habe, nicht...

Diskutiere und helfe bei Ich kann die Termine, welche die Person, die ich einem Kalender freigegeben habe, nicht... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Einstellung: Änderungen vornehmen und Freigabe ist aktiviert Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Durrer Lara, 8. Mai 2025 um 18:42 Uhr.

1. Ich kann die Termine, welche die Person, die ich einem Kalender freigegeben habe, nicht...

Einstellung: Änderungen vornehmen und Freigabe ist aktiviert

2. Robert_Espunkt Win User

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Hallo

Ich hab genau das selbe Problem. Geteilte Kalender in denen mehrere Personen Termine bearbeiten können funktionieren nicht im Outlook 2016. Online bei Outlook.com und auch in der Mail-App funktioniert das hinzufügen und bearbeiten im freigegebenen Kalender.
  3. Gernerillo Win User

Synchronisations-/Darstellungsprobleme - Outlook (Desktop) und Outlook.com

Hallo Marketer,

die Freude war von kurzer Dauer. Nachdem es wieder Probleme mit der Synchronisation zwischen Outlook (Desktop) und meinem Account gab, habe ich einen der freigegebenen Kalender gelöscht und mir daraufhin noch einmal die Freigabe erteilt. Anschließend habe
    ich, wie in der Mail beschrieben, noch einmal mein Outlook Profil gelöscht und ein neues erstellt, damit alle Daten initial eingerichtet werden.

Nun hab ich wieder das Problem wie anfangs beschrieben. Termine, die in dem freigegebenen Kalender eigentlich genau einen Tag einnehmen (so auch bei der anderen Person auf Outlook.com) werden in meinem Outlook wieder über zwei Tage gespannt.

Zusätzlich werden in meinem Outlook auf falsche Infos gezeigt wenn ich auf den Termin gehe. Statt ganztägig gehen sie über zwei Tage von 1:00 bis 1:00 des Folgetages. Das ist übrigens jetzt nicht nur in Outlook (Desktop) so, sondern auch auf allen anderen
    Geräten sowie online.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich auf Outlook.com Termine in dem mir freigegeben Kalender erstellen und bearbeiten kann. Diese werden dann auch richtig bei der anderen Person angezeigt. In Outlook (Desktop) geht das aber nicht. Hier kommt die Meldung
    dass dieser schreibgeschützt sei.

Bitte um Hilfe.

Grüße,

4. Eugenia_M Win User

nach Kalenderfreigabe werden keine Termine mehr auf dem Android angezeigt...

Hallo Nadja,

willkommen in der Outlook.com Community.

Wenn ich dein Anliegen richtig verstehe, hat jemand mit dir einen Kalender geteilt und er bekommt die Termine auf der Outlook App für Android nicht mehr angezeigt. Stimmt das?

Wie wurde der Kalender genau für dich freigegeben und mit welchen Berechtigungen?

Wenn du neue Termine bei der Outlook App oder auf calendar.live.com erstellst, werden diese in dem Kalender der anderen Person auf calendar.live.com angezeigt?

Werden die neuen Termine bei dir auf calendar.live.com und deiner App angezeigt?

Wenn die andere Person einen neuen Termin auf calendar.live.com erstellt, wird dieser Termin bei seiner App angezeigt?

Wird dieser Termin auch bei dir auf calendar.live.com und bei deiner App angezeigt?

Die andere Person soll mal folgendes tun: Outlook App deinstallieren und erneut installieren und das Konto nochmal hinzufügen. Anleitungen, wie man sein Konto zu der Outlook App hinzufügt, erhälst du

hier
    (unter Windows Phone, iPhone oder Android Smartphone).

Es ist sher wichtig, dass man danach auch sicherstellt, dass der Kalender auch für Synchronisierung ausgewählt ist: Outlook App > Kalender > Menü Symbol (die drei Linien links oben) > Kalender auswählen.

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Freundliche Grüsse,

Eugenia
  5. Andreas_Martin Win User

Verschieben von Kalendereinträge aus einem abonnierten Kalender ist nicht möglich

Okay, hab nun noch weitergetestet und den Fehler eingegrenzt.

Das ganze Problem besteht nur mit freigegebenen Kalendern.

Hier nochmals ein Beispiel:

Person 1 hat Kalender TEST_1 mit Schreibrechten freigegeben.

Person 2 hat Kalender TEST_1 abonniert

Person 2 erstellt im Kalender TEST_1 einen Eintrag

Person 2 verschiebt diesen Eintrag in seinen eigenen Kalender

Bei Person 2 auf https://outlook.live.com/calendar gibt es nun zwei Einträge, einmal im Kalender TEST_1 und einmal im eigenen Standardkalender.

Im iPhone Kalender bei Person 2 gibt es nur einen Eintrag.

Mach ich diese ganze Prozedur mit den eigenen Kalender innerhalb eines Accounts, dann funktioniert dies einwandfrei.
  6. Eugenia_M Win User

gemeinsamer Kalender

Hallo Hannes!

Lass uns bitte noch ein paar Informationen zukommen:

- Um was für einen Kalender handelt es sich?

- welche person von den 3 hat den Kalender freigegeben?

- wie genau wurde der Kalender freigegeben?

- welche Person kann den Kalender bearbeiten?

- kann man dieses Verhalten auch unter outlook.live.com beobachten?

- was für Clients und Apps werden für die Nutzung des Kalenders verwendet?

Danke im voraus und freundliche Grüsse,

Eugenia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann die Termine, welche die Person, die ich einem Kalender freigegeben habe, nicht... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich kann die Termine, welche die Person, die ich einem Kalender freigegeben habe, nicht... - Similar Threads - Termine Person Kalender

Forum Datum

Termine verschwinden in freigegebenen Kalendern

Termine verschwinden in freigegebenen Kalendern: Wir benutzen bei uns Outlook 365 als Business Version.Zwei neue Kollegen haben mir ihren Kalender freigegeben mit der Berechtigung "Stellvertretung".Ich kann zwar Termine in deren Kalender...
Outlook.com 23. April 2025

Zusagen von Terminen von freigegebenen Kalender im primären Kalender

Zusagen von Terminen von freigegebenen Kalender im primären Kalender: Hi,ich habe ein Kalender erstellt, den freigegeben und darüber organisiere ich Termine mit Teams-Einladung. Jetzt bekomme ich aber sämtliche Zusagen der Termine in meinen primären Kalender. Das...
Outlook.com 14. August 2024

Termine von externen Personen werden nicht in freigegebenen Kalendern angezeigt

Termine von externen Personen werden nicht in freigegebenen Kalendern angezeigt: In unserer Organisation sind alle Kalender untereinander freigegeben.Aus aktuell nicht nachvollziehbarem Grund kann eine Kollegin Termine, die von externen Personen eingeladen/verschickt wurden,...
Outlook.com 13. Juni 2024

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt: Guten TagIn unserer Familie haben alle eine outlook.com-Konto und die persönlichen Kalender haben wir einander freigegeben.Die Termine in den freigegebenen Kalendern können in...
Outlook.com 28. April 2021

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen: Hallo zusammen : Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann bearbeiten". Mehr geht ja nicht. Nun kann er in eben...
Microsoft Office 30. März 2020

Private Termine in freigegebenen Kalender

Private Termine in freigegebenen Kalender: Hallo, wir haben im Unternehmen folgendes Problem. Es gibt ein Postfach welches von mehreren Personen verwendet wird. Alle Berechtigten sowie ich selbst (Testweise) haben im Exchange Admin...
Microsoft Office 2. Februar 2018

Termine aus persönlichem Kalender mit Team Kalender synchronisieren - wie?

Termine aus persönlichem Kalender mit Team Kalender synchronisieren - wie?: Hallo zusammen, in der Firma hat jeder Kollege sein eigenes Exchange Konto und Outlook. Unser Team hat zusätzlich eine Gruppen Mailbox mit eigener Adresse. Wenn ich bisher z.B. meinen Urlaub...
Microsoft Office 13. Juli 2017
Ich kann die Termine, welche die Person, die ich einem Kalender freigegeben habe, nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.