Ich kann meine Ordnerstruktur im oneDrive nicht mehr anpassen

Diskutiere und helfe bei Ich kann meine Ordnerstruktur im oneDrive nicht mehr anpassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Obwohl ich mein Konto und oneDrive bereits zweimal getrennt und anschliessend wieder verbunden habe, kann ich auf meinem Microsoft Surface die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Riekmann, 29. Mai 2024.

1. Ich kann meine Ordnerstruktur im oneDrive nicht mehr anpassen

Obwohl ich mein Konto und oneDrive bereits zweimal getrennt und anschliessend wieder verbunden habe, kann ich auf meinem Microsoft Surface die Ordnerstruktur nicht mehr anpassen Ordner umbenennen, löschen oder verschieben. Es heisst immer wieder, dass Dateien in einem anderen Ordner geöffnet sind. Was ich mir jedoch nicht erklären kann. Vor allem, weil es auf meinem Smartphone funktioniert. Zusätzlich kann ich immer wieder mal einzelne Dateien im oneDrive nicht per Doppelklick öffnen, sondern nur via rechter Maustaste und "öffnen".Zudem startet Outlook teilweise nicht. Dann muss ich das Note

2. Alexandar Petrov Win User

verlinkte Dateien und Ordner in der OneDrive App öffnen.

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Kannst du bitte mehr Informationen mitteilen, um deine Angelegenheit zu erklären. Ist diese große Ordnerstruktur im SharePoint und für alle freigegeben? Haben alle Benutzer lokal diese Ordnerstruktur mit dem OneDrive Synchronisiert? Erkläre bitte was ist
    den Unterschied zwischen dich und die anderen Benutzer, die diese Dateien nur mit dem OneDrive Online zugreifen können. Du kannst gern meine private Nachricht beantworten und einige Screenshots zuschicken.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. G.O.Tuhls Win User

Relative Hyperlinks in Word2016

Wie soll Word denn mitkriegen, wenn sich die Ordnerstruktur ändert? Da musst Du die Pfade schon anpassen. Relative Pfade funktionieren eh nur von der Basis des aufrufenden Word-Doks aus.

Gruß

G.O.
  4. Bernd P. Win User

Zugriff auf das Dateisystem eines OneNote Notizbuchs bei aktivierter OneDrive Synchronisierung

Gibt es eine Möglichkeit, diese Ordnerstruktur so zu nutzen, dass ich auch aus anderen Programmen heraus hinein speichern kann?

Sollte man überhaupt OneNote fremde Dateien in diese Ordnerstruktur speichern?
    Nur bei lokalen Notizbüchern könnten Sie andere Dateien in die Ordnerstruktur einspeichern (lassen).

Das verträgt sich aber nicht mit einem späteren Umstieg auf Onedrive.

Das ist auch eine (Teil-)Antwort auf die 2. Frage.

Solche Datei-Anhänge sind immer problematisch, wenn es um Onedrive geht (Stichwort: Links).

Die einzige komplett speicherortunabhängige Art von Dateizuordnung zu einem Notizbuch ist die Einbettung in einen Abschnitt.

Bernd
  5. Gijs_H Win User

Onedrive synchronisiert nur die Ordnerstruktur

Hallo Hengwulf,

Versuchen wir mal, dieses Problem mit den OneDrive-Dateien zu lösen.

Dieses Problem tritt normalerweise bei Kunden mit einem Business-Konto auf. Sie haben Ihre Frage unter Office Home gestellt. Könnten Sie bestätigen, dass Sie tatsächlich eine Home-Version von Office haben?

Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren könnten.

1. Stellen Sie sicher, dass Sie sich mit dem richtigen Microsoft-Konto anmelden.
    2. Überprüfen Sie, ob Ihre Internetverbindung einwandfrei funktioniert.
    3. Maximieren Sie die Upload- und Downloadgeschwindigkeit
    4. Aktualisieren Sie Windows 10.
    5. Überprüfen Sie, ob die Dateien auf
      onedrive.live.com
      verfügbar sind.

Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie Windows- und Office-Anmeldeinformationen löschen. Machen Sie Folgendes:

1. Geben Sie Windows Credentials in Cortana ein.
    2. Entfernen Sie alle Windows-Anmeldeinformationen (nicht Web)
      MIT AUSNAHME VONvirtualapp/didlogical
    Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den OneDrive-Support. Gehen Sie zu onedrive.live.com und klicken Sie auf
    "?".

Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden.

MfG,

Gijs H.
  6. Hengwulf Win User

Hallo Georgi,

danke für die Rückmeldung! Das ist wirklich schade und für mich auch nicht nachvollziehbar, da es viele Nutzer betreffen müsste. Ich hoffe dann mal auf ein Update ;)

Herzliche Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann meine Ordnerstruktur im oneDrive nicht mehr anpassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann meine Ordnerstruktur im oneDrive nicht mehr anpassen - Similar Threads - Ordnerstruktur oneDrive anpassen

Forum Datum

Ich kann meine Ordnerstruktur im oneDrive nicht mehr anpassen: Obwohl ich mein Konto und oneDrive bereits zweimal getrennt und anschliessend wieder verbunden habe, kann ich auf meinem Microsoft Surface die Ordnerstruktur nicht mehr anpassen Ordner umbenennen,...
Apps 28. Mai 2024

Ich kann meine Ordnerstruktur im oneDrive nicht mehr anpassen: Obwohl ich mein Konto und oneDrive bereits zweimal getrennt und anschliessend wieder verbunden habe, kann ich auf meinem Microsoft Surface die Ordnerstruktur nicht mehr anpassen Ordner umbenennen,...
Games und Spiele 28. Mai 2024

OneDrive - Kopieren von Ordnerstruktur mit Zugriffsrechten

OneDrive - Kopieren von Ordnerstruktur mit Zugriffsrechten: Guten Tag Zusammen, ich würde gerne für unseren Firmen OneDrive einen Musterordner für Projekte erstellen und in diesem für manche Ordner Freigaben für spezielle interne Gruppen verteilen z.B....
Microsoft Office 26. Oktober 2022

OneDrive Ordnerstruktur sichtbar wenn Datei freigegebn

OneDrive Ordnerstruktur sichtbar wenn Datei freigegebn: Hi, wir nutzen OneDrive um unsere Dateien innerhalb der Teams organisieren. Wir stehen vor dem Problem, dass die Übersicht langsam verloren geht. Wir haben folgende Ordnerstruktur: Team -...
Microsoft Office 15. November 2019

Onedrive synchronisiert nur die Ordnerstruktur: Guten Tag, ich scheitere an der Erstsynchronisation in Onedrive. Es sollen zwei Ordner, mit jeweils knapp 30 GB und zahlreichen Unterordnern, vom NAS synchronisiert werden. Es werden aber nur...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

OneDrive zur Datensicherung nutzen und Ordnerstrukturen speichern

OneDrive zur Datensicherung nutzen und Ordnerstrukturen speichern: Hallo, gibt es die Möglichkeit vom PC aus ganze Ordnerstrukturen in OneDrive zu speichern um OneDrive so als Datensicherungsmedium zu nutzen? Danke für Eure Hilfe!
OneDrive 20. Dezember 2016

OneDrive zur Datensicherung nutzen und Ordnerstrukturen speichern

OneDrive zur Datensicherung nutzen und Ordnerstrukturen speichern: Hallo, gibt es die Möglichkeit vom PC aus ganze Ordnerstrukturen in OneDrive zu speichern um OneDrive so als Datensicherungsmedium zu nutzen? Danke für Eure Hilfe!
OneDrive 16. Dezember 2016
Ich kann meine Ordnerstruktur im oneDrive nicht mehr anpassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.