Ich kann keine Mitglieder meiner Outlook Gruppen verwalten

Diskutiere und helfe bei Ich kann keine Mitglieder meiner Outlook Gruppen verwalten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,im Moment funktioniert bei mir das komplette Mitglieder-Management meiner Outlook-Gruppen nicht.Schon bei der Mitgliedersuche erscheinen keine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Denise Schmid, 13. September 2024.

1. Ich kann keine Mitglieder meiner Outlook Gruppen verwalten

Hallo,im Moment funktioniert bei mir das komplette Mitglieder-Management meiner Outlook-Gruppen nicht.Schon bei der Mitgliedersuche erscheinen keine Email auch wenn sie existieren. Und wenn es doch mal klappt so gestern Abend - dann erscheint die Meldung "Das Mitglied kann gerade nicht hinzugefügt werden. Probieren sie es später nochmal."Das ist im Übrigen nicht nur bei meinem Account so - sondern auch bei meinem Mann. Das haben wir separat getestet.Auch er kann keine Mitglieder in den Gruppen verwalten.Ist das ein allgemeines Outlook-Problem im Moment? Wird daran gearbeitet?VGDenise

2. MyCommunityUser Win User

Outlook.com Kontakt Gruppen Synchronisieren

Hallo Opa,

Auf Grund Deiner Frage habe ich mal etwas gestöbert in meinem Online Kontakte ("People") Ordner, den ich noch nie benutzt habe.

Unter dieser orangen Kopfzeile ist neben dem Wort Alle ein Pfeil nach unten, da finde ich meine Gruppen. eine anklicken und nur die Mitglieder werden noch angezeigt.

Außerdem in dem Ausklappmenü neben Verwalten, findet sich auch "Gruppen verwalten". Ich habe nicht probiert, was man da alles an Unheil anrichten kann;-)

Synchronisiere zwar mit Windows LiveMail, LinkedIn und Skype; ich hoffe aber,das macht keinen entscheidenden Unterschied.

Gert
  3. Georgi T. Win User

Berechtigung einer Gruppe noch vorhanden obwohl der Nutzer nicht mehr in der Gruppe ist.

Hallo Oliver,

"Nun habe ich ein Gruppenmitglied aus der Gruppe genommen," -
    wie/wo hast du das gemacht?

Ist der Benutzer im Office 365 Admin Center unter Gruppen / Gruppen / Gruppe auswählen / Mitglieder
    aufgelistet?

Siehe "Verwalten von Gruppenmitgliedschaften
    im Office 365 Admin Center
    ".

Wie sieht es aus, wenn du die Gruppe über Personen / aufrufst und dann die Mitglieder kontrollierst?

Bitte öffne die Gruppe, gehe auf Einstellungen (Zahnrad oben rechts) / Websiteberechtigungen / Einstellungen für erweiterte Berechtigungen - hier von einen Screenshot machen, so dass die Gruppen und Berechtigungen zu sehen sind und die Berechtigungen
    für den Benutzer überprüfen (auch Screenshot).

Dann noch die Gruppe öffnen, gehe auf Dokumente / Einstellungen (Zahnrad oben rechts) / Bibliothekseinstellungen / Berechtigungen für Dokumentbibliothek / hier von einen Screenshot machen, so dass die Gruppen und Berechtigungen zu sehen sind und die
    Berechtigungen für den Benutzer überprüfen (auch Screenshot).

Bitte die persönliche Information entfernen und die Screenshots hier hochladen. Danke!

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Office365 Groups - Berechtigungen für Dateien

Hallo newbie13,

Es ist nicht möglich, die Mitglieder einer Office 365 Gruppe, in ihre Rechte so einschränken, dass sie auf die Dateien der Gruppe nur zugreifen können.

Um verschiedene Berechtigungsstufen für Zugriff auf Dateien einer oder mehreren Gruppen zu erteilen, empfiehlt es sich diese in SharePoint zu erstellen und verwalten.

Mehr Informationen darüber findest Du im Artikel - "Erstellen und Verwalten von SharePoint-Gruppen".

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Peter.Star Win User

Hallo Peter

Hier hat MS schon wieder etwas geändert.

Neu -> Gruppe -> Mitglied hinzufügen.

Neues Mitglied einer Gruppe hinzufügen: Gruppe wählen -> Markieren durch anklicken, keinen Haken setzen dann fehlt die Funktion Bearbeiten (scheint mir ein Bug zu sein) mit Bearbeiten erscheint eine Seite auf der du der Gruppe Mitglieder zufügen kannst.
  6. Carsten G. Win User

Gruppen

Hallo nuriafernandezcampos,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Um Gruppen zu verwalten, gehen Sie bitte zunächst auf den kleinen Pfeil neben dem Wort "Outlook". Gehen Sie dann zu "Kontakten". In "Kontakte" gehen Sie bitte auf "Verwalten" und dann auf Gruppe verwalten, um eine neue Gruppe
    hinzuzufügen. Um einen Kontakt einer Gruppe hinzuzufügen, klicken Sie zunächts links auf den Kontakt, gehen Sie dann zu "Gruppen" und "Hinzufügen zu" . Um einen Kontakt aus einer Gruppe zu entfernen, Klicken Sie auf den Kontakt. Gehen Sie dann auf "Gruppen"
    und Entfernen Sie das Häkchen in der Box der bestimmten Gruppe.

Mit freundlichem Gruss,

Carsten
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann keine Mitglieder meiner Outlook Gruppen verwalten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich kann keine Mitglieder meiner Outlook Gruppen verwalten - Similar Threads - Mitglieder Outlook Gruppen

Forum Datum

Mitglieder können nicht aus der Familien Gruppe entfernt werden

Mitglieder können nicht aus der Familien Gruppe entfernt werden: Hallo Zusammen,ich habe ein Problem mit meiner Microsoft Familiengruppe, die ich gerne auflösen möchte. Leider ist es mir nicht möglich, einige Mitglieder aus der Gruppe zu entfernen, weshalb ich...
Microsoft Office 23. März 2025

outlook für windows gruppen mitglieder hinzufügen

outlook für windows gruppen mitglieder hinzufügen: outlook für windows gruppen mitglieder hinzufügen kommt die Meldung "die folgenden personen konnten nicht hinzugefügt werden
Outlook.com 25. September 2024

Sharepoint Gruppen - Mitglieder für andere nicht einsehbar

Sharepoint Gruppen - Mitglieder für andere nicht einsehbar: Hallo, wir möchten gerne einen Sharepoint für unsere Händler als Zentrale Anlaufstelle erstellen um einfacher mit ihren Dokumenten zu arbeiten und nicht ständig diese große Email Flut zu haben....
Microsoft Office 17. April 2024

Mitglied aus Gruppe entfernen

Mitglied aus Gruppe entfernen: Hallo,Ich bin Mitglied in einer Gruppe bei Microsoft Family und wollte mich abmelden. Der Organisator kann mich aber nicht abmelden, es kommt ein Infofeld, das sagt, dass nur ein Organisator das...
Apps 22. Januar 2024

Mitglied aus Gruppe entfernen

Mitglied aus Gruppe entfernen: Hallo,Ich bin Mitglied in einer Gruppe bei Microsoft Family und wollte mich abmelden. Der Organisator kann mich aber nicht abmelden, es kommt ein Infofeld, das sagt, dass nur ein Organisator das...
Games und Spiele 22. Januar 2024

Teams Mitglieder verwalten

Teams Mitglieder verwalten: Wenn ich in Teams "Team verwalten" ein Mitglied lösche wird es dort gelöscht. Gehe ich dann aber ins Kursnotizbuch, ist es dort weiter vorhanden. Wie kann ich ein Mitglied aus dem Kursnotizbuch...
Microsoft Office 19. März 2020

Mitglieder in Gruppe hinzufügen

Mitglieder in Gruppe hinzufügen: Hallo Zusammen, wir arbeiten gerade an die Universität an einem Gruppenprojekt. Hierzu benötigen wir eine Office Gruppe. Ich habe bereits in Outlook die Gruppe erstellt. Diese erscheint...
Microsoft Office 24. Februar 2020
Ich kann keine Mitglieder meiner Outlook Gruppen verwalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.