ich kann ein outlook konto auf meinem neuen handy nicht einrichten

Diskutiere und helfe bei ich kann ein outlook konto auf meinem neuen handy nicht einrichten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein neues Handy. In meiner outlook app hatte ich bislang 2 konten eingerichtet, ein web.de Konto und ein selbst gehostetes ohne IMAP... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JeanetteHF, 30. Dezember 2024.

1. JeanetteHF
    JeanetteHF Gast

ich kann ein outlook konto auf meinem neuen handy nicht einrichten

Hallo,ich habe ein neues Handy. In meiner outlook app hatte ich bislang 2 konten eingerichtet, ein web.de Konto und ein selbst gehostetes ohne IMAP und/oder POP3.Die Einrichtung ging bei allen vorhergehenden Handys immer ganz gut, bei dem neuen Xiaomi Note 13 Pro + klappt es nicht. Hatte vorher auch ein Xiomi, ohne Probleme funktionert. Der Domaine Host hat alles mit mir probiert, die Daten getestet, stimmte alles, bat mich dann, mich an Microsoft zu wenden. Es werden nur 3 Punkte abgefragt, Kennwort, Server, Benutzername, die Daten waren alle korrekt, aber kein Anmeldeversuch zu verzeichnen b

2. FMGE Win User

Meine Kontakte und Kalender synchronisieren von meinem Android-Handy nicht auf Outlook online

Hallo Veronika,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Zunächst ein paar Infos:

1. Das Problem mit dem Kalender (Kalendereinträge auf dem Handy wurden nicht auf Hotmail angezeigt) habe ich selber gelöst. Ich musste nur beim Google Kalender auf dem Handy den richtigen Kalender für den Eintrag wählen, d.h. den Eintrag in "Friedrichs Kalender"
    machen - das ist der Name meines Kalenders in Hotmail.

2. Problem mit den Kontakten besteht: Wenn ich am Handy einen Kontakt eingebe, kann ich den Kontakt dann nicht in Hotmail (auf dem PC) ersehen. Bei der App Kontakte am Handy kann man keine spezielle Kontaktliste für Hotmail / Outlook auswählen.

3. Ich will nicht zwischen MS Outlook am PC und dem Handy synchronisieren sondern zwischen Hotmail (Outlook) und dem Handy.

4. Das Hotmail Konto ist am Handy wie von Ihnen beschrieben als MS Exchange Konto eingerichtet, ABER der Servername ist nicht
    s.outlook.com sondern dub406_m.hotmail.com . Die Kontoeinstellungen wurden automatisch vorgenommen als ich damals (ca. Anfang 2012) das Hotmail Konto als MS-Exchange Konto am Handy eingegeben habe. Ich musste damals nur E-mail
    Adresse und Passwort eingeben, den Rest hat das Handy selber gemacht.

5. Vor ca. 2 Monaten habe ich noch die outlook '(Hotmail +seven) app von Microsoft auf dem Handy installiert, das Konto wurde wiederum automatisch (nur durch Eingabe von E-mail Adresse und Passwort eingerichtet. Mit dieser App kann ich allderings Kontakte
    und Kalender nicht verwalten, obwohl es diesen Menüpunkt gibt. Wenn man draufdrückt, passiert halt nichts.

6. Mein Telefon ist ein Samsung Galaxy Nexus und läuft mit Android 4.2.1.

7. Meine E-mail Adresse ist L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Sie hatten nach dem Konto gefragt).

Soll ich das Konto löschen und nochmals neu einrichten? Die Einrichtung ware ja aber wieder automatisch (oder soll ich es manuell einrichten?). Falls ich es automatisch einrichte habe ich ja wieder einen anderen Servernamen. Macht der Servername überhaupt
    einen Unterschied? Es funktioniert ja fast alles (einzig das Problem mit den Kontakten).

Noch eine Zusatzfrage: Wenn man ein Hotmail (Outlook) Konto hat und dieses am Handy einrichten will, ist das dann ein MS Exchange Konto? Ich dachte MS Exchange ist nur wenn man vom PC (MS Outlook) auf das Handy synchronisieren will.

Vorab Danke und beste Grüsse,

FM
  3. TimHH Win User

Bada 2.0 mit outlook.com Kalender synchronisieren

Hallo Veronika,

Ich habe das Konto vom Handy gelöscht und würde mich über die Aktualisierung freuen.
    Wann kann ich denn wieder ein neues EAS einrichten?

Danke.

Freundliche Grüße

Tim
  4. Pauline R. Win User

Office 2013, Microsoft Outlook Kalender

Hallo,

es wird für jedes Konto ein Kalender angelegt, löschen kannst du diese nicht.

Bezüglich der Synchronisierung von Outlook mit dem Handy: Du kannst in Outlook und im Handy dein Microsoft Konto einrichten, der zu diesem Konto gehörende Kalender wird dann synchronisiert. Eine Anleitung für Outlook 2013 findest du hier:

http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx

Gruß,

Pauline
  5. Klaus Kühnberger Win User

Syncronisierung mit Android

Hallo noch mal

habe jetzt folgendes Problem

ich konnte zwar ein Outlook Konto auf dem Handy einrichten aber kein Exchange Konto hier bekomme ich die Meldung

Nicht durchführbar

Benutzername, Domäne oder Passwort falsch

mfg
  6. AndroSync Win User

Synchronisierung der Outlook-Konten von PC und Handy

Hallo ,

welche Einstellungen hast du gewählt beim Einrichten? Bzw. welches Protokoll verwendet dein reguläres Konto in Outlook?

Beste Grüße
    Mein Outlook-Konto auf dem PC verwendet POP3. An die Einstellungen vom ersten Installieren von Outlook auf das Handy kann ich mich leider nicht mehr erinnern, und wenn ich Outlook erneut auf das Handy installiere, kann ich keinerlei Einstellungen auswählen.
    Habe ich eventuell einen falschen Protokoll-Typ auf dem Handy ausgewählt? Falls ja, wie kann ich diesen einsehen und ggf. ändern?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ich kann ein outlook konto auf meinem neuen handy nicht einrichten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

ich kann ein outlook konto auf meinem neuen handy nicht einrichten - Similar Threads - outlook konto handy

Forum Datum

Authenticator auf neuem Handy einrichten, altes Handy defekt

Authenticator auf neuem Handy einrichten, altes Handy defekt: Guten Tag, mein altes Handy ist kaputt gegangen, sodass ich dort keinen Zugriff mehr habe. Ich möchte nun die Authenticator-App auf dem neuen Handy einrichten, jedoch kann ich mich nicht bei...
Outlook.com 28. Februar 2025

Einrichtung icloud Konto in neuem Outlook

Einrichtung icloud Konto in neuem Outlook: Hallo,ich versuche im neuen Outlook das icloud Konto meiner Tochter einzurichten, und habe mich an die Microsoft Anleitung gehalten. Am Ende der Einrichtung erhalte ich zwar kein "Erfolg!"...
Outlook.com 29. Dezember 2024

Outlook auf neuem Handy einrichten und synchronisieren funktioniert nicht. Bitte um HIlfe

Outlook auf neuem Handy einrichten und synchronisieren funktioniert nicht. Bitte um HIlfe: Möchte Outlook auf meinem neuen Smartphone Android einrichten, aber kommt entweder Zeitüberschreitung oder Anmeldung nicht möglich. Es handelt sich dabei um ein t-online Konto das ich verknüpfen...
Outlook.com 2. August 2024

Outlook auf neuem Handy einrichten und synchronisieren funktioniert nicht. Bitte um HIlfe

Outlook auf neuem Handy einrichten und synchronisieren funktioniert nicht. Bitte um HIlfe: Möchte Outlook auf meinem neuen Smartphone Android einrichten, aber kommt entweder Zeitüberschreitung oder Anmeldung nicht möglich. Es handelt sich dabei um ein t-online Konto das ich verknüpfen...
Microsoft Office 2. August 2024

Einrichten neues Email Konto

Einrichten neues Email Konto: Hallo, kann bei MS Office 2010 und auch bei Outlook kein Email Konto einrichten
Microsoft Office 25. Juni 2022

Neues Outlook.com-Konto in Microsoft Outlook einrichten

Neues Outlook.com-Konto in Microsoft Outlook einrichten: Hallo zusammen, ich bin maßlos enttäuscht - ich hatte meine Einstellungen in Outlook einschließlich Standardkonto seit Jahren stehen (Outlook.com bzw. bei mir Outlook.de ist nicht mein...
Outlook.com 11. Januar 2017

Outlook Konto einrichten

Outlook Konto einrichten: Ich wollte heute mein Outlookkonto aktivieren und meine bisherige outlookadresse hinzufügen. Ich habe office2016 vom für mac und mir wird ständig angezeigt, dass ich keine Lizenz besitzen würde...
Microsoft Office 14. Dezember 2016
ich kann ein outlook konto auf meinem neuen handy nicht einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.