Ich kann keine Kontakt und Kalender mit i-tunes synchronisieren. Kann es damit...

Diskutiere und helfe bei Ich kann keine Kontakt und Kalender mit i-tunes synchronisieren. Kann es damit... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann keine Kontakt und Kalender mit i-tunes synchronisieren. Kann es damit zusammenhängen, dass ich ein neues Outlook-Profil verwende. Wenn es... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Wolfgang Bartke, 5. Februar 2025.

1. Ich kann keine Kontakt und Kalender mit i-tunes synchronisieren. Kann es damit...

Ich kann keine Kontakt und Kalender mit i-tunes synchronisieren. Kann es damit zusammenhängen, dass ich ein neues Outlook-Profil verwende. Wenn es daran liegen kann, wie kann das in i-tunes wechseln?

2. AndréThouvenin Win User

Synchronisation Kalender

Habe das gleiche Problem, d.h. synchronisieren von i-phone und i-pad über i tunes für Mails, Kontakte und Kalender (plus Musik beim i phone) funktionierte bis Anfang Dezember einwandfrei.

Seither nicht mehr, d.h. Synchronisation läuft in i tunes z.T. mehrere Minuten (mindestens 3 bis 4 mal länger als bisher), Kalenderdaten werden zwar von i phone auf i pad und umgekehrt synchronisiert, aber Einträge im Outlook Kalender im i phone oder i pad
    werden nicht im Kalender auf dem Laptop eingetragen und umgekehrt.

Zu Ihren Antworten:

2. Absatz:

"Forum nebenan" habe ich nicht verstanden/gefunden.

3. Absatz:

Was heisst: auch als "Exchange Konto" verbunden?

Synchronisieren mit calendar.live.com: heisst dies:

a) dort abonnieren?

b) einen eigenen (live.com-) Kalender einrichten und künftig führen?

c) anstelle des bisherigen Outlook Kalenders?

d) wenn ja: Übertrag der Einträge?

e) wo werden die Daten gespeichert? extern oder auf PC?

Freundliche Grüsse und vielen Dank

A. Thouvenin
  3. MDS.21 Win User

Wie sind die Servereinstellungen von Outlook.com?

Hallo,

welche Einstellungen Du nehmen musst hängt einmal von dem verwendeten E-Mail Client ab und wie/ob du deine E-Mails synchronisieren/herunterladen möchtest oder ob du neben E-Mails noch weitere Elemente wie Kontakte oder Kalender synchronisieren möchtest.

Wie B-Hörnchen und A-Hörnchen schon richtig angemerkt hat, hat dein Internet-Provider mit der Einrichtung deiner Mails nichts zu tun. Der E-Mail Anbieter ist Microsoft/Outlook.com und der bietet alle Protokolle an, die unter dem obigen Link zu finden sind.

Für Outlook.com-Konten dürfte die Synchronisierung mittels EAS (Exchange ActiveSync) die gängigste Variante sein. Hierbei werden sowohl E-Mails, als auch deine Kontakte sowie der Outlook.com-Kalender synchronisiert.

Mit welchem Gerät oder mit welchem Programm möchtest du deine E-Mails denn lesen?

(vom Tablet geschrieben)
  4. Stefan Bohle Win User

Outlook 365 2016 auf Imac OS X El Capitan: Exchange Activesync lässt sich nicht einrichten

Hallo,

darf ich fragen, ob meine Outlook.com Dienst mittlerweile dahingehend umgestellt ist, dass ich Kalender und Kontakte auf meinem Mac synchronisieren kann. Wie kann ich das feststellen und was muss ich dann dafür tun?

Danke!

5. Schulze Meier Win User

Wie sind die Servereinstellungen von Outlook.com?

Hallo,

welche Einstellungen Du nehmen musst hängt einmal von dem verwendeten E-Mail Client ab und wie/ob du deine E-Mails synchronisieren/herunterladen möchtest oder ob du neben E-Mails noch weitere Elemente wie Kontakte oder Kalender synchronisieren möchtest.

Wie B-Hörnchen und A-Hörnchen schon richtig angemerkt hat, hat dein Internet-Provider mit der Einrichtung deiner Mails nichts zu tun. Der E-Mail Anbieter ist Microsoft/Outlook.com und der bietet alle Protokolle an, die unter dem obigen Link zu finden sind.

Für Outlook.com-Konten dürfte die Synchronisierung mittels EAS (Exchange ActiveSync) die gängigste Variante sein. Hierbei werden sowohl E-Mails, als auch deine Kontakte sowie der Outlook.com-Kalender synchronisiert.

Mit welchem Gerät oder mit welchem Programm möchtest du deine E-Mails denn lesen?

(vom Tablet geschrieben)
    Danke.

Ich lese meine Emails in 1. Linie von meinem Windows Live Mail Programm.

Meine Kontakte sind immer noch weg!!

Ich hatte die nie in Outlook, die waren immer in meinem Live Mail Programm.

Ich konnte in Outlook gar keine Kontakte löschen weil keine drin waren.

Wo sin meine Kontakte???!!

Gruß

6. der Outsider 76 Win User

IMAP und Kalender

Hallo Samantha_H,

besten Dank für diesen Tip.

Jedoch habe ich das Problem, dass ich meinen Google-Kalender mit dem outlook.com-Kalender online synchronisieren möchte.

Mit den Kontakten ist dieses ja möglich.

Und zu Punkt 1 "...wie kann ich auf meinem Handy einen Alias als POP3-/IMAP einrichten..."
    habe ich ebenfalls bin ich auch noch nichte weiter gekommen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann keine Kontakt und Kalender mit i-tunes synchronisieren. Kann es damit... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich kann keine Kontakt und Kalender mit i-tunes synchronisieren. Kann es damit... - Similar Threads - Kontakt Kalender tunes

Forum Datum

Kalender/Kontakte Synchronisieren

Kalender/Kontakte Synchronisieren: Hallo zusammen,ich habe ein Microsoft 365 Abo gegönnt, jetzt will ich natürlich auch meine Kontakte und meinen Kalender darüber synchronisieren.Auf meinem iPad/iPhone ist toll ein Konto-typ...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Outlook Kalender und Kontakte synchronisieren

Outlook Kalender und Kontakte synchronisieren: Hallo, habe Office 365 Home erworben und möchte Office auf mehreren Geräten installieren: Auf 2 Windows PCs, Mac und Android. 1. Frage: Wie richte ich die Synchronisation der Kalender und...
Microsoft Office 24. August 2017

Synchronisieren von Kontakten und Kalender

Synchronisieren von Kontakten und Kalender: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe in der Internet-Version von MS Office 365 (hier: Outlook) Kontakte und meinen Kalender gespeichert. Diese möchte ich nun mit der lokal auf meinen...
Microsoft Office 22. August 2017

Kalender und Kontakte synchronisieren

Kalender und Kontakte synchronisieren: Ab diesem Thread teilen. Kalender und Kontakte werden seit Tagen weder vom Surface noch vom PC mit outlook.com synchronisiert. Lediglich das iPhone gleicht noch leidlich Termine mit...
Outlook.com 11. März 2017

Kalender und Kontakte synchronisiern

Kalender und Kontakte synchronisiern: Hallo, ich habe eine Windows Phone (Lumia 640) und nutze Outlook auf meinem Rechner. Neuerdings werden meine Kontakte und Kalendereinträge zwischen Telefon und Rechner nicht mehr synchronisiert....
Microsoft Office 6. März 2017

Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren

Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren: Hallo, Aus unerfindlichen Gründen haben irgendwann mein PC und mein Handy aufgehört sich mit meinem Outlook.de Postfach (bzw. meinem Microsoft-Konto) zu synchronisieren. Ich habe dann meinen...
Microsoft Office 2. Januar 2017

Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren

Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren: Hallo, Aus unerfindlichen Gründen haben irgendwann mein PC und mein Handy aufgehört sich mit meinem Outlook.de Postfach (bzw. meinem Microsoft-Konto) zu synchronisieren. Ich habe dann meinen...
Outlook.com 2. Januar 2017
Ich kann keine Kontakt und Kalender mit i-tunes synchronisieren. Kann es damit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.