Ich kann keine Seitenzahlen mehr in meinen Word-Dokumenten einfügen

Diskutiere und helfe bei Ich kann keine Seitenzahlen mehr in meinen Word-Dokumenten einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann in der Fußzeile keine Seitenzahlen einfügen. Ich habe nur noch folgende Auswahl: Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steven Machalz, 29. Dezember 2024.

1. Ich kann keine Seitenzahlen mehr in meinen Word-Dokumenten einfügen

Ich kann in der Fußzeile keine Seitenzahlen einfügen. Ich habe nur noch folgende Auswahl:

2. Joerg-Nbg Win User

Office 2013 Word

Hallo, liebe Gemeinde,
    Bei den Dokumenten unter WORD 2019 erscheinen in der Kopfzeile anstelle der Seitenzahl stets die als solche bezeichneten Feldfunktionen: { PAGE } oder {PAGE
    \* MERGEFORMAT}. Ich kann die Seitenzahl nicht mehr einfügen. Schlimmer noch: auf allen meinen Dokumenten auf meiner externen Sicherungsplatte sind die Seitenzahlen durch eben diese Feldfunktionen ersetzt worden. Die Seitenzahlen erscheinen nur noch
    dann, wenn ich durch Rechtsklick die Feldfunktion ausschalte - aber abgespeichert und aufgerufen können die Dokumente nur noch mit den Feldfunktionen. Die Seitenzahlen erscheinen nicht mehr. Was kann ich tun?
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie kann ich einzelne WORD-Dateien (DIN A4-Seiten) zu einem Gesamtdokument zusammenhängen, so dass ich darin später auch noch korrigieren kann? Bei "gewöhnlichem" Anhängen wird der Zugriff im Gesmatdokument geperrt.__Schon mal danke!____Werner Otto

Hallo Werner,

[Word 2007]

Also unter "gewöhnlichem" Anhängen verstehe ich, wenn ich an eine aufgerufene Datei unten eine weitere andere Datei kopiere, so dass eine zweite oder weitere Seite (A4) ensteht. In diesem Augeblick wird aber das gesamte Dokument schreibgeschützt.
    das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir wird das Dokument nicht schreibgeschützt, sondern ich kann normal weiterarbeiten. Kopierst du den Inhalt über die Zwischenablage? Wähle alternativ den Weg über "Einfügen | Objekt | Text aus Datei ...".

Weiter ist vielleicht wichtig, dass die Gesamtdatei mit äußerem Rahmen und Seitenzahlen formatiert sein oder werden soll.
    Seitenzahlen in die Kopf- oder Fußzeile einfügen: Doppelklick in den Kopf-/Fußzeilenbereich. Cursor an gewünschter Stelle positionieren und über die "Kopf- und Fußzeilentools" das Feld für die Seitenzahl einfügen (Kopf- und Fußzeile | Seitenzahl | Seitenzahlen
    | einfache Zahl).

Rahmen kannst du z. B. über "Seitenlayout | Seitenhintergrund | Seitenränder" hinzufügen.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2007:
    http://tinyurl.com/yzg3axw
  4. WilliSeipp Win User

Einfügen einer Seitenzahl in einer Kopfzeile führt zum Absturz von Word

Hallo Pauline,

Inzwischen habe ich festgestellt, dass das Problem nur bei einem Word Dokument auftritt.

In einem heute neu angelegten Dokument kann ich wieder ganz normal, wie ich das relativ oft mache, eine Seitenzahl in der Kopfzeile einfügen.

Ich verzichte daher auf eine Reparatur der Word Installation.

Danke Dir jedoch herzlich für Deine ausführliche Antwort.

Gruß

Willi
  5. WolframF Win User

Kapitelnumerierung in Word 2003 und 2013

Hallo Lisa,

Seit neuestem schreibt Word die Seitenzahlen aus unerfindlichen Gründen in ein Textfeld.

Der Nachteil ist, dass sich die Seitenzahlen dadurch nicht mehr mit dem Text in der Fusszeile ausrichten lassen. Die Seitenzahlen sehen dann aus, als wären sie mit dem Salzstreuer aufs Blatt positioniert worden.

Über Einfügen / Schnellbausteine / Feld / DocProperty ist es mir zwar gelungen die Seitenzahlen wie gehabt einzufügen, aber das ist ja elend umständlich!

a) Aus welchem Grund werden die Seitenzahlen jetzt in ein Textfeld geschrieben? und,

b) Gibt's 'ne einfachere Methode die Seitenzahlen ohne Textfeld direkt in die Fusszeilen zu schreiben?

Gruss

Wolfram
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seitennummerierung 3. Abschnitt bei 1 beginnen

Hallo,

Wenn ich die Seitenzahl des 3. Abschnitt nun auf 1 einstelle (über den Befehl "EINFÜGEN, SEITENZAHL, SEITENZAHL FOMATIEREN" ), wird im Word-Dokument hier die Seitenzahl "1" angezeigt, alles OK.

Wenn ich aber das Dokument in PDF umwandele, wird an dieser Stelle plötzlich eine neue, leere Seite eingefügt.
    kann ich nicht nachvollziehen. Hast du die Option "gegenüberliegende Seiten" aktiviert? Hast du als Abschnittsbeginn "Ungerade Seite" aktiviert? Mit welchem Programm erstellst du die PDF-Datei?

Kann ich das Feld {page} individuell einstellen (z. B. {page -3}), um diesen Fehler zu vermeiden?
    Du kannst Seitenzahlen "berechnen" lassen - aber nur für die Darstellung: { = { page } -3 }. Das hat keine Auswirkung auf Inhaltsverzeichnisse etc. Dort werden die tatsächlichen Seitenzahlen verwendet.

Viele Grüße

Lisa

per NNTP Bridge
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann keine Seitenzahlen mehr in meinen Word-Dokumenten einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann keine Seitenzahlen mehr in meinen Word-Dokumenten einfügen - Similar Threads - Seitenzahlen Word Dokumenten

Forum Datum

Warum kann ich im Word das Einfügen der Seitenzahl nicht anklicken?

Warum kann ich im Word das Einfügen der Seitenzahl nicht anklicken?: Ich habe im Word eine Dokumentation erstellt und möchte nun die Seitenzahl einfügen. Unter Einfügen kann ich die Seitenzahl nicht anklicken. Ich habe auf meinem PC Microsoft Office 365 abonniert...
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Wieso werden im Word-Dokument die Seitenzahlen nicht weiter fortgeführt?

Wieso werden im Word-Dokument die Seitenzahlen nicht weiter fortgeführt?: Ich habe die Seitenzahl 4 auf Seite 4 eingefügt mit einem Abschnittswechsel auf Seite 3. Auch habe ich das Häkchen bei "mit vorheriger verknüpfe" entfernt. Es erscheinen aber nach Seite 4 keine...
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Mehrere mehrseitige Word-Dokumente als Verknüpfung in ein Word-Dokument einfügen

Mehrere mehrseitige Word-Dokumente als Verknüpfung in ein Word-Dokument einfügen: Hallo, ich möchte in ein "Gesamt"-Dokument mehrere Word-Dokumente einfügen. Da die einzelnen Word-Dokumente ständig aktualisiert werden, soll im Gesamtdokument der neueste Stand zusammengefasst...
Microsoft Office 24. Januar 2021

Word für Mac / Thema "Seitenzahlen einfügen"

Word für Mac / Thema "Seitenzahlen einfügen": Hallo, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Funktion "Seitenzahlen" / "Seitenzahlen einfügen". Sowohl bei bestehenden als auch bei neu erstellten Dokumenten erscheint statt den bisher...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Kann keine Seitenzahlen mehr einfügen in Word 2016

Kann keine Seitenzahlen mehr einfügen in Word 2016: Hallo, seit einigen Wochen kann ich in meinen Word Dokumenten keine Seitenzahlen mehr einfügen. Es erscheint folgende Meldung "Weitere Seitenzahlen von Office.com". Ich kann nichts auswählen....
Microsoft Office 9. Februar 2019

Seitenzahlen einfügen

Seitenzahlen einfügen: Liebe Community, Letzte Woche wollte ich in einem neu erstellten Dokument (Word 2016, *.doc-Format) Seitenzahlen einfügen. Das ist schlicht nicht möglich! Wenn ich in der Registerkarte...
Microsoft Office 11. Dezember 2017

Word - Dokumente mit Inhaltsverzeichnisssen, Seitenzahlen zusammenführen

Word - Dokumente mit Inhaltsverzeichnisssen, Seitenzahlen zusammenführen: Hallo, wer kann mir Tipps geben, was bei folgender Aufgabe zu beachten ist und wie diese zu lösen ist: Wir haben zwei Dokumente (Deutsch und Englisch) die in einem Dokument zusammengeführt...
Microsoft Office 3. Mai 2017
Ich kann keine Seitenzahlen mehr in meinen Word-Dokumenten einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.