Ich kann im Outlook keine externen Termine mehr speichern.

Diskutiere und helfe bei Ich kann im Outlook keine externen Termine mehr speichern. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Weder ics. Termine, die einer Email angehängt sind, noch Termine aus einer App wie der DB App lassen sich noch speichern. Ich nutze das outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Melanie Schmidt2, 2. Dezember 2024.

1. Ich kann im Outlook keine externen Termine mehr speichern.

Weder ics. Termine, die einer Email angehängt sind, noch Termine aus einer App wie der DB App lassen sich noch speichern. Ich nutze das outlook klassisch und outlook als app auf dem iphone. Das Problem ist mit dem letzten update aufgetreten.

2. F.Wittkopf Win User

Woran liegt es, dass der Kalendereintrag falsch übernommen wird im Outlook Client, aber im OWA Client richtig dargestellt wird?

Hallo,

folgendes Szenario.

Ich habe ein Netzwerk mit Exchange 2003 vom SBS 2003, Auf den Clients ist Win 7 bzw. Win XP Pro mit aktuellen Patches installiert. Vom Outlook her handelt es sich um die 2007 bzw. die 2010-Version.

Es läuft ein NTP-Server mit, der Datum Uhrzeit und Zeitzone auf allen Clients synchron hält.

Es sind mehrere Clients betroffen. Die Reihenfolge beim Termin ist die:

1. Es trifft ein Termin von einem externen Kunden / Lieferanten ein. Dieser wird zugesagt. Der eingetragene Termin ist aber nicht richtig. Im Erinnerungsfenster wird aber die verbleibenede Zeit für den Termin richtig angezeigt. Mit dem externen Kollegen
    haben wir die Termine per Screenshot verglichen. Dies passiert alles im Outlook.

2. Wenn man OWA benutzt, werden die Termine richtig im Kalender und als Erinnerung angzeigt. Daher ist das auch kein Problem vom Exchange, sondern vom Client.

3. Ich habe sogar einen Termin an einen externen Kollegen gesendet. Dieser hat darauf geantwortet. Nach tgelefonischer Rücksprache wurde bei ihm der Eintrag im Kalender richtig angezeigt. Die Zusage von ihm wurde aber bei mir im Outlook mit anderen Zeiten
    dargestellt. Per Schreenshot sogar nachweisbar.

Daher läßt sich das Problem auf die Clients eingrenzen.

Trotzdem habe ich noch keine Ahnung, wo das Problem herkommt.

Frank
  3. acimot Win User

MS-Outlook-2003-Kalender in den Windows-Mail-Kalender exportieren?

Hi Robert,

herzlichen Dank für die Meldung. Sie hat mir einen Schritt weiter gebracht. In Datei wird Speichern unter… nur dann angeboten, wenn einer oder mehrere Aktive Termine markiert sind (sonst ist Speichern unter…ausgeblendet). Aber das ics wiederum erscheint nur,
    wenn man einen einzigen Termin markiert hat. D.h. man müsste jeden Termin einzeln als ics-Datei speichern – oder?

Beste Grüsse
  4. Galin Karlovv Win User

Von iCloud importierte Termine als Outlook-Termine teilen

Hallo Maik,
    Ich finde keine Option die iCloud importierte Termine als Outlook Termine zu teilen. iCloud ist ein externen Dienst für Outlook und es wird in einem anderen Ordner angezeigt.
    Wenn du Outlook mit EXO einrichtest, dann wird Kalender im Outlook Kalender Ornder angezeigt.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Jörg Dombrowski Win User

Gruppenkalender - Besprechungsbenachrichtigung ausschalten

Hi Georgi,

kann ich so nicht bestätigen... den Gedanken hatte ich nämlich auch. Aber ich habe dann eine Testgruppe angelegt und dort schon von vorneherein den Haken bei "Alle Gruppen-E-Mails und -Ereignisse an die Posteingänge von Mitgliedern senden" ausgemacht. Dann
    habe ich einen Termin in dieser Testgruppe generiert und externe Leute eingeladen, die keine Gruppenmitglieder waren - sprich der Termin hatte mit der Gruppe gar nichts zu tun, er sollte nur angezeigt werden. Leider haben aber dennoch alle Gruppenmitglieder
    einen Mail von diesem Termin erhalten - quasi auch eine Einladung.

Zum Szenario muss ich kurz dazu sagen, dass die Testgruppe aus mir und zwei Gästen besteht. Vielleicht ist das relevant. Aber ich habe dann wie gesagt den Termin mit einer vierten externen Email-Adresse geplant und dennoch haben die beiden Gäste in der Gruppe
    diesen Termin ebenfalls per Mail bekommen, obwohl ich das in der Gruppenerstellung ausgeschalten hatte. Mache ich was falsch?

In Outlook für Mac habe ich gar nicht die Möglichkeit Gruppen nicht mehr zu folgen, weil die Gruppen ja gar nicht richtig angezeigt werden, oder? Muss ich dann über OWA machen?

Danke - viele Grüße

Jörg
  6. DieterHeneka Win User

Outlook 2016 kalender in Windows Live Kalender importieren

Hallo

Mein Outlook 2016 Kalender komplett in Windows Live Kalender importieren !!??

Wie groß ist der Speicher für den Windows Live Kalender, kann keine Termine mehr anlegen ??

Werden nicht angezeigt ??
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann im Outlook keine externen Termine mehr speichern. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich kann im Outlook keine externen Termine mehr speichern. - Similar Threads - Outlook externen Termine

Forum Datum

Termin FÜR Externen über Bookings erstellen

Termin FÜR Externen über Bookings erstellen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Frage, ob es möglich ist, FÜR eine externe Person einen Termin über Bookings einzutragen.Ich weiß, ich kann ganz einfach einen Termin in Outlook einstellen...
Outlook.com 13. November 2024

Warum lassen sich in Outlook keine Termine mehr speichern?

Warum lassen sich in Outlook keine Termine mehr speichern?: Hallo, wir haben seid Freitag das Problem das sich in Outlook keine Termine mehr speichern lassen.Beim versuch den Termin zu speichern bekommen wir im Gesamten Unternehmen folgende Meldung siehe...
Outlook.com 12. November 2024

Ich kann im Outlookkalender keine Termine mehr speichern

Ich kann im Outlookkalender keine Termine mehr speichern: Ich kann im Outlookkalender keine Termine mehr speichern
Outlook.com 11. November 2024

Outlook 2016 externer Termin Erinnerung automatisch übersteuern

Outlook 2016 externer Termin Erinnerung automatisch übersteuern: Moin,wir mussten leider feststellen, dass, wenn ein externer Termin mit der Eigenschaft "ohne Erinnerung" zugesagt wird, dieser genau so im Kalender landet. Die eigene Outlook-Option "vorher...
Outlook.com 29. Februar 2024

Ressourcen bestätigen Termine von Externen nicht

Ressourcen bestätigen Termine von Externen nicht: Hello again,wir haben vor Kurzem unseren Mailserver auf Office365 umgestellt. Nun ist es so, dass auf dem alten Mailserver Ressourcen gehostet wurden wie z.B. ein Firmenwagen oder ein...
Outlook.com 12. April 2022

Termine speichern

Termine speichern: Wie kann ich in meinem Outlookkalender die Termine speichern, so dass ich sie auch Monate später noch abrufen kann?
Outlook.com 23. Oktober 2019

E-Mails auf externen Speicher speichern??

E-Mails auf externen Speicher speichern??: Meine E-Mail vom Out-Look Archiv auf einen externen USB Stick zu speichern
Outlook.com 5. Januar 2017
Ich kann im Outlook keine externen Termine mehr speichern. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.