Ich kann keine mails empfangen, weil ich habe mein mail speichervolumen überschritten,...

Diskutiere und helfe bei Ich kann keine mails empfangen, weil ich habe mein mail speichervolumen überschritten,... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann keine mails empfangen, weil ich habe mein mail speichervolumen überschritten, daten gelöscht sodass ich weit ibter dem Limit bin und kann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Peter Jandl, 16. April 2023.

1. Ich kann keine mails empfangen, weil ich habe mein mail speichervolumen überschritten,...

Ich kann keine mails empfangen, weil ich habe mein mail speichervolumen überschritten, daten gelöscht sodass ich weit ibter dem Limit bin und kann immer noch keine mails empfangen

2. Rafael Tomaz Pereira Win User

Ich kann keine mails empfangen, weil ich habe mein mail speichervolumen überschritten, daten gelöscht sodass ich weit ibter dem Limit bin und kann immer noch keine mails empfangen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo

Willkommen in der Microsoft-Community. Mein Name ist Rafael Tomaz, ich bin ein unabhängiger Berater und werde Sie unterstützen.

Wie funktioniert Microsoft-Speicher?

https://support.microsoft.com/de-de/office/how-...

Richtlinien zum Freigeben von Speicherplatz und zum Überprüfen von OneDrive wie folgt:

Sie können die Option deaktivieren, um zu verhindern, dass OneDrive Kopien der vermeintlichen Verzeichnisse erstellt, in denen sich die E-Mails befinden:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol in der Windows-Taskleiste und wählen Sie Einstellungen > Klicken Sie auf der Registerkarte Konto im Abschnitt Schützen Sie Ihre wichtigen Ordner auf die Schaltfläche "Ordner auswählen".
    Deaktivieren Sie die Option "E-Mail" und klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", um die Änderungen zu speichern.
    Auf diese Weise sichert OneDrive Ihren E-Mail- und Anhangsordner nicht, und das sollte dazu beitragen, Speicherplatz freizugeben.

Wenn Sie E-Mails und Anhänge nur von OneDrive löschen möchten, können Sie sie aus dem OneDrive-Ordner löschen, in dem sie gespeichert sind, anstatt sie direkt aus der E-Mail-App zu löschen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass, wenn Sie eine E-Mail oder einen Anhang aus Ihrem OneDrive-Ordner löschen, diese auch aus Ihrer E-Mail-App entfernt wird, da OneDrive mit Ihrem E-Mail-Konto synchronisiert wird.

Att.
    Rafael Tomaz
  3. Sean_Ly Win User

Speichervolumen ist völlig ausgereitzt, kann keine Mails mehr senden und keine mehr empfangen

Hallo JPLVK,

stand also in einem Mail, dass die Speichervolume deines outlook.com (oder andere Microsoft Konto) erhöht wirt?

Von welcher Email-Adress kam diese Meldung?

Beste Grüße

Sean
  4. Gerts-Answers Win User

Warnhinweis von IMAP-Server: You exceeded your mail quota.

Hallo Hannes,

Ich schließe mich der Vermutung von Veronika_P an, was den zugriff auf das IMAP Konto angeht, über den Microsoft Webmail Dienst Outlook.com* ist so etwas nämlich gar nicht möglich.

Ein IMAP Server ist der Mail-Server bei Deinem Dienstanbieter, da erfolgt die Mailablage dort auf dem Server und somit kann bei entsprechendem Mailaufkommen das zulässige Speichervolumen (=Mail-Quota) überschritten werden. Bei freien Anbietern
    kann das bereits bei vergleichsweise wenig Mail auftreten, bei den kostenpflichtigen eher selten.

Ich entnehme aber Deinem Schreiben, dass Du diese Speicherung in der Wolke, wie viele andere auch, aber gar nicht willst. Deshalb musst Du den Kontozugriff über das POP3 Protokoll und nicht über IMAP einrichten. Bei POP3 werden die Nachrichten lokal heruntergeladen
    und lokal abgespeichert und archiviert. Du musst daher nur beim Gebrauch mehrerer Endgeräte beachten, dass da keine Synchronisation stattfindet und was an einem Gerät verschoben (abgelegt) wird, für die anderen dann nicht mehr sichtbar ist.

Gert

*PS: Da es hier im Forum ausschließlich um den Webdienst Outlook.com geht, noch der Hinweis, dass damit auch fremde (nicht Microsoft) Konten mittels POP3 Protokoll abgefragt werden können.
  5. Pauline R. Win User

Versand an mehrere Empfänger --> "550 5.3.4 Requested action not taken; Mail delivery to EXO failed."

Hallo Sabljic,

Outlook.com hat Limitierungen, es gibt allerdings keine Angabgen wo genau diese liegen. Möglicherweise hast du versehentlich eines der Limits überschritten. Weitere Informationen findest du hier:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/outlook/errors-sending-mail

Hast du es mal direkt über den Webmailer versucht (mit mehr als 20 Empfängern)? Wenn du es aus Outlook heraus jetzt noch mal mit 22 oder mehr Empfängern versuchst, kommt die Meldung wieder?

Gruß,

Pauline
  6. Raymond Kalaiyo Win User

Speicherkapazität

Hallo Katharina B,

Willkommen bei der Microsoft Community.

Ich bin ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie, ich hoffe, es geht Ihnen gut?

Entschuldigung für diese Unannehmlichkeit: Wenn Sie Ihren Microsoft-Speicherplatz überschreiten, können Sie keine E-Mails in Outlook.com senden oder empfangen, auch wenn Sie Ihr E-Mail-Speicherkontingent nicht überschritten haben.

Wenn Sie Ihren E-Mail-Speicherplatz überschreiten, können Sie keine E-Mails in Outlook.com senden oder empfangen

Hinweis: Alle E-Mails, die während dieses Zeitraums an Sie gesendet werden, werden an den Absender zurückgeschickt. Nachdem Sie zusätzlichen Speicherplatz erworben haben und E-Mails empfangen können, schlage ich vor, dass Sie den Absender bitten, die E-Mail erneut zu senden.

Quelle: https://support.microsoft.com/office/2a261b34-421c-4a47-9901-74ef5bd0c426

Bitte lass es mich wissen, falls du weitere Hilfe benötigst.

Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann keine mails empfangen, weil ich habe mein mail speichervolumen überschritten,... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich kann keine mails empfangen, weil ich habe mein mail speichervolumen überschritten,... - Similar Threads - mails empfangen mail

Forum Datum

Mails können nicht empfangen werden.

Mails können nicht empfangen werden.: Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen. Woran kann das liegen?
Outlook.com 20. März 2025

kein mail empfang

kein mail empfang: ich kann kein mail empfangen
Outlook.com 6. Februar 2025

Anzahl der gesendeten Mails überschritten

Anzahl der gesendeten Mails überschritten: Hallo Mein e-Mail Account wurde gehackt und ab meiner e-Mail Adresse wurden SPAM Mails verschickt. Ich habe alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen und das Account ist wieder sicher. Allerdings...
Outlook.com 23. September 2020

Mail Empfang

Mail Empfang: Outlook fragt ständig nach dem pop3 Kennwort das ich nicht mehr habe/kenne... kann keine Mails mehr empfangen. Bis vor einer Woche funktionierte es noch ohne Kennwort....
Outlook.com 3. August 2020

kein empfangen von Mails

kein empfangen von Mails: Hallo Leider empfange ich seit heute keine Mails mehr. Es heisst stets, dass es unzustellbar sei und wenn ich was erhalte dann im Junk-Mail Ordner. Junk-Mail Ordner wurde bereits gelöscht...
Outlook.com 1. Februar 2019

Nicht alle Mails werden empfangen

Nicht alle Mails werden empfangen: Hallo, habe durch einen Zufall bemerkt, dass ich von dem Provider "@adon.li" nicht mehr alle Mails erhalte! Im Nachhinein lässt sich sagen, dass dieses Problem wahrscheinlich schon seit Mai 2017...
Outlook.com 2. November 2017

Speichervolumen ist völlig ausgereitzt, kann keine Mails mehr senden und keine mehr empfangen

Speichervolumen ist völlig ausgereitzt, kann keine Mails mehr senden und keine mehr empfangen: Microsoft hat mir am 04.02.2017 mitgeteilt, daß meine Speichervolumen völlig ausgereitzt ist, und man es daher erhöhen wird. Allerdings ist seitdem nichts passiert. Bedeutet, daß eingehende Mails...
Microsoft Office 9. Februar 2017
Ich kann keine mails empfangen, weil ich habe mein mail speichervolumen überschritten,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.