ich kann keine Daten aus meinem OneDrive Ordner löschen, bzw. es wird kein Speicherplatz frei

Diskutiere und helfe bei ich kann keine Daten aus meinem OneDrive Ordner löschen, bzw. es wird kein Speicherplatz frei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe keinen Speicherplatz mehr in meinem OneDrive Ordner. Wenn ich Daten daraus lösche wird komischer Weise auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elias Bollinger, 9. Januar 2024.

1. ich kann keine Daten aus meinem OneDrive Ordner löschen, bzw. es wird kein Speicherplatz frei

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe keinen Speicherplatz mehr in meinem OneDrive Ordner. Wenn ich Daten daraus lösche wird komischer Weise auch kein Speicherplatz frei. Im Ordner auf meinem PC zeigt es mir dann zwar an, ich hätte 2,5 GB wieder frei aber online zeigt es mir unverändert an, dass ich zu viel Speicher verbraucht habe. Das heißt ich kann immer noch keine Funktionen nutzen E-Mail usw.. Ich habe bereits den Papierkorb im OneDrive Ordner geleert und auch diverse Neustrart versuche durch geführt. Ich freue mich über ihre Hilfe, Herzliche Grüße, Elias Moved from Outlook / Windows

2. Augustine_E Win User

OneDrive Speicher voll

Hallo Christian,

lass mich versuchen dir zu helfen.

Auf der folgenden Seite findest du ähnliche Diskussion und auch eine Lösung:
    onedrive voll trotz freiem speicherplatz
    . Bitte probiere sie aus und gib uns Bescheid, ob dir das geholfen hat.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  3. Taiwo30 Win User

E0000796 OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, weil Ihr Konto zu wenig Speicherplatz aufweist

Hallo

Ich bin Taiwo und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

Die Fehlermeldung "E0000796 OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, da Ihr Konto nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung hat" weist darauf hin, dass in Ihrem OneNote-Konto nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. Hier sind einige Schritte, die Sie ergreifen können, um dieses Problem zu beheben:

1. Sie können überprüfen, wie viel Speicherplatz Sie in OneNote verwenden, indem Sie die OneNote-Website aufrufen und sich bei Ihrem Konto anmelden. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke und wählen Sie "Website-Einstellungen". Klicken Sie unter "Websitesammlungsverwaltung" auf "Speichermetriken", um Ihre Speichernutzung anzuzeigen.

2. OneNote speichert zwischengespeicherte Daten auf Ihrem Computer, die im Laufe der Zeit Speicherplatz beanspruchen können. Durch das Löschen des Caches kann Speicherplatz freigegeben und Synchronisierungsprobleme behoben werden. Um Ihren Cache zu leeren, gehen Sie zur OneNote-App und klicken Sie in der oberen Menüleiste auf "OneNote". Wählen Sie "Einstellungen", dann "Cache & Speicher" und klicken Sie schließlich auf "Cache löschen".

3. Schließlich könnte es sein, dass Ihre Dateien in Ihrem OneDrive gespeichert sind und der Cloud-Speicher gefüllt ist. Um den OneDrive-Papierkorb zu löschen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

- Öffnen Sie die OneDrive-Website, und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
    - Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf die Option "Papierkorb".
    - Wählen Sie die Dateien oder Ordner aus, die Sie dauerhaft aus dem Papierkorb löschen möchten.
    - Klicken Sie oben auf der Seite auf die Option "Löschen".
    - Klicken Sie im Bestätigungsdialogfeld auf die Schaltfläche "Löschen", um die ausgewählten Dateien oder Ordner dauerhaft zu löschen.

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, vielen Dank.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Lou Los Win User

Fehlercode: 0xE0001462 bukxq 30102

Vielen Dank Bernd für den Tipp, leider scheint das bei mir nicht zuzutreffen, da ich noch knapp über die Hälfte Speicherplatz frei habe auf Onedrive. Ich kann auch auf die Dateien über Onedrive zugreifen, die vor dem Problem synchronisiert wurden.
  5. rdazarola Win User

premium one drive 365 family - Speicher voll?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Liebe Kat,

Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

Versuchen Sie dies, in jedem Internet-Browser im Inkognito-Modus (Strg+Umschalt+N) navigieren Sie zu:
    https://onedrive.live.com/?v=managestorage, Zugriff mit Ihrem persönlichen Konto, dann überprüfen Sie Sie verfügbaren Speicher, auch können Sie in "Leeren Papierkorb" Taste klicken, um
    Speicherplatz dort freizugeben, außerdem, manchmal, wenn Sie eine Menge Dateien in Onedrive Cloud löschen, wird es einige Replikationszeit, um die Speichermetriken zu aktualisieren.

Wenn der Browser hingegen den richtigen verfügbaren Speicher anzeigt, aber lokal angezeigt wird, dass kein Speicherplatz verfügbar ist, können Sie den Onedrive-Client auf diese Weise neu installieren:

Wissen Sie, wie sie mit dem "Regedit" arbeiten?

Also, mit den Tastenkombinationen (Windows + R), öffnen Sie die "Run" Fenster, dann geben Sie: regedit

Wir müssen Onedrive Ordner zu finden und löschen.

Sie finden es in diesem Pfad:

HKEY_CURRENT_USER-Software-Microsoft

Erweitern Sie Microsoft Ordner klicken Sie auf den "Pfeil", in der Sie den Onedrive-Ordner sehen, klicken Sie mit "Rechtsklick" über Onedrive Ordner und löschen Sie alle.

Bei diesem Vorgang wird nur die Onedrive-Konfiguration entfernt, die Daten sind in Ordnung.

Deinstallieren Sie Onedrive anschließend aus der Systemsteuerung, und installieren Sie es erneut mit der Datei, die Sie in diesem offiziellen Microsoft-Support herunterladen:

https://support.office.com/en-us/article/onedri...

Laden Sie die letzte Production Ring Version herunter: 20.169.0823.0008 und installieren Sie sie.

Schließlich, Es ist möglich, dass Sie Ihre Anmeldeinformationen erneut setzen müssen, dann, wenn Sie den Ordnerspeicherort für Onedrive auswählen (Standardordner verwenden), wird möglicherweise eine Meldung angezeigt, die besagt, dass "Dieser Ordner hat bereits
    Informationen/Daten", also wählen Sie auf die gleiche Weise diesen Speicherort aus und akzeptieren.

Bezug

Renzo.
  6. Igor Leyko Win User

OneDrive ohne Office Lizenz Nutzbar?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Marvin,
    Mein Name ist Igor, ich habe 12 Microsoft MVP Awards. Es ist mir eine Freude, anderen zu helfen, und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen. Es tut mir leid, dass Sie ein Problem haben.

Jedes Microsoft-Konto verfügt über 5 GB freien Speicherplatz auf OneDrive. Wenn Sie weniger Speicherplatz belegen, sind alle Ihre Daten sicher und verfügbar. Wenn mehr als 5 GB verwendet werden, wird das Konto nach einiger Zeit gesperrt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ich kann keine Daten aus meinem OneDrive Ordner löschen, bzw. es wird kein Speicherplatz frei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ich kann keine Daten aus meinem OneDrive Ordner löschen, bzw. es wird kein Speicherplatz frei - Similar Threads - Daten OneDrive Ordner

Forum Datum

wie krieg ich mein Speicherplatz frei

wie krieg ich mein Speicherplatz frei: ich habe 439 gb verbraucht das heißt ich habe nur noch 37 gb verfügbar, ich möchte aber wieder mehr Speicher platzt haben. was muss ich löschen oder was kann ich machen um wieder Speicher frei zu...
Apps 16. März 2024

wie krieg ich mein Speicherplatz frei

wie krieg ich mein Speicherplatz frei: ich habe 439 gb verbraucht das heißt ich habe nur noch 37 gb verfügbar, ich möchte aber wieder mehr Speicher platzt haben. was muss ich löschen oder was kann ich machen um wieder Speicher frei zu...
Games und Spiele 16. März 2024

ich kann keine Daten aus meinem OneDrive Ordner löschen, bzw. es wird kein Speicherplatz frei

ich kann keine Daten aus meinem OneDrive Ordner löschen, bzw. es wird kein Speicherplatz frei: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe keinen Speicherplatz mehr in meinem OneDrive Ordner. Wenn ich Daten daraus lösche wird komischer Weise auch kein Speicherplatz frei. Im Ordner auf meinem PC...
Outlook.com 8. Januar 2024

Kein verfügbarer Speicherplatz auf OneDrive trotz löschen aller Daten

Kein verfügbarer Speicherplatz auf OneDrive trotz löschen aller Daten: Ich habe alle Daten auf OneDrive gelöscht, nachdem mir der Speicherplatz ausging. Sowohl Papierkorb als auch die Eigenen Dateien zeigen keine Files und Folder mehr an. Trotzdem ist der Speicher...
Microsoft Office 13. September 2023

Wie kann ich auf OneNote Daten löschen um wieder mehr Speicherplatz zu haben?

Wie kann ich auf OneNote Daten löschen um wieder mehr Speicherplatz zu haben?: Plötzlich zeigt es mir bei OneNote an, dass mein Speicherplatz voll ist ohne Vorwarnung und somit nichts mehr synchronisiert werden kann. Wie kann ich nun Daten löschen um mehr Speicherplatz...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Speicherplatz wieder frei bekommen

Speicherplatz wieder frei bekommen: Wie kann ich den Speicherplatz wieder frei bekommen, wenn ich von offline wieder auf online umgestellt habe? Ich habe ein Lenovo TB-X606F mit Android 10.Ich habe schon einen Beitrag darüber...
Microsoft Office 12. Februar 2023

WIN 10 Speicherplatz frei machen

WIN 10 Speicherplatz frei machen: Hallo Gemeinde!Ich muß unbedingt den Speicherplatz der Festplatte wtwas freier machen. Bilder u. Dokumente sind mir klar, am besten auf einen externen Speicher übertragen verschieben.-Aber was...
Apps 21. Dezember 2022
ich kann keine Daten aus meinem OneDrive Ordner löschen, bzw. es wird kein Speicherplatz frei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.