Ich kann mein OneDrive mein Konto nicht beim Explorer hinzufügen. Beim anmelden kommt die...

Diskutiere und helfe bei Ich kann mein OneDrive mein Konto nicht beim Explorer hinzufügen. Beim anmelden kommt die... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Correlation Id: e65947c4-c8a3-4702-82d2-4566f0acda75Timestamp: 2025-06-20T12:34:41.000ZDPTI:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gabi Frick, 20. Juni 2025 um 14:42 Uhr.

1. Gabi Frick
    Gabi Frick Gast

Ich kann mein OneDrive mein Konto nicht beim Explorer hinzufügen. Beim anmelden kommt die...

Correlation Id: e65947c4-c8a3-4702-82d2-4566f0acda75Timestamp: 2025-06-20T12:34:41.000ZDPTI: 99f14c735e9f75279603948fb46b71a858c8879656d2c137325b1ba4831bc7f7Error Tag: 7q6cdError Code: 2156265473

2. uvelmeden Win User

Outlook 2016 in Office365 - Synchronisationsproblem Kalender

Hallo Sean,

ich habe bereits versucht, zum lokalen Konto zu wechseln. Nachdem ich das Kennwort dafür definiert habe kommt die Meldung "Irgendwas hat nicht funktioniert. Ihr Microsoft-Konto wurde nicht in ein lokales Konto geändert. Code: 0x80004005".

Darüber hinaus ist es auch so, dass ich mich jedes Mal zu Onedrive und beim öfnnen eines Office-Programms anmelden muss. Ich frage mich, was das soll, wenn ich mich doch mit dem MS-Konto anmelde!

Beste Grüße

Uwe
  3. Christoph Stornik D& Win User

Share-Point Bibliotheken OneDriveforBusinessNEU

Hallo Georgi!

Danke für die Ausführungen. Kenn mich aus.

Einen Punkt hätte ich aber noch:

Ich habe auf 3 mail-Adressen, die zum Firmenverband gehören, Dateien liegen, die ich ebenfalls über das neue OneDrive synchronisieren möchte.

Beim Hinzufügen der accounts fragt mich OneDrive unter welchem Speicherort die Dateien lokal abgespeichert werden sollen.

2 Accounts habe ich bereits hinzugefügt. Diese scheinen im Explorer wie folgt auf.

OneDrive - Unternehmensname

OneDrive - Unternehmensname (1)

1 Frage:

Können diese Namen umbenannt werden um eine bessere Trennung zu haben?

2 Frage: Den 3. Account lässt er mich gar nicht hinzufügen. Es kommt eine Fehlermeldung, dass der Speicherort bereits vergeben ist. Ich kann aber nicht z.B. OneDrive - Unternehmensname (2) definieren!?

MfG
  4. spreeschwabe Win User

OneNote App funktioniert nicht, OneDrive online aber schon

Ich kann das Notizbuch dann in der App öffnen. Es ist aber nicht synchronisiert mit dem letzten Stand. Und wenn ich Notizbücher hinzufügen will, die mit mir geteilt wurden, kommt wieder der Hinweis, dass ich bei meinem persönlichen OneDrive Konto nicht
    angemeldet bin. Wenn ich mich da dann anmelden will, geht wieder das von oben los (immer wieder die Anmeldemaske ohne ein Resultat).
  5. Georgi T. Win User

Share-Point Bibliotheken OneDriveforBusinessNEU

Hallo Christoph,

Normalerweise wird in den OneDrive Klient nur das eigene OneDrive for Business Konto eingerichtet. Es ist nicht vorgesehen, dass man auch die Konten von anderen Benutzern synchronisiert (obwohl es geht). Dafür gibt es SharePoint Online als gemeinsamen
    Speicherplatz.

Der Name der Organisation wird in den lokalen OneDrive Ordner beim Einrichten von OneDrive übernommen. Beim dem Hinzufügen des zweiten Kontos wird eine 1 dem OneDrive Ordner hinzugefügt, da es bereits einen Ordner mit dem gleichen Namen existiert.

Es gibt einen Workaround wie man den OneDrive Ordnernamen (was man in Windows Explorer sieht, in den Office Anwendungen bleibt es beim alten) ändern kann, dieser ist aber mit Eingreifen in den Registerschlüsseln verbunden und wird nicht empfohlen.
    Änderungen in den Registerschlüsseln können schwerwiegende Fehler verursachen und sind daher zu meiden.

Damit die von Dir gewünschte Funktion mit dem Umbenennen des OneDrive Ordners implementiert wird, kannst Du

hier abstimmen
    .

Zu Frage 2:

Bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung hochladen. Kannst Du das dritte Konto in einen anderen Ordner einrichten? Beim Einrichten kannst Du ja den Speicherort auswählen. Was passiert, wenn Du einen anderen Ordner angibst?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Oliver Dröge Win User

Office Programme lassen sich nicht öffnen

Wann kommt diese Meldung?

Beim Anmelden an Windows?

Beim Starten vom Office?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann mein OneDrive mein Konto nicht beim Explorer hinzufügen. Beim anmelden kommt die... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann mein OneDrive mein Konto nicht beim Explorer hinzufügen. Beim anmelden kommt die... - Similar Threads - OneDrive Konto Explorer

Forum Datum

Fehlermeldung beim Konto hinzufügen

Fehlermeldung beim Konto hinzufügen: Correlation Id: 82b59905-d16d-4cc0-ac8f-9a1577ea53cbTimestamp: 2024-07-31T17:12:24.000ZDPTI: bb11ba7872a10f7aError Tag: 5ssaiError Code: -828331380
Outlook.com 31. Juli 2024

Beim Anmelden bei OneDrive kommt „Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive“...

Beim Anmelden bei OneDrive kommt „Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive“...: Das kommt auch beim ausgeschalteten Virusscanner. Internet funktioniert mit anderen Anwendungen tadellos.Bis zum 6. Juni 2024 war mit OneDrive alles okay, ab dem Update 7. Juni 2024 nicht mehr.Es...
Microsoft Office 13. Juni 2024

Beim Anmelden in einer Office Anwendung kommt: Wir konnten Ihr Konto nicht überprüfen, ich...

Beim Anmelden in einer Office Anwendung kommt: Wir konnten Ihr Konto nicht überprüfen, ich...: Hi, ich habe mir das neue Office Home&Student 2021 für den Mac gekauft, da der Support für die alte Version ausging. Ich kann mich über den Browser mit meinem Login normal anmelden, sehe den Kauf,...
Microsoft Office 31. Mai 2024

Beim Anmelden in einer Office Anwendung kommt: Wir konnten Ihr Konto nicht überprüfen, ich...

Beim Anmelden in einer Office Anwendung kommt: Wir konnten Ihr Konto nicht überprüfen, ich...: Hi, ich habe mir das neue Office Home&Student 2021 für den Mac gekauft, da der Support für die alte Version ausging. Ich kann mich über den Browser mit meinem Login normal anmelden, sehe den Kauf,...
Microsoft Office 31. Mai 2024

Beim Anmelden kommt Privat Konto & Geschäftskonto

Beim Anmelden kommt Privat Konto & Geschäftskonto: Ich möchte gerne das Geschäftskonto von meiner Email Adresse entfernen. Aber leider finde ich keine Anleitung dazu.
Outlook.com 21. März 2019

Ich kann kein zweites Konto beim Outlook hinzufügen

Ich kann kein zweites Konto beim Outlook hinzufügen: Hallo. Ich möchte im Outlook ein zweites Konto für die Arbeit hinzufügen. Dabei stell ich es manuell ein auf "POP", stelle auch die Port Nummer habe ich richtig eingegeben. Jedoch sobald ich das...
Outlook.com 28. Februar 2018

Beim Startbildschirm Anmeldung kommt das Answer

Beim Startbildschirm Anmeldung kommt das Answer: Hallo Ist es möglich beim hochfahren vom PC Version Windows 10pro das Startbild ohne das Microsoft Answer (Zeichen)zu starten
Windows Insider 11. Dezember 2017
Ich kann mein OneDrive mein Konto nicht beim Explorer hinzufügen. Beim anmelden kommt die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.