Ich kann keinen Text mehr auswählen

Diskutiere und helfe bei Ich kann keinen Text mehr auswählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann per click und Drag keinen Text mehr auswählen Das Problem ist bei mir in allen Word Dokumenten aber nicht ausserhalb Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julian Regensburger, 16. Februar 2024.

1. Ich kann keinen Text mehr auswählen

Ich kann per click und Drag keinen Text mehr auswählen Das Problem ist bei mir in allen Word Dokumenten aber nicht ausserhalb

2. Wolfklau Win User

Es können keine Zeichnungsobjekte in ein Textfeld eingefügt werden. (200896)

Nochmal zur Fehlerfindung, ich kann den Fehler reproduzieren:

In meiner Word-Datei werden Artikelbeschreibungen gespeichert [lecker Wein :)]. In das Textfeld kam das entsprechende Bild von der Website.

Das funktioniert in Word nicht mehr. Das Bild aus der Website (IE markieren, Strg C oder kopieren) wird in Word nicht mehr dargestellt. Es wird der Bildtext oder der Link (nur als Text) eingefügt. Diese Texte sind in Word jedoch nicht sichtbar! Im Textfeld
    erscheint, in der "Auswahl und Sichtbarkeit", nur ein Element "Rechteck".

Wenn ich jetzt, in dasselbe Textfeld, ein zusätzliches Element einfüge kommt sofort die Fehlemeldung "Es können keine Zeichnungsobjekte in eine Textfeld...... eingefügt werden". Der Fehler entstand also durch zwei überlagernde Zeichnungsobjekte die ich nicht
    gesehen habe!

Wenn ich das Element Rechteck auswähle und mit "rechtsclick" die Einfügeoption "Nur den Text übernehmen" auswähle erscheint auch der Text.

Schlüssig bin ich noch nicht ob das Problem von Word oder vom Internet Explorer (kopieren) kommt.

Manchmal funktioniert das Einfügen des Bildes in ein Bildbearbeitungsprogramm, manchmal aber auch nicht

Könnte jemand die Sachlage überprüfen/testen?

Gruß Wolfgang
  3. DavidWötzel Win User

Abbildungsverzeichnis ohne Quellenangabe Word 2013

Vielen Dank, Problem soweit gelöst.

Habe noch eine Frage. Aktuell kann ich den Beschriftungstext nicht mehr auswählen.

Sobald für ein neues Bild (Ist mit Text in der Zeile formatiert) die Beschriftung hinzufügen will

kann ich zwar auf "Beschriftung einfügen" allerdings kann ich dann in dem FBeschriftungsfeld nichts mehr eingeben.

Wisst ihr zufällig woran es liegt?
  4. Hari_365 Win User

Tabellen Nummerierung durcheinander - Brauche dringend Hilfe!

Hallo,

danke für den Tipp, aber auf den Seiten befindet sich kein Text, also welche Position und welche Zeilenumbruchsoption muss ich auswählen?

Ich verstehe noch nicht, wie ich den Anker verschieben kann. Die Auswahl stand schon die ganze Zeit auf "Mit Text in Zeile" aber da es keine Zeilen Text gibt, weiß ich nicht wohin ich die Abbildung verschieben soll.

Ich hoffe du kannst mir noch einmal helfen..

Vielen Dank!
  5. xchrisx88 Win User

Autokorrektur funktioniert nicht bei mehrzeiliger Formatierung

Hmm okay, damit wäre mal das eine geklärt.

Aber warum ist es nicht möglich, eine mehrzeilige Formatierung in die Autokorrektur zu bekommen? Auswählen kann ich das nötige (Formatierter Text) aber es funktioniert einfach nicht. Eben nur wenn ich dann "nur Text" auswähle, aber dann ist das ganze eben
    in einer Zeile, was bei einer Signatur eben weniger Sinn macht...
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Microsoft Office365 Word

Hallo,

mit "markieren" meinst du nicht das Auswählen von Text? Du möchtest den Text einfärben? Welchen Befehl nutzt du dafür?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann keinen Text mehr auswählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann keinen Text mehr auswählen - Similar Threads - Text auswählen

Forum Datum

kann keinen Text in MS-Textfelder einfügen, warum?

kann keinen Text in MS-Textfelder einfügen, warum?: hello, please help ich kann den von Ihnen gesandten Code nicht ins Textfeld einfügen MS win10 home und kann mich demnach nicht einloggen ich versuche, schon seit Monaten dieses Problem zu lösen,...
Games und Spiele Samstag um 12:12 Uhr

text nach Auswahl grau

text nach Auswahl grau: Hallo,ich habe folgendes Problem:wenn ich in Word einen Buchstaben/Wort markiere um diesen zu bearbeiten wird er grau überdeckt und ich sehe den ausgewählten Bereich nicht mehr.So kommt es vor das...
Microsoft Office 22. Januar 2025

Outlook 2013: Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern bleibt grau, auch wenn text...

Outlook 2013: Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern bleibt grau, auch wenn text...: Hallo, auf meinem neuen PC sind Office 365 sowie Outlook 2013 installiert, weil ich Business Contact Manager nutzen möchte. Die Option "Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern" unter Autotext...
Outlook.com 23. Juli 2024

Word /Excel Vorlage erstellen / Text nach Auswahl ein und ausblenden lassen

Word /Excel Vorlage erstellen / Text nach Auswahl ein und ausblenden lassen: Hallo zusammen,ich möchte gerne eine vorhandene Vorlage von Packmittel für mich und meine Kollegen optimieren. Unsere aktuelle Vorlage ist 9-10 Seiten lang und es werden davon nicht immer alle...
Microsoft Office 14. August 2023

Auswählen von bestimmtem Text ist bei mir in Word nicht möglich.

Auswählen von bestimmtem Text ist bei mir in Word nicht möglich.: Auswählen von bestimmtem Text ist bei mir in Word nicht möglich drücken, gedrückt halten und dann ziehen. Ich kann nur einzelne Wörter oder den gesamten Text markieren durch doppelklicken.Word neu...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Bei mir gibt es nur die Auswahl für Excel-Arbeitsmappe und Text/CSV. Wie kann ich dann Pdf...

Bei mir gibt es nur die Auswahl für Excel-Arbeitsmappe und Text/CSV. Wie kann ich dann Pdf...: PDF in Excel importieren
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Text markieren/ genaue Auswahl selbst entscheiden

Text markieren/ genaue Auswahl selbst entscheiden: Wie kann ich bei Word ausstellen, dass beim Versuch, bestimmte Textbereiche zu markieren plötzlich noch ein zusätzliches Leerzeichen am Ende mit Markiert wird? Ich möchte gerne selbst per Maus...
Microsoft Office 24. Februar 2021
Ich kann keinen Text mehr auswählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.