Ich kann meine Daten aus Outlook nicht auf mein Handy übertragen

Diskutiere und helfe bei Ich kann meine Daten aus Outlook nicht auf mein Handy übertragen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe wieder versucht, Outlook auf meinem Handy zu installieren, was mir nicht gelungen ist. Daraufhin habe MyPhoneexplora genutzt. Zumindest konnte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von James Wille, 4. Juli 2025 um 09:22 Uhr.

1. Ich kann meine Daten aus Outlook nicht auf mein Handy übertragen

Ich habe wieder versucht, Outlook auf meinem Handy zu installieren, was mir nicht gelungen ist. Daraufhin habe MyPhoneexplora genutzt. Zumindest konnte ich so meine Kontaktdaten aus Outlook übertragen. Bei meiner letzten Synchronisation sind meine Kontakte auf dem Handy verloren gegangen. Die Daten befinden sich nach wie vor in Outlook. Mir gelingt es nicht, die Daten von Outlook in meine Kontakte auf dem Handy zu übertragen. E-Mails konnte ich bislang auf meinem Handy gar nicht empfangen.

2. Michael Forneck Win User

Geburtstage, die aus meinen Kontakten generiert werden, werden im G-Kalender meines Android-Handys mehrfach angezeigt. Warum

Meine Kontaktdaten erfasse ich in der Regel in meinem Handy. Diese Daten werden dann über den CalDavSynchronizer nach outlook übertragen und synchronisiert. Ebenso meine Termindaten, die ich in meinem Gmail-kalender erfasse. Es geht aber auch umgekehrt, wenn ich Daten in outlook erfasse, werden diese in mein Handy übertragen
  3. Achim Wennebostel Win User

Outlook 2010 Kalender mit Android Handy synchronisieren

Hallo Peter

viele Dank für die schnelle Antwort. Es geht aber nicht darum Daten von einem Handy auf ein anderes zu übertragen, sondern wie ich auf einem PC
    in der Software Outlook 2010 zwei Kalender auf Dauer synchronisiere. Aus dem outlook.com Kalender werden die Daten bereits ohne Probleme an das Handy übertragen.

MfG

Achim
  4. Michael Forneck Win User

Geburtstage, die aus meinen Kontakten generiert werden, werden im G-Kalender meines Android-Handys mehrfach angezeigt. Warum

Hallo Albert,
    wie bereits besagt, erfasse ich Kontakt-und Termindaten in der Regel in meinem Handy. Die Daten werden dann über den CalDavSynchronizer, der in outlook vorhanden ist, nach outlook synchronisiert. Das funktioniert natürlich auch umgekehrt, wenn ich Daten in outlook erfasse, werden diese auch in mein handy übertragen.
    Nur die Geburtstage werden sowohl in outlook als auch in meinem Handy-Kalender (Gmail) mehrfach angezeigt.
    Liebe Grüße
    Michael
  5. Lois Vandercork Win User

Kalendersynchronisation mit S-Planner auf Samsung Galaxy geht nicht

Ich möchte mit der Android Outlook App mein exchange-Konto syncronosieren. Habe ein Samsung Galaxy s7 Edge.

Bekomme den zweiseitigen Sync nicht hin.

Richtung Rechner zu Handy ist alles Ok

Richtung Handy zum exchange-Konto werden leider keinen Daten übertragen!

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß Rudi
  6. Anna-Lucia Win User

Microsoft Exchange Server - Synchronisation von Kontakten funktioniert nicht

Hallo,

nein, leider hat das auch nichts gebracht. Ich hatte die App ja aber auch erst neu installiert. Aber hab sie trotzdem noch mal gelöscht und wieder installiert und eingerichtet. Es sind weiterhin zwar alle Kontakte da, aber eben die Kontakte, die online sind.
    Wenn ich mit meinem Handy neue Kontakte zufüge und dann synchronisiere, werden die bestehenden Kontakte aus dem Online-Konto auf mein Handy übertragen. Und somit die neuen Kontakte auf dem Handy gelöscht.

Und fiel mir auf, dass die Synchronisation vom Online-Konto auf Handy auch nur funktioniert, wenn ich in der Outlook-App am Handy manuell die Kontakt-Synchronisation _ausstelle_, um sie dann wieder anzustellen. Nur dann, werden die neuen Kontakte, die ich
    am PC dem Outlook-Konto zugefügt habe auch in meine Kontakte am Handy übertragen.

Wenn der Schalter bei der Kontaktsynchro in der App anbleibt, passiert nichts (keine Synchro). Nicht mal nachdem ich das Handy neugestartet hatte.

So würde ich die Kontake zwar auf mein Handy bekommen, es wäre aber extrem umständlich und würde vermutlich dazu führen, dass ich mich von Outlook verabschieden muss.

Gibt es denn sonst keine Lösung?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann meine Daten aus Outlook nicht auf mein Handy übertragen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich kann meine Daten aus Outlook nicht auf mein Handy übertragen - Similar Threads - Daten Outlook Handy

Forum Datum

Daten übertragen auf Privatkonto

Daten übertragen auf Privatkonto: Ich habe mein Business Office 365 Paket nicht mehr verlängert und löse mein Geschäftskonto auf und will alle mein Daten auf mein bestehendes Privatkonto übertragen. Dort habe ich ein Office...
Microsoft Office 6. Dezember 2024

Meine Authentifikator Daten wurden nicht aufs neue Handy übertragen

Meine Authentifikator Daten wurden nicht aufs neue Handy übertragen: Ich habe ein kaputtes Handy und dessen Daten auf ein neues Iphone kopiert. Die Authentifikator App sagt mir jedoch, dass unter meiner Icloud keine Sicherungen gespeichert sind. Meine Microsoft...
Microsoft Office 7. September 2024

Outlook gleicht Daten auf Handy nicht mehr ab

Outlook gleicht Daten auf Handy nicht mehr ab: - Outlook gleicht Daten auf Handy nicht mehr ab- gebe Daten in Outlook Kalender ein, diese werden auf dem Handy + Laptop nicht mehr abgeglichen- es erscheint auf meinem Haupt-PC die Fehlermeldung...
Outlook.com 14. März 2024

Daten aufs Handy

Daten aufs Handy: wie bekomme ich meine Kontakte aus der App "Kontakte für Windows10" auf mein neues Android Handy, das ich jetzt leider haben muss?
Apps 27. Februar 2019

Windows 10 Mobile Daten vom PC zum Handy übertragen

Windows 10 Mobile Daten vom PC zum Handy übertragen: 1. Wie kann ich Daten vom PC zum Handy übertragen 2. wie kann ich bei Lumia 550 Anrufweiterleitung auf Mailbox eine Zeitvorgabe einstellen? 3. Pincode löschen 4. wie kann ich den Pincode für die...
Microsoft Windows 2. November 2017

Daten auf anderen Rechner übertragen

Daten auf anderen Rechner übertragen: Ich will Daten von einem Netbook (windows 7 starter mit ServicePack1) auf ein Notebook (windows 7 pro) übertragen. Die Platte ist in C (system, Programme) und D (Daten) aufgeteilt. Es geht hier um...
Allgemeines 11. Mai 2017

Daten übertragen

Daten übertragen: Daten übertragen [IMG] Mithilfe von „Daten übertragen“ können Sie über Bluetooth schnell und einfach von fast jedem Handy (Symbian, Android, iOS, BlackBerry, Windows Phone und andere) Kontakte...
Tools + Produktivität 20. März 2015
Ich kann meine Daten aus Outlook nicht auf mein Handy übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.