Ich kann in Windows Mail keine Anhänge öffnen die nicht als PDF kommen. wie kann ich das...

Diskutiere und helfe bei Ich kann in Windows Mail keine Anhänge öffnen die nicht als PDF kommen. wie kann ich das... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich bekomme oft Mail mit Anhängen ,die eine andere oder vorherige Mail anhängt und kann diese nicht öffnen. Wie kann ich das ändern? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Michael Wehner, 10. Mai 2023.

1. Ich kann in Windows Mail keine Anhänge öffnen die nicht als PDF kommen. wie kann ich das...

Ich bekomme oft Mail mit Anhängen ,die eine andere oder vorherige Mail anhängt und kann diese nicht öffnen. Wie kann ich das ändern?

2. Galin Karlovv Win User

Ich kann in Windows Mail keine Anhänge öffnen die nicht als PDF kommen. wie kann ich das ändern?

Hallo Michael,
    Kannst du mehr Details über deine Anfrage geben.
    1. Geht es um Windows Mail Klient oder Outlook App?
    3. Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du die E-Mail öffnest?
    Du kannst die Information im Artikel prüfen, wie du das Programm für öffnen von E-Mail Anlage ändern kannst.

Mit freundlichen Grüssem
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Siegmar Strehlau Win User

Pdf Anhänge und Bilder werden nicht im Vorschau angezeit und können nicht direkt Heruntergeladen werden!

Hallo Michalina.

Auch ich kann beim neuen Outlook.com (jetzt ja Outlook-Mail) PDF-Anhänge und auch JPG-Bilder nicht im Vorschau ansehen und auch das Herunterladen funktioniert nicht.

Ja, es passiert mit jedem Anhang von jedem Absender.

Auch kann
    ich sogar
    die selbst gesendeten Anhänge nach dem senden nicht mehr öffnen.

Aber die von mir gesendeten Anhänge kommen beim Empfänger an und können auch vom Empfänger geöffnet und gelesen werden.

Mit dem alten Outlook.com hat es funktioniert, erst nach dem update auf das neue Outlook-Mail trat das Problem auf.

Bitte Hilfe - mit freundlichen Grüßen : Siegmar.
  4. Hallo BRV Win User

Microsoft Office Outlook 2016

Falls ihr was anderes meint, meldet euch bitte bei mir wieder.
    Danke für die Rückmeldung, aber das Problem scheint tatsächlich ein anderes zu sein:

Ich versende beispielsweise einen PDF-Anhang. Bei anderen Outlook-Nutzern sowie in meinem Ordner "Gesendete Elemente" wird dieser Anhang auch korrekt als PDF-Anhang angezeigt. Nutzer von Yahoo etc. erhalten meine Mail jedoch statt mit einem PDF-Anhang mit
    einem winmail.dat-Anhang. Wie kann dies unterbunden werden?

[Es geht also nicht darum, dass andere einen Anhang sehen, den ich nicht verschickt hätte. Stattdessen geht es darum, dass ein von mir versandter PDF-Anhang in einem anderen Format ankommt, dass Nicht-Outlook-Nutzer nicht öffnen können.]
  5. Marketa_D Win User

PDF Anhänge werden nicht geöffnet

Hallo Mareike,

Wenn du auf den kleinen Pfeil neben dem Anhang klickst, kannst du die Option "Auf OneDrive - Persönlich speichern" auswählen. Kannst du somit die Anhänge öffnen?

Handelt es sich wirklich nur um PDF-Anhänge, die nicht geöffnet werden können? Oder sind auch andere Anhänge betroffen?

Wenn du die Email mit dem Anhang nach ein anderes Outlook.com-Konto schickst, kannst du von dort die Anhänge öffnen?

Kannst du uns bitte ein paar Screenshots der Fehlermeldungen zukommen lassen?

Sprechen wir überhaupt über die Online-Plattform unter outlook.com oder über ein Mail-Client?
  6. B-Hörnchen und A-Hà Win User

PDF unter outlook.com

Ich kann weder auf outlook.com, noch in der Windows bzw Android-App .pdf Anhänge öffnen bzw herunterladen

Diese Formulierung ist mißverständlich. Du solltest das so formulieren, daß es eindeutig wird.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann in Windows Mail keine Anhänge öffnen die nicht als PDF kommen. wie kann ich das... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich kann in Windows Mail keine Anhänge öffnen die nicht als PDF kommen. wie kann ich das... - Similar Threads - Windows Mail Anhänge

Forum Datum

Outlook 2021: mehrmaliges Öffnen von pdf-Anhängen und Senden der E-Mails mit diesen Anhängen

Outlook 2021: mehrmaliges Öffnen von pdf-Anhängen und Senden der E-Mails mit diesen Anhängen: In Outlook 2021 kann ich in E-Mails neu eingefügte pdf-Anhänge nur einmal öffnen. Beim 2. Öffnungsversuch erscheint die Meldung: "Die Datei kann nicht hinzugefügt werden. Es wurde keine...
Outlook.com 17. April 2023

Anhang PDF fehlt in eingegangener Windows Mail

Anhang PDF fehlt in eingegangener Windows Mail: Seit Umstellung auf W 11 fehlen bei eingegangenen Mails die PDF Anhänge.Wenn ich diese Mails auf meinem Android Smartphone üffne ist der Anhang vorhanden. Dann leite ich vomSmartphone die Mail...
Outlook.com 4. April 2022

Hilfe. Mails mit pdf-Anhang kommen nicht bei hotmail an.

Hilfe. Mails mit pdf-Anhang kommen nicht bei hotmail an.: Huhu, folgendes Problem: Wir haben auf Arbeit festgestellt, dass einige unsere Kunden Bestätigungs-Emails nicht erhalten. Nach kurzer Recherche stellte ich fest... es sind alle samt...
Outlook.com 15. November 2018

PDF als e-Mail Anhang lässt sich nicht öffnen

PDF als e-Mail Anhang lässt sich nicht öffnen: Hallo in die Runde, ich habe die Outlook - App für Android geladen und mein Konto eingerichtet. Ebenso habe ich auf dem Smartphone den Acrobar Reader als App. Trotzdem kann ich PDF, die als...
Microsoft Office 22. September 2018

E-Mail Anhänge (PDF)

E-Mail Anhänge (PDF): Ich maile mit Windows: Live Mail 2011 Mein Arbeitgeber verschickt die Arbeitspläne jeweils per E-Mail gleichzeitig an ca. 12 Adressen. Alle andern 11 Adressaten erhalten das Mail mit dem...
Windows Live Essentials 11. Januar 2018

Kann keine pdf-Anhänge öffnen

Kann keine pdf-Anhänge öffnen: Ab diesem Thread teilen. Hallo Marcus, Ich werde Dir eine Privatnachricht eröffnen, da ich weitere sensible Informationen benötige, um dein Anliegen zu untersuchen. Vielen Dank, Elena...
Outlook.com 15. Januar 2017

Anhang PDF/WORD nicht zu öffnen

Anhang PDF/WORD nicht zu öffnen: Hallo Zusammen, benötige dringend Hilfe! Auf meinem privaten Laptop habe ich seit 2 Monaten fast das Problem, dass in der Betreffzeile meine Anhänge (von Freunden, die ich auch teils als...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Ich kann in Windows Mail keine Anhänge öffnen die nicht als PDF kommen. wie kann ich das... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.