Ich kann keine Mails mehr schicken. Blacklist

Diskutiere und helfe bei Ich kann keine Mails mehr schicken. Blacklist im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Folgende Fehlermeldung: Remote server returned an error -> 550 Host IP 40.92.90.71 blacklisted in multiple RBLs.Was kann ich tun? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christian Berer, 2. Februar 2025.

1. Ich kann keine Mails mehr schicken. Blacklist

Folgende Fehlermeldung: Remote server returned an error -> 550 Host IP 40.92.90.71 blacklisted in multiple RBLs.Was kann ich tun?

2. Desislava Dimova MSF Win User

E-Mail Blacklist Probleme

Hallo SebastianO365,

Die Emails vom Absender, die auf eine Blacklist sind, werden viel früher gefiltert. Deswegen sind diese nicht unter "Nachrichtenfluss" zu finden.

Ich habe noch einmal nachgeprüft und herausgefunden, dass wir den Absender von der "FBLW15" Blackliste entfernen können. Wenn aber, die IP-Adresse des Absenders auf eine oder mehrere öffentliche Blacklisten ist, können wir leider nicht helfen. Dafür muss
    sich der Absender an die entsprechende Organisation, die die Blackliste verwaltet wenden.

Um Dir weiterhelfen zu können, brauche ich den kompletten NDR (Nichtzustellbarkeitsbericht). Schicke mir diesen bitte als eine private Nachricht.

Wie schon gesagt, es muss sichergestellt werden, dass von diese IP- Adresse (also nicht nur diese Email Adresse, sondern die ganze Organisation, die diesen Email Server nutzt) keine Spam- oder Junknachrichten verschickt werden. Andernfalls kann diese IP-Adresse
    wieder auf eine Blackliste draufkommen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  3. Jorg_R Win User

Domain auf Blackliste wir können keine Emails mehr an unsere Kunden schicken.

Hallo Soner,

danke für dein Schreiben.

Wir denken, dass deine Domäne blockiert sein dürfte. Dies entsteht, wenn zuviele E-Mails von Outlook bzw. Hotmail Nutzer als Spam markiert werden.

Sende dieses EDFS-Formular
    an den Systemadministrator deiner Domäne.

Da wir keine Einsicht in dessen Support haben, können wir dir nicht mitteilen, wann du kontaktiert wirst.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gern zur Verfügung!

Wünsche eine gute Zeit,

Jörg
  4. SonerA. Win User

Ich weiß nicht wer was gemacht hat aber die Emailadresse (die Webadresse) wurde von Blockliste entfernt.

Ich schreibe mal für die Leute, die gleiches Problem haben was ich gemacht gemacht habe.

1)Ich habe das
    EDS-Formular
    ausgefüllt mit IP-Adresse 0.0.0.0 , weil wir keine eigene Server Adresse haben, sondern mit anderen teilen. (Strato-PowerWeb-Host pakete haben das alle)

2)Danach habe ich automatische Email von MS-Roboter bekommen, wegen Punkt 1).

Den haben falsch verstanden, EDS-Formular nochmal ausgefüllt und diesmal alle Server-Adressen von Fehlermeldung-Mails eingetragen.

3)Da ich meine Hoffnung auf Lösung des Problems seitens Microsoft aufgegeben hatte, habe ich auch an Strato geschrieben.

Als ich Heute getestet habe, war die Blockade aufgebon.

Ich habe von Microsoftsupport 2 Mails bekommen, eine aus Indien auf Englisch, ich tippe mal das ist wegen der IpAdresse 0.0.0.0 und eine Deutsche. Beide schrieben mir das meine IP-Adressen nicht qualifiziert sind und sie Blockade nicht aufheben können.

Ich tippe mal Strato hat das Problem gelöst. Es wäre doch ein Wunder wenn Microsoft irgendein Problem löst. :)

Eigentlich dürfte Microsoft wegen ein paar Kriminellen so etwas nicht tun.

Hier steht warum seit Dezember von Strato gehostete Mailadressen gesperrt werden.
  5. SonerA. Win User

Danke,

Ich habe das Formular ausgefüllt abgeschickt.

Ihr könnt auch gleich eure Seite verbessern.

Auf der verlinkten Formularseite steht bei IP-Felder-Angabe geschrieben:

"

Ausgehende(r) IP(s) oder -Bereich(e):

(Hinweis: Ungültige Einträge in diesem Feld können Probleme mit der Zustellbarkeit verursachen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, lassen Sie dieses Feld leer.)

"

Aber wenn man in diesem Eingabefeld nichts eingibt, dann kann man Formular nicht schicken es gibt es Fehlermeldung,

"Sie müssen hier etwas eingeben."

Ich habe 0.0.0.0 eingeben, mal sehen was passiert.
  6. Eugenia_M Win User

Hallo Soner,

ich verstehe, dass die Mails über Starto versendet werden. In diesem Fall muss eine Person von Starto sich bei dem Support mittels
    EDFS-Formular
    melden.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

Gruss,

Eugenia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann keine Mails mehr schicken. Blacklist - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich kann keine Mails mehr schicken. Blacklist - Similar Threads - Mails schicken Blacklist

Forum Datum

E-Mails können nicht versendet werden, Emailadresse ist auf der Blacklist

E-Mails können nicht versendet werden, Emailadresse ist auf der Blacklist: E-Mails können nicht versendet werden, Emailadresse ist auf der Blacklist
Outlook.com 9. Januar 2025

Ich bekomme keine Mails und ich kann nicht Mails schicken

Ich bekomme keine Mails und ich kann nicht Mails schicken: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Outlook.com 8. Mai 2024

blacklist hotmail.com

blacklist hotmail.com: ich habe mehrfach versucht dieses formularhttps://olcsupport.office.com/abzusenden, alle felder sind korrekt ausgefüllt aber es geht einfach nicht, die seite schickt die daten und ich komme wieder...
Microsoft Office 30. Dezember 2023

ich kann keine Mail mehr aus Registrierkasse an meine Kunden schicken

ich kann keine Mail mehr aus Registrierkasse an meine Kunden schicken: Guten Tag,ich bin selbständig als Einmannunternehmen und habe bisher problemlos meine bestehende E-Mailadresse keine Businessadresse für mein Kassen- und Dokumentationsprogramm für meine Kunden...
Outlook.com 12. Dezember 2023

wie kann ich mehren Leuten gleichzeitig eine e-Mail schicken ohne das mein Konto gesperrt wird?

wie kann ich mehren Leuten gleichzeitig eine e-Mail schicken ohne das mein Konto gesperrt wird?: Hallo,Ich muss teilweise an einigen Tagen an über 130 Leuten eine e-Mail senden mit dem gleichen Inhalt weil es sich z.b. um Informationen handelt. Jedes Mal wenn ich das tue oder auch nur an...
Outlook.com 4. Juli 2023

Blacklist

Blacklist: Nachrichten die von unserem Server versendet werden kommen bei unseren Kunden die hotmail, msn oder outlook benutzen nicht an da unser Server auf Ihrer Blacklist gelandet ist....
Microsoft Office 21. November 2018

Domain auf Blackliste wir können keine Emails mehr an unsere Kunden schicken.: Wir können keine Rechnungen mehr an unsere Kunden schicken welche Hotmail adressen haben (hotmail/outlook/live). Es ist immer unangehem den Kunden zu sagen dass wir keine Emailkonten von Microsoft...
Outlook.com 20. Februar 2018
Ich kann keine Mails mehr schicken. Blacklist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.