Ich kann mein geteilte Folder plötzlich nicht mehr in Windows 11 File explorer sehen und...

Diskutiere und helfe bei Ich kann mein geteilte Folder plötzlich nicht mehr in Windows 11 File explorer sehen und... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich besitze einen Familienkonto und hab 3 Familienaccount darunter. Ich habe von Konto2, zwei ordner mit Konto1 geteilt. Seit heute früh plötzlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tannistha Christian, 4. März 2025.

1. Ich kann mein geteilte Folder plötzlich nicht mehr in Windows 11 File explorer sehen und...

Ich besitze einen Familienkonto und hab 3 Familienaccount darunter. Ich habe von Konto2, zwei ordner mit Konto1 geteilt. Seit heute früh plötzlich sehen ich diese Folder x in windows 11 file explorer nicht mehr.ich hab bereits probiert:konto abmelden und wieder anmeldenOrdner nochmal freigegebenOne drive app von meinem Rechner deinstalliert und wieder installiert und versuche seit Stunden es zu snychroniseren.Es kommt nur geteilte link in file explorer und wenn ich das link clicke, direkt zu dem web browser. im Schnell Ansicht in Ordner erscheint es gar nicht. ich kann mit dem Inhalt nicht arb

2. MartinaSc Win User

Office-Lizenzen wechseln

Hallo Thomas,

ich habe die Eingabeaufforderung Funktion als Administrator
    ausgeführt, bekomme allerdings ein den folgenden Syntaxfehler wenn ich das empfohlene Skript vom C:\WINDOWS\system32> starte.

Eingabefehler: Die Skriptdatei "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" wurde nicht gefunden.

Office Professional Plus 2016 war als 64 Bit Version installiert und ich habe auch die 64 Bit Version gewählt bei der O365Home installation.

Wenn ich mit dem Explorer in den Folder: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office

schaue sehe ich kein "Office16" Ordner.

Unter dem Order "Microsoft Office" befindet sich nur ein "root" Folder.

Gruß

Armin
  3. MartinaSc Win User

Office-Lizenzen wechseln

Sorry ich hatte zu schnell auf Antworten gedrückt.

Ich sehe den OFFICE16 Folder unter folgendem Path:

C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\VFS\ProgramFilesCommonX64\Microsoft Shared\OFFICE16

Allerdings sehe ich im "OFFICE16" Folder keinen "OSPP.VBS" File.

Ich hoffe das hilft dir weiter und Du kannst damit was Anfangen bzw. mir sagen was ich jetzt tun kann.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Armin
  4. OchMenno Win User

Office 365 Anmeldung funktioniert nicht

Der offizielle MS Support wird ihnen nicht helfen.

Es ist wahr:

Internet Explorer 11 installieren und plötzlich geht es wieder!

Zumendest bei mir, ich hatte genau das gleiche Problem...
  5. AlbertMueller Win User

mein Excel 2007 öffnet Dateien nicht (beschädigte Datei). Die gleiche Datei kann ich problemlos über den Windows Explorer öffnen.

Hallo Thomas,

leider finde ich in den Threads keine Antwort zu meinem Thema. Ich habe ein Win 7 Prof. 64 bit System. Das Office Packet ist von Anfang an als 64bit Version installiert worden und funktionierte bis vor kurzem einwandfrei.

Ich kann wie in den erwähnten threads die Excel files auf anderen PC's einwandfrei in Office 2007 öffnen. Was bei mir anders ist, ich kann die Excel files auch auf meinem System ohne Probleme unter dem Windows Explorer öffnen, dann funktioniert alles prima.
    Also im Windows Explorer das file suchen (man sieht die Tabelle in der Vorschau). Doppelklick, Excel 2007 öffnet das file korrekt und man kann es bearbeiten und wieder speichern.

Sobald ich aber einmal ein file unter Excel geöffnet habe, ist das file beschädigt und ich kann es auch nicht mehr unter dem Windows Explorer öffnen. Dann geht auch die Voschau nicht mehr, was vorher funktionierte.

Es muss also an Excel liegen und nicht an dem file.
  6. Augustine_E Win User

Eingabe von E-Mail und Passwort bei jedem Aufruf der Office Portalseite

Hallo JZNOD,

lass mich versuchen dir zu helfen.

Um dich besser zu unterstützen, möchten wir wissen, um welchen Browser es sich handelt.

Wenn du Internet-Explorer oder Edge verwendest, möchten wir wissen, ob du den Browser so eingestellt hast: Internet Explorer: Speichern
    von Kennwörtern und Ausfüllen von Webformularen für Internet Explorer 11.

Wir möchten auch Folgendes wissen:

1. die Version von Windows, die du verwendest - drücke die Windows-Taste und tippe
      winver ein.
    2. Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder war es nach einem Update?
    3. Hast du eine andere Antivirus-Software außer Windows Defender auf deinem Rechner installiert? Wenn ja, ist sie aktuell?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann mein geteilte Folder plötzlich nicht mehr in Windows 11 File explorer sehen und... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann mein geteilte Folder plötzlich nicht mehr in Windows 11 File explorer sehen und... - Similar Threads - Folder Windows File

Forum Datum

Windows 11 File Explorer zeigt keine PDF-Vorschau mehr

Windows 11 File Explorer zeigt keine PDF-Vorschau mehr: Gestern habe ich den Windows Update 2023-12 und den MS Edge Update #120 installiert.Heute habe ich festgestellt, dass PDF-Dateien .pdf im File Explorer Vorschau-Fenster nicht mehr angezeigt...
Apps 17. Dezember 2023

Windows 11 File Explorer zeigt keine PDF-Vorschau mehr

Windows 11 File Explorer zeigt keine PDF-Vorschau mehr: Gestern habe ich den Windows Update 2023-12 und den MS Edge Update #120 installiert.Heute habe ich festgestellt, dass PDF-Dateien .pdf im File Explorer Vorschau-Fenster nicht mehr angezeigt...
Games und Spiele 17. Dezember 2023

Fehlerhafte Darstellung des File Explorers unter Windows 11

Fehlerhafte Darstellung des File Explorers unter Windows 11: Hallo,seit meinem Umstieg auf Windows 11 habe ich Probleme mit der Darstellung meines File Explorers. Es behindert nicht direkt bei der Arbeit, stört aber und vor allem lässt sich für mich nicht...
Apps 15. März 2022

Fehlerhafte Darstellung des File Explorers unter Windows 11

Fehlerhafte Darstellung des File Explorers unter Windows 11: Hallo,seit meinem Umstieg auf Windows 11 habe ich Probleme mit der Darstellung meines File Explorers. Es behindert nicht direkt bei der Arbeit, stört aber und vor allem lässt sich für mich nicht...
Games und Spiele 15. März 2022

Windows 11: File-Explorer stürzt ab

Windows 11: File-Explorer stürzt ab: Guten TagAuf meinem neuen Windwos 11 PC stürzt der File-Explorer ständig ab. Zumindest das aktuelle Problem ist eingegrenzt und reproduzierbar: Sobald ich mit der rechten Maustaste in einen leeren...
Apps 26. Januar 2022

Windows 11: File-Explorer stürzt ab

Windows 11: File-Explorer stürzt ab: Guten TagAuf meinem neuen Windwos 11 PC stürzt der File-Explorer ständig ab. Zumindest das aktuelle Problem ist eingegrenzt und reproduzierbar: Sobald ich mit der rechten Maustaste in einen leeren...
Games und Spiele 26. Januar 2022

Geteilte OneDrive Folder lokal im Explorer anzeigen und bearbeiten

Geteilte OneDrive Folder lokal im Explorer anzeigen und bearbeiten: Guten MorgenWie kann ich Ordner, welche in OneDrive ausserhalb meines Unternehmens für mich freigegeben wurden, in meinem lokalen OneDrive Ordner anzeigen und bearbeiten? Konkret haben wir zwei...
Microsoft Office 16. Dezember 2021
Ich kann mein geteilte Folder plötzlich nicht mehr in Windows 11 File explorer sehen und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.