Ich kann keine Verteiler E-mail senden, sie bleibt im Postausgang hängen, einzele mails...

Diskutiere und helfe bei Ich kann keine Verteiler E-mail senden, sie bleibt im Postausgang hängen, einzele mails... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; es kommt der Fehler 0-800ccc78antwort des servers: 501 syntax error in parameters or argument Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andrea Schöne, 17. Dezember 2023.

1. Ich kann keine Verteiler E-mail senden, sie bleibt im Postausgang hängen, einzele mails...

es kommt der Fehler 0-800ccc78antwort des servers: 501 syntax error in parameters or argument

2. Aguarico Win User

mail im Postausgang wird nicht gesendet

Hallo,

nachdem sich keiner zu dem Problem äußert, hab ich das mal illustriert. Ich vermute meine Erklärung war nicht deutlich genug.

ORDNER POSTAUSGANG AUFRUFEN

Im ersten Bild, befinden sich 5 ungesendete e-mails im Postausgang. Ruft man den Postausgang auf, wird der Balkencursor automatisch auf das erste der 5 e-mails positioniert. In dem Bild wird es sofort "nicht-kursiv" dargesetellt und das Symbol auf "Papier
    mit Stift" geändert und das e-mail unter "Datum ohne" gruppiert. Würde man im ersten Bild "Alle Senden Empfangen" klicken, würden nur die 4 kursiven e-mails rausgeschickt.

ANDERES E-MAIL ANKLICKEN

Im zweiten Bild wurde eins der anderen 4 e-mails angeklickt. Sofort wird es ebenfalls "nicht Kursiv" dargestellt, das Symbol geändert und unter "Datum ohne" gruppiert. Würde man in diesem Fall "Alle Senden/Empfangen" klicken, würden nur die restlichen 3
    e-mails (kursiv) rausgeschickt.

Die nicht-kursiven e-mails bleiben von diesem Zeitpunkt an, ungesendet im Postausgang "hängen". Um sie wieder als "kursiv" im Postausgang abzulegen, muss man sie öffnen und erneut im Postausgang ablegen. Das Problem dabei, klickt man sie an um sie zu öffnen,
    bleibt ja der Balkencursor auf dem ankeklickten e-mail stehen. Legt man es also neu im Postausgang ab, tritt sofort der o.g. Effekt ein. Es ist sofort wieder "nicht-kursiv". Den Rest der Problembeschreibung kann man den vorherigen Beiträgen entnehmen.

Vielleicht kann das wenigstens jemand nachvollziehen. Wie gesagt, es tritt auf allen PC's bei uns auf.

3. Clothianidin Win User

Outlook, E-Mail bleibt im Postausgang hängen

Hallo Rüdiger,

danke für deine Nachricht.

Du hast keine Regeln eingestellt, in denen deine Emails verzögert gesendet werden oder?

Nein

Eine Alternative wäre z.B. die Datei via OneDrive mit einem Empfänger zu teilen, um das mehrfache Senden zu vermeiden.

Mit OneDrive habe ich keinr Erfahrung. Ich werde das versuchen.

Zudem kannst du versuchen die Email nach dem Senden erneut aus deinem Postausgang erneut zu senden.

Dann wird sie ja doppelt versendet. Das soll ja nicht passieren.

Außerdem findest du hier weitere Hilfe:

E-Mails verbleiben im Postausgang in Microsoft Outlook

Falls du noch Hilfe benötigst, beantworten wir gerne weitere Fragen.

Gruß

Leo

Danke Leo!

Wenn alles nicht hilft, warte ich erst mal bis zum 23.3.2018: Da bekomme ich via Glasfaser schnelles Internet (50 MBit/sec)
  4. Leo_L Win User

Hallo Rüdiger,

danke für deine Nachricht.

Du hast keine Regeln eingestellt, in denen deine Emails verzögert gesendet werden oder?

Bei einer langsamen Internetverbindung kann es mit Anhängen tatsächlich zu diesem Verhalten kommen.

Eine Alternative wäre z.B. die Datei via OneDrive mit einem Empfänger zu teilen, um das mehrfache Senden zu vermeiden.

Zudem kannst du versuchen die Email nach dem Senden erneut aus deinem Postausgang erneut zu senden.

Außerdem findest du hier weitere Hilfe:

E-Mails verbleiben im Postausgang in Microsoft Outlook

Falls du noch Hilfe benötigst, beantworten wir gerne weitere Fragen.

Gruß

Leo
  5. Aguarico Win User

mail im Postausgang wird nicht gesendet

Hallo,

danke für die Antwort. Nein, Outlook ist im online Modus. Ich habe das Problem genauer beobachtet und beschreibe es nochmal.

So funktioniert es wie es soll:

1. E-Mail im Editor verfassen. Dann auf "Senden" klicken.

2. E-Mail wird im Postausgang abgelegt.

3. Im Hauptfenster auf "Alle Ordner senden/empfangen" klicken, alle e-mails im Postausgang werden versandt.

So funktioniert es nicht:

1. E-Mail im Editor verfassen. Dann auf "Senden" klicken.

2. E-Mail wird im Postausgang abgelegt.

3. Postausgang aufrufen, alle e-mails sind kursiv dargestellt, nur das erste nicht auf dem automatisch der Balken-Cursor steht.

4. Bewegt man den Cursor auf eins der anderen e-mails im Postausgang, werden diese ebenfalls sofort "nicht-kursiv" dargestellt.

5. Im Hauptfenster auf "Alle Ordner senden/empfangen" klicken. Es werden nur die kursiv dargestellten e-mails versandt.

Wenn man ein nicht-kursiv dargestelltes e-mail wieder öffnet und im Editor auf "Senden" klickt. Sollte es erneut im Postausgang "kursiv" abgelegt werden. Weil aber der Balken-Cursor logischerweise immer noch auf diesem greade bearbeiteten e-mail steht, wird
    es sofort wieder "nicht-kursiv" dargestellt und wird bei "Alle Ordner Senden/Empfangen" nicht berücksichtigt.

Deshalb muss man, bevor man im Editor auf "Senden" klickt, im Hauptfenster den Postausgang verlassen. Dann wird das e-mail dort "kursiv" abgelegt. Das ist aber eine extrem umständliche Vorgehensweise, die man dem älteren Kollegen kaum nahebringen kann. Grade
    wenn man mehrere e-mails im Postausgang hat, die man nochmal überarbeiten möchte.

Wir haben das Problem auf 3 PCs. Windows 10, Office 2016. Zwei davon mit McAfee und einer mit Norton-Antivirus. Vielleicht hat es irgendwas mit den Spam-Filter Add ons für Outlook zu tun.

Danke!
  6. K.W. Win User

OL2010 - Word 2010 per e-Mail als Anlage senden

Hallo André,

Habe Ordner gefunden und umbenannt, hat aber das Problem nicht behoben.

Wenn Outlook nicht gestartet bleibt bei "per e-Mail senden als Anlage" aus Word Outlook hängen.

lG. Karin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann keine Verteiler E-mail senden, sie bleibt im Postausgang hängen, einzele mails... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich kann keine Verteiler E-mail senden, sie bleibt im Postausgang hängen, einzele mails... - Similar Threads - Verteiler mail senden

Forum Datum

Microsoft-Mail: Eine Email bleibt im Postausgang hängen mit einem roten Kreuz

Microsoft-Mail: Eine Email bleibt im Postausgang hängen mit einem roten Kreuz: Microsoft-Mail: Eine Email bleibt im Postausgang hängen mit einem roten Kreuz.Hallo,bei uns im Postausgang ist seit mehreren Monaten noch eine Email, die nicht gelöscht werden kann. Auch...
Microsoft Office 7. März 2024

Ich kann keine e-mails senden, bleibt im Postausgang stehen,

Ich kann keine e-mails senden, bleibt im Postausgang stehen,: Kann keine e-mail senden, bleibt im postausgang stehen.
Outlook.com 18. November 2023

Windows Mail E-Mail bleibt im Postausgang hängen

Windows Mail E-Mail bleibt im Postausgang hängen: Hallo, nach einigen Recherchen scheint dieses Problem häufiger vorzukommen. Als ein Fix wird angegeben unterhalb der Konto Einstellungen beim Postausgang nach dem Port ein :1 hinzufügen.Bei mir...
Apps 17. Juni 2023

Windows Mail E-Mail bleibt im Postausgang hängen

Windows Mail E-Mail bleibt im Postausgang hängen: Hallo, nach einigen Recherchen scheint dieses Problem häufiger vorzukommen. Als ein Fix wird angegeben unterhalb der Konto Einstellungen beim Postausgang nach dem Port ein :1 hinzufügen.Bei mir...
Games und Spiele 17. Juni 2023

Abwesenheitsnotiz bleibt im Postausgang hängen

Abwesenheitsnotiz bleibt im Postausgang hängen: Guten Tag, nachdem ich gestern in Outlook auf dem Mac eine "Regel" für mein IMAP-Konto für das senden von Abwesenheitsnotizen eingerichtet habe, musste ich bei einem Test feststellen, dass die...
Microsoft Office 28. September 2018

Abwesenheitsnotiz bleibt im Postausgang hängen

Abwesenheitsnotiz bleibt im Postausgang hängen: Guten Tag, nachdem ich gestern in Outlook auf dem Mac eine "Regel" für mein IMAP-Konto für das senden von Abwesenheitsnotizen eingerichtet habe, musste ich bei einem Test feststellen, dass die...
Outlook.com 27. September 2018

Outlook, E-Mail bleibt im Postausgang hängen: MS-Outlook 2016 MSO 32-Bit Outlook, senden E-Mails mit Anhängen mit 3 - 4 MB bleiben häufig in einer „Sendeschleife“ hängen und melden kein „erfolgreich gesendet“ zurück, obwohl der...
Microsoft Office 21. Februar 2018
Ich kann keine Verteiler E-mail senden, sie bleibt im Postausgang hängen, einzele mails... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.