Ich kann keine Arbeitsmappen von Excel per Outlook teilen

Diskutiere und helfe bei Ich kann keine Arbeitsmappen von Excel per Outlook teilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich kann von Excel keine Arbeitsmappen per Outlook senden.Bitte um Hilfe. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eva Hitzhaus, 29. Juni 2025 um 19:42 Uhr.

1. Ich kann keine Arbeitsmappen von Excel per Outlook teilen

Hallo,ich kann von Excel keine Arbeitsmappen per Outlook senden.Bitte um Hilfe.

2. GISNAH Win User

Schutz einer Datenbank aufheben

Ich habe Ihnen einen Link per Mail gesendet. Dort können Sie mir die Excel-Arbeitsmappe ablegen. Ich schau mir die Datei an und melde mich bei Ihnen.
  3. MyCommunityUser Win User

Standardvorlage von Excel ändern

Hallo Peter,

Ich habe gerade in SmartTools für Excel folgendes zu einer ähnlichen Nutzeranfrage gefunden:

FRAGE: Ich habe eine neue Standardvorlage angelegt und unter dem Namen MAPPE.XLT(X) in meinem XLSTART-Ordner gespeichert. Beim Starten von Excel wird auch automatisch eine leere Arbeitsmappe mit meinen Standardvorgaben geöffnet. Wenn ich
    aber per Datei-Neu (Anm.: in Excel 2007 per Office-Neu) eine "Leere Arbeitsmappe" erstelle, verwendet Excel wieder seine werkseitigen Voreinstellungen. Wie schaffe ich es, dass neue Arbeitsmappen automatisch mit den Vorgaben aus meiner Standardvorlage
    geöffnet werden?

T. Schuster

ANTWORT: Warum Excel bei Einsatz des Menübefehls Neu immer auf seine ursprünglichen Standardvorgaben zurückfällt, können wir uns auch nicht erklären. Das Problem lässt sich dennoch leicht lösen:

Wenn Sie in Excel eine neue Arbeitsmappe anlegen wollen, die auf Ihrer benutzerdefinierten Standardvorlage basiert, drücken Sie einfach die Tastenkombination
    Strg+N.

In Excel 2003 und 2002/XP können Sie alternativ auch auf das Symbol Neu in der Standard-Symbolleiste von Excel klicken. Excel greift dann ebenfalls auf Ihre Standardvorlage zurück.

In Excel 2010 und 2007 wird das Symbol Neu standardmäßig nicht angezeigt. Es lässt sich aber ganz schnell aktivieren:

1. Klicken Sie auf den kleinen Dropdownpfeil rechts neben der Symbolleiste für den Schnellzugriff.
    2. Es öffnet sich ein Menü mit Optionen für diese Symbolleiste. Einige Standardbefehle sind bereits vorgegeben - zum Teil aber nicht aktiviert. Das gilt auch für das Symbol
      Neu. Aktivieren Sie es einfach per Mausklick.
    Trifft das eventuell bei Dir auch so zu?

Gert
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Farbig markierte Zellen verlieren Farbe

Hallo,

sind die Zellen in Excel per bedingter Formatierung oder manuell mit Hintergrundfarbe formatiert?

Hast du die Excel-Arbeitsmappe tatsächlich als solche "eingebettet" (und eventuell auch verknüpft) oder als Word-Tabelle eingefügt?

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

bedingte Formatierung per Formel - Name einfügen mit F3

Hallo Excelist,

bei mir funktioniert es unter Excel 2010 (Win 7), einen Namen per F3 einzufügen und anschließend weitere Argumente zu bearbeiten - auch innerhalb verschachtelter Funktionen. Unabhängig davon, ob die Funktion manuell aufgebaut oder der Funktionsassistent
    verwendet wird, und unabhängig davon, ob es sich um arbeitsmappen- oder tabellenblattspezifischen Namen handelt.

Tritt das Problem nur in einer bestimmten oder auch in neuen Arbeitsmappen auf?

Frohe Pfingsttage

Lisa
  6. Leo_L Win User

Excel blockt nach Freigabe eines Dokuments

Hallo theking2,

danke für deine Nachricht.

Wie hast du das Dokument denn geteilt?

Als Email oder Personen einladen?

Wenn du eine Arbeitsmappe als Link teilen möchtest, dann muss diese in einem geteilten Pfad gespeichert werden.

Siehe dazu auch folgenden Artikel:

Freigeben einer Excel-Arbeitsmappe für andere Personen

Falls du noch Hilfe benötigst, beantworten wir gerne weitere Fragen.

Gruß

Leo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann keine Arbeitsmappen von Excel per Outlook teilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann keine Arbeitsmappen von Excel per Outlook teilen - Similar Threads - Arbeitsmappen Excel Outlook

Forum Datum

Excel-Arbeitsmappe öffnen

Excel-Arbeitsmappe öffnen: Bei Klick auf bestimmte Excel-ArbMap und Klick auf "Öffnen mit" wird zwar das neue Excel-Symbol angezeigt, jedoch erfolgt immer ein Öffnen-Versuch mit Excel2010. Es öffnet sich Excel2010, aber der...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Excel Link zu anderen Arbeitsmappen erstellen per Formel

Excel Link zu anderen Arbeitsmappen erstellen per Formel: Hallo Community, wie im Betreff beschrieben habe ich versucht eine Formel zu erstellen, die mir einen Link schreibt zu Zellen in anderen Excel-Dateien. Sie soll immer den Registernamen Monat...
Microsoft Office 28. März 2021

Excel-Arbeitsmappe ist leer

Excel-Arbeitsmappe ist leer: Hallo Freunde, ich habe mal wieder 1 Problem mit EXCEL365: Eine Arbeitsmappe, die ich in diesem Jahr schon öfter bearbeitet habe, zeigt plötzlich keinen Inhalt mehr. Es ist tatsächlich NICHTS zu...
Microsoft Office 7. Juli 2019

Wie kann ich in Excel per Funktion teile aus Arbeitsblättern kopieren

Wie kann ich in Excel per Funktion teile aus Arbeitsblättern kopieren: Hallo! Aufgabenstellung: Ich habe zwei Arbeitsblätter. Ich bin in Arbeitsblatt "Tabelle2" Dort möchte ich ab Zeile 3 bis Zeile 303 für alle Spalten alle Zeilen aus "Tabelle1" kopieren, die in...
Microsoft Office 13. März 2019

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018

Excel Arbeitsmappe schreibgeschützt

Excel Arbeitsmappe schreibgeschützt: Ich habe ein Problem mit einer Excel Arbeitsmappe. Sie ist nun angeblich schreibgeschützt. Alle Lösungsvorschläge aus der Excel Hilfe "Warum wurde meine Datei schreibgeschützt geöffnet? " habe...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf"

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf": Guten Tag, Ich nutze Excel Mac Vers 15.39 (170919). Das Problem ist, dass beim Öffnen einer neuen oder bestehenden Arbeitsmappe die Tabellen auf dem "Kopf" stehend dargestellt werden. Erst mit...
Microsoft Office 21. September 2017
Ich kann keine Arbeitsmappen von Excel per Outlook teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.