Ich kann keine Texte markieren

Diskutiere und helfe bei Ich kann keine Texte markieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie gesagt ich kann seit zwei Wochen nicht mehr als eine Zeile markieren.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Muhammed Enis K., 22. Juni 2025 um 13:52 Uhr.

1. Ich kann keine Texte markieren

Wie gesagt ich kann seit zwei Wochen nicht mehr als eine Zeile markieren. https://support.microsoft.com/de-de/office/text-markieren-5ae24034-1c93-4805-bc2d-00aaf6235c97?ns=WINWORD&version=90Keine der Tastenkombination in diesem Artikel funktionieren. Ich habe office auch schon komplett gelöscht und neu installiert. Es klappt in der Webversion und auf meinem Laptop, aber auf meinem PC funktioniert nichts.

2. G.O.Tuhls Win User

Text nach Farbe markieren

PowerPoint besitzt keine Formatierungserkennung wie Word.

Ohne VBA wird das wohl nichts.

Gruß

G.O.
  3. Sebastian Hi Win User

Hallo Wolf,

danke für die schnelle Antwort - jedoch fühle ich mich wenig verstanden bzw. kaum gelesen. Ich benutze Office nicht das erste mal...

Also etwas genauer: Meine Präsentation hat auf einigen Seiten verschiedene Textfragmente der Farbe blau. Ich möchte alle Textfragmente, die blau sind, auswählen, ohne sie alle einzel aufsuchen zu müssen. Danach möchte ich sie in eine andere Farbe ändern.
    Es handelt sich also um eine Art Wenn-Dann-Funktion: Wenn blau, dann Orange.

liebe Grüße

Sebastian
  4. Wolf Spohr Win User

Hallo Sebastian,

Bitte schaue Dir einmal Diesen Artikel an.

Der befasst sich mit dem hervorheben von Text in
    PowerPoint
    .

Freue Mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. ChristianWa Win User

Kann Text im erstellten PDF nicht markieren.

6. Pauline R. Win User

Markieren von Texten in Office Anwendungen

Hallo Patrick,

das Problem betrifft alle Office Anwendungen? Gehe bitte wie folgt vor:

Methode 1:

1. Schließe alle Office-Anwendungen.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

3. Gib den Befehl control printers ein und klicke auf
    OK
    .

4. Klicke mit der rechten Maustaste auf Microsoft XPS Document Writer
    und wähle Als Standarddrucker festlegen.

5. Teste bitte das Verhalten von Office.

Methode 2:

1. Schließe bitte alle Office-Anwendungen.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der
    Registrierungseditor.

4. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und benenne dort jeweils den Ordner
    Office
    um zu Office_1 (sollte der Ordner Office an einer Stelle nicht vorhanden sein bzw. sich nicht umbenennen lassen, fahre bitte trotzdem mit der Anleitung fort):

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office

5. Schließe bitte den Registrierungseditor und führe über die Systemsteuerung eine Office-Reparatur durch.

6. Teste bitte das Verhalten von Office.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann keine Texte markieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann keine Texte markieren - Similar Threads - Texte markieren

Forum Datum

Wenn ich in Word für Mac einen Text markieren will, erscheint ein grauer Balken, der alles...

Wenn ich in Word für Mac einen Text markieren will, erscheint ein grauer Balken, der alles...: Wenn ich in Word für Mac einen Text markieren will, erscheint ein grauer Balken, der alles zudeckt. Danke für Hilfe.Liebe GrüsseUrs
Microsoft Office 7. Juni 2025

Wenn ich in word for Mac einen Text markieren will, erscheint ein grauer Balken, der alles...

Wenn ich in word for Mac einen Text markieren will, erscheint ein grauer Balken, der alles...: Wenn ich in word for Mac einen Text markieren will, erscheint ein grauer Balken, der alles zudeckt. Danke für Hilfe.Liebe GrüsseUrs
Microsoft Office 7. Juni 2025

Word Text markieren

Word Text markieren: Wenn ich etwas in Word mit der rechten Maustaste zum Kopieren markiere, wird es mit einer Hintergrundfarbe gekennzeichnet.Wenn ich ein Wort oder nur eine Zeile markiere, ist der Hintergrund...
Microsoft Office 29. November 2024

Ich kann mit meinem Mac auf Word keinen freien Text mit dem Trackpad markieren.

Ich kann mit meinem Mac auf Word keinen freien Text mit dem Trackpad markieren.: Hallo zusammenSeit meinem neuen MacBook kann ich keinen freien Text mehr mit der Maus oder dem Trackpad in Word markieren Ansetzen, gedrückt halten und über Text ziehen. In allen anderen...
Microsoft Office 19. Februar 2024

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich: Hallo!Ich kann in meinen Word-Dateien einzelne Wörter und Passagen nicht mehr markieren indem ich mit der Maus drüber ziehe. Es geht nur noch das Markieren von Textblöcken per Klick.Ich habe Word...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Ich kann seit kurzem in WORD keinen Text mehr markieren. Arbeiten ist unm

Ich kann seit kurzem in WORD keinen Text mehr markieren. Arbeiten ist unm: Ich verwende Microsoft Office Home & Business 2021 auf MacOS Monterey.Seit kurzem kann man in WORD keinen Text mehr markieren, wodurch WORD für meine Arbeit nicht mehr benutzbar ist.Lediglich...
Microsoft Office 14. November 2023

Text markieren auf Word mit Mac geht nicht

Text markieren auf Word mit Mac geht nicht: Ich habe als Studentin Word im hellen Modus auf meinem Mac heruntergeladen, kann nun leider jedoch mit dem Trackpad keine Passagen im Text markieren. Per Doppelklick einzelne Wörter zu markieren...
Microsoft Office 30. Oktober 2023
Ich kann keine Texte markieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.