Ich kann meine Dateien aus der Cloud nicht mehr freigeben/ teilen. Was kann ich tun?

Diskutiere und helfe bei Ich kann meine Dateien aus der Cloud nicht mehr freigeben/ teilen. Was kann ich tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann plötzlich meine Dateien aus der OnedriveCloud nicht mehr freigeben/ teilen. Was kann ich tun? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sanaus, 5. Juni 2025 um 12:42 Uhr.

1. Sanaus
    Sanaus Gast

Ich kann meine Dateien aus der Cloud nicht mehr freigeben/ teilen. Was kann ich tun?

Ich kann plötzlich meine Dateien aus der OnedriveCloud nicht mehr freigeben/ teilen. Was kann ich tun?

2. t167 Win User

Datei oder Ordner teilen

Hallo, bin Joe.
    <br />heisst das, wenn ich eine Datei/Ordner teile oder freigebe, mein Kompletter Cloud ONE Drive einsehbar ist auch dieser der nicht geteilt oder freigegeben wurde, daies möchte ich nämlich vermeiden?
    <br />Grüsse
    <br />Joe
    <br />
  3. Roland Horn Win User

OneNote App mit zwei (oder mehr) Konten

Melde dich bei Live.de an, dann kannst du die OneNote Datei mit deiner LiveID1 über SkyDrive öffnen und dann über -> Datei -> Freigeben mit der LiveID2 sharen, und die zur Bearbeitung freigeben. Ist insgesamt das selbe. Betrifft es mehrere Dateien packe
    sie in einen Ordner und teile den.
  4. RichardS_CH Win User

Teilen in One Note funktioniert nicht

Hallo Markéta

Also ich benutze Office 365 in der Cloud, also auch One Note auf Rechner und Tablett. Ich habe es auf allen Geräten versucht, das Teilen klappt einfach nicht mehr. Was hat das mit Outlook zu tun? Ich gebe ja einfach die Mailadresse der Person ein, mit welcher
    ich das Notizbuch teilen will...

Gruss

Richard
  5. Axel.Berger Win User

OneNote Notizbuch aus OneNote 2016 (.one) in Office 365 / OneNote 2020 importieren

Öffnen lässt sich die Datei nicht? Freigeben ist auch nicht möglich?
    Nein. Ich kann die Dateien mit der App ja auch nicht mehr lokal öffnen, sondern nur noch im Sharepoint oder OneDrive.

Lokal werden sie daher gar nicht erkannt und auf dem OneDrive wie gesagt auch nicht.

Freigeben funktioniert nicht, weil ich auf dem Dienst-Account keine Cloud (wie OneDrive) hinzufügen kann.

Ich verstehe nicht, dass es keine Möglichkeit gibt lokal erstellte Notizbücher in Office 365 zu importieren, und damit auch in der App verfügbar zu machen. Müsste es dieses Problem nicht eigentlich massenweise geben?
  6. G.O.Tuhls Win User

Neue Office App: Dokument nicht online öffnen?

Die gibt es wohl nicht mehr, und selbst wenn Du noch eine Install-Datei hättest, würde das Teil bei jedem Update wieder erneuert.

Es kann aber nicht an der App liegen, denn bei mir klappt es, aus der App Cloud-Dateien korrekt zu öffnen.

Ratlos.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann meine Dateien aus der Cloud nicht mehr freigeben/ teilen. Was kann ich tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann meine Dateien aus der Cloud nicht mehr freigeben/ teilen. Was kann ich tun? - Similar Threads - Dateien Cloud freigeben

Forum Datum

Freigeben von Dateien

Freigeben von Dateien: Ich will eine externe Festplatte für mich freigeben. Ich bin Administrator. Beim Freigabeversuch drehe ich mich laufend im Kreis:- Eigenschaften des Laufwerks F:- Reiter Freigabe- IST-Stand: "F:\...
Apps 4. Mai 2024

Freigeben von Dateien

Freigeben von Dateien: Ich will eine externe Festplatte für mich freigeben. Ich bin Administrator. Beim Freigabeversuch drehe ich mich laufend im Kreis:- Eigenschaften des Laufwerks F:- Reiter Freigabe- IST-Stand: "F:\...
Games und Spiele 4. Mai 2024

Mehrere Dateien auf einmal mit ausgewählten Gruppen teilen

Mehrere Dateien auf einmal mit ausgewählten Gruppen teilen: Halloist es wirklich nicht möglich, mehrere Dateien auf einmal für eine bestimmte Gruppe freizugeben?zumindest habe ich das hier gelesenFalls tatsächlich nicht: was wäre ein sinnvoller Weg, wenn...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

Teilen Sie große PST-Dateien in mehrere kleinere Teile auf

Teilen Sie große PST-Dateien in mehrere kleinere Teile auf: Mit diesem Tool können Sie große PST-Dateien in mehrere kleinere Teile aufteilen, indem Sie dieses professionellste PST-Split-Tool verwenden. Der PST-Splitter ist ein einzigartiges und effektives...
Microsoft Windows 28. Oktober 2022

Teilen Sie die PST-Datei in mehrere Teile auf

Teilen Sie die PST-Datei in mehrere Teile auf: Als Outlook-Benutzer müssen Sie sich der Größenbeschränkung für PST-Dateien bewusst sein. Die Tatsache besagt, dass eine übergroße PST-Datei schwerwiegende Probleme verursachen kann, darunter...
Microsoft Windows 14. Mai 2022

Sharepoint - Mehrere Dateien aus einem Ordner teilen

Sharepoint - Mehrere Dateien aus einem Ordner teilen: Hallo, ich habe in einem Ordner auf Sharepoint 20 Dateien. Jetzt möchte ich aber nur 5 davon mit einer oder mehreren Personen teilen. Sobald ich diese 5 markiert habe, habe ich aber keinen...
Microsoft Office 6. August 2020

Kalender teilen und freigeben

Kalender teilen und freigeben: Liebes Forum, Ich bin echt am Verzweifeln mit Outlook.com Kalender freigaben: Mein Freund und ich haben beide ein Microsoft-Konto. Beide Konten haben die gleichen Einstellungen und sind zur...
Outlook.com 21. April 2020
Ich kann meine Dateien aus der Cloud nicht mehr freigeben/ teilen. Was kann ich tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.