Ich kann einen waagrechten Strich nicht löschen

Diskutiere und helfe bei Ich kann einen waagrechten Strich nicht löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe unter WORD 2000 einen Text von etwa 8 Seiten erstellt und dabei auch einmal einen waagrechten Strich mit der "-" oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PaulineNi, 4. Dezember 2018.

1. PaulineNi
    PaulineNi Gast

Hallo,

ich habe unter WORD 2000 einen Text von etwa 8 Seiten erstellt und dabei auch einmal einen waagrechten Strich mit der "-" oder "_"-Taste als Markierung eingefügt.

Jetzt finde ich im Text zwei waagrechte Striche vor, die sich nicht löschen lassen.

Auch wenn ich einen Bereich mehrere Zeilen vor und nach dem Strich markiere und alles lösche bleibt der Strich.

Mit CTRL C und CTRL V habe ich den benachbarten Text in eine neue Datei kopiert.

Plötzlich ist der Strich in der neuen Datei wieder da

Wenn ich den Strich mit der Maus anfahre, zeigt er nicht die Markierungen eines Striches vom Zeichprogramm. Das Zeichenprogramm ist aber offenbar nicht aktiviert oder nicht installiert.

Der Cursor wandelt sich eher in die Darstellung wie 2 Kondensatorplatten, mit der man Grenzen verschieben kann.

Wer hat eine Vorstellung, wie man den Strich löschen kann?

Vielen Dank

petra

2. PaulineNi Win User

Hallo Lisa,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe unter FORMAT den Abschnitt "Rahmen und Schattierung" gefunden.

Irgendwann war dann eine Linie weg. Die andere weigerte sich und ich konnte sie auch nicht unsichtbar machen.

Letztlich habe ich die Datei als Textdatei abgespeichert und wieder als doc-Datei aufgerufen.

Alle Formatierungen mußten dann eben wieder von Hand erstellt werden.

Ich habe keinen anderen Weg gefunden.

Jetzt habe ich eine noch neue Datei aus dem Netz mit Bildern und Textblöcken. Dort sieht man die Rahmen um die einzelnen Textblöcke und ich sehe den Zusammenhang mit dem Text.

Früher habe ich solche Dateien gerne mit WORD 6.0 gespeichert. Da waren solche Sachen gleich unterdrückt.

Vielen Dank für die Hilfe

petra
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Petra,

es handelt sich nicht um eine gezeichnete Linie, sondern um die Rahmenlinie eines Absatzes. Markiere die beiden Absätze, zwischen denen sich die Rahmenlinie zeigt, und entferne diese über "Rahmen und Schattierung".

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Petra,

Word weist Rahmenlinien am Ende des Textes zu, also am Ende mehrerer zusammenhängender Absätze, am Ende eines bestimmten Absatzes oder auch Rahmenlinien zwischen
    Absätzen.

Du hättest entsprechend mehrere Absätze markieren können und sowohl die "untere" Linie also auch die "Zwischenlinie" entfernen können.

Viele Grüße

Lisa
  5. Black-Lei Win User

Word 2013 Zeichentools: Linien, Pfeile etc. verlängern ist fehlerhaft, keine waagerechte oder senkrechte Lage möglich

Nach meiner Erfahrung arbeitet Word wenn es um Grafiken geht, (blöderweise) auf der Basis der Bildschirmauflösung. Das bedeutet, je größer der Zoom, desto genauer lassen sich Formen ausrichten und skalieren.

Bei einem 100% Zoom auf einem 23" Bildschirm habe ich ebenfalls große Schwierigkeiten, eine bestehende waagrechte (oder senkrechte) Linie mit der Maus durch Ziehen so zu verlängern, dass sie anschließend immer noch in der exakten Waagrechten ist. Dabei ist
    es (seltsamerweise) irrelevant, ob ich ein Raster eingeschaltet habe oder nicht.

Die Funktionen zum Zeichnen von Formen sind bei Word meines Erachtens miserable umgesetzt. In einer so mächtigen Software sollte es eigentlich kein Problem sein, einen geraden Strich zu zeichnen.

Am besten ist noch das Konzept wie es bei der "Freihandform" verwendet wird.

Wie es sein sollte:

Für eine Linie sollte man auf einen Startpunkt klicken können, um dann die Linie mit der Maus an den Endpunkt zu ziehen. Drückt man dabei die Strg oder Shift Taste wird die Linie exakt waagrecht oder senkrecht gezogen.

So einfach ist das in anderen Programmen gelöst. Keine Ahnung, warum man bei Word keine so einfache Handhabung hinbekommt.

Gruß

Michael
  6. Reinhard K Win User

Outlook 365 App, Kontakte, sortieren

In der Android-Kontakte App links oben auf die drei waagrechten Striche klicken und dann auf das Zahnrad rechts oben klicken. Es erscheint eine Einstellungsseite mit "Sortieren nach". Dort kann es umgestellt werden.

Viele Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann einen waagrechten Strich nicht löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann einen waagrechten Strich nicht löschen - Similar Threads - waagrechten Strich löschen

Forum Datum

Ich habe in einem WORD Dokument eine waagrechte Linie, die ich nicht löschen kann. Wer kann...

Ich habe in einem WORD Dokument eine waagrechte Linie, die ich nicht löschen kann. Wer kann...: In einem WORD Dokument befindet sich eine waagrechte Linie, die nicht anklicken oder löschen kann. Gibt es jemanden, dem ich das Dokument zuschicken kann und der das Problem lösen kann?Alex
Microsoft Office 25. Januar 2023

Fußzeile ungewollter Strich bei Querformat

Fußzeile ungewollter Strich bei Querformat: Hallo alle zusammen, im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit treten bei mir Probleme auf, sobald ich einzelne Seiten im Querformat habe. Folgendes: Wie auf dem unteren Foto zu sehen ist, bildet...
Microsoft Office 16. April 2021

Weiße Striche bei Texthervorhebung in PPP

Weiße Striche bei Texthervorhebung in PPP: Hallo liebe Community, ich verstehe es leider einfach nicht. Wenn ich einen Text in Power Point markiere, bilden sich immer wieder weiße Striche. Kennt einer das Problem? Vielen Dank schon...
Microsoft Office 16. August 2020

Weiße Striche im Bildschrim

Weiße Striche im Bildschrim: Hallo, Ich habe mir vor gut 4 Monaten ein Microsoft Surface Pro 6 gekauft und alles lief gut. Vor ein paar Wochen begann dann das Gerät für nicht mal eine Sekunde einen weißen senkrechte Streifen...
Surface 9. Februar 2020

Excel schwarze Striche

Excel schwarze Striche: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: beim Start wird Excel korrekt dargestellt. Sobald ich etwas eingebe oder scrolle tauschen schwarze Striche auf (siehe Bild) Hat da jemand eine Idee?...
Microsoft Office 10. September 2017

Excel schwarze Striche

Excel schwarze Striche: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: beim Start wird Excel korrekt dargestellt. Sobald ich etwas eingebe oder scrolle tauschen schwarze Striche auf (siehe Bild) Hat da jemand eine Idee?...
Microsoft Office 10. September 2017

Striche durch Grafikkarten Treiber

Striche durch Grafikkarten Treiber: hi, ich habe folgendes problem undzwar sobald ich die nvidia forceware 169.25 installiere kommen z.B. bei der UAC ständig iwelche striche..und streifen auch bei der anmeldung, dass dumme ist nur...
Software 26. April 2008
Ich kann einen waagrechten Strich nicht löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.