Ich kann meine Sprache bei Powerpoint nicht

Diskutiere und helfe bei Ich kann meine Sprache bei Powerpoint nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann meine Sprache bei Power Point nicht umstellen habe auch andere Wege mehrmals ausprobiert nur bin ich immer noch nicht dazu gekommen diese zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lucas D2, 25. April 2024.

1. Lucas D2
    Lucas D2 Gast

Ich kann meine Sprache bei Powerpoint nicht

Ich kann meine Sprache bei Power Point nicht umstellen habe auch andere Wege mehrmals ausprobiert nur bin ich immer noch nicht dazu gekommen diese zu ändern.Es wird die ganze Zeit angezeigt dass ich sie anscheinend auf Deutsch umgestellt haben soll, es wird aber weiterhin Englisch angezeigt.

2. PPTUser_93 Win User

PowerPoint Online Presenter Coach nicht sichtbar

Hallo Bernard_Par,

vielen Dank für deine Antwort! Wie kann ich denn die Sprache umstellen? Ich habe dies auf office.com gemacht aber die Änderung hat leider keinen Effekt. Nach Neuladen ändert sich sowohl die Sprache auf office.com und in den Apps wie PowerPoint online leider
    nicht.
  3. Alexandra_G Win User

Powerpoint Sprache einstellen

Hallo Frank,

danke für deine Nachricht.

Bitte schaue dir folgenden Beitrag zum Ändern der Sprache
    in Office
    an. Sende uns auch gerne einen Screenshot der
    Einstellungen in Powerpoint zu, sollte das Problem weiterhin bestehen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra
  4. Bernard_Par Win User

Korrektur Sprache PowerPoint

Hallo Alexander,

es ist merkwürdig dass die Korrektur Sprache immer auf Englisch zurückspringt. Ich versuche dir gerne weiterzuhelfen.

Klicke oder tippe auf die Stelle, an der du Text hinzufügen möchtest. Klicke auf der Registerkarte Überprüfen > Sprache > Sprache für die Korrekturhilfen festlegen.

Wähle die gewünschte Sprache aus. Wähle OK aus.

Sollte es nicht helfen, aktualisiere (1) Windows und (2) Office.

(1) Wähle die Schaltfläche Start aus, und wechsle dann zu Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update

Um die Sprache für die gesamten Inhalte zu wechseln, versuche Folgendes:

Wähle Ansicht > Normal > aktiviere Gliederungsansicht aus

Du kannst links die Texte aller Folien markieren.

Dann wähle Überprüfen >Sprache aus

Lass mich bitte wissen, ob es half.

MfG.

Bernard
  5. Ute-Simon Win User

Wie kann ich verhindern das PowerPoint bei jeder neuen Zeile/Spalte einer Tabelle die Sprache wieder umstellt?

Hallo Mihael,
    die Platzhalter in der PowerPoint-(Firmen-)Vorlage haben anscheinend bei der Erstellung der Vorlage die Spracheinstellung Deutsch mitbekommen, ebenso die Standard-Textfelder und -Formen. Entweder solltest Du die komplette Vorlage auf Englisch umstellen (lassen) oder zumindest ergänzend zur deutschsprachigen Vorlage eine englischsprachige Version erstellen (lassen).
    Wenn ich PowerPoint-Vorlagen für Kunden erstelle, bei denen ich weiß, dass sie überwiegend auf Englisch präsentieren werden, stelle ich in meinem PowerPoint die Erstellungs-Sprache auf Englisch, bevor ich die leere Vorlage erzeuge und lasse diese Einstellung auch so, bis alle erforderlichen Platzhalter auf dem Master und den Layouts eingefügt worden sind. Ich lege die Sprache also schon in einem sehr frühen Stadium fest.
    Wenn die Vorlage schon fertig ist, helfen oft nur noch Add-Ins und/oder ein Eingriff in die XML-Datei, um Reste einer falschen Sprach-Formatierung umzustellen.
    Viele Grüße
    Ute
  6. B-Hörnchen und A-Hà Win User

Zehnertastatur in Powerpoint - Punkt statt Komma

M.E. hast du dein System durch Experimente verstellt. Die Eingabe wird durch die Spracheinstellung in der Systemsteuerung nur bedingt geändert. Entscheidend für die Eingabe ist die Tastatureinstellung (eben dort, 3. Tab, Tastaturen und Sprachen). Was hast
    du dort eingestellt? Du mußt dort auch keine Tastaturbelegung entfernen, sondern einfach oben bei "Default input language" (meine Systeme sind fast alle englischsprachig) "German (Switzerland) - Swiss German" auswählen. Dann wird in jedem von mir getesteten
    Programm einschl. Powerpoint 2013 ein Punkt mit dem Ziffernblock-Komma ausgegeben.

Warum ich meine, daß dein System verstellt ist? Ich nehme an, daß du "nur" die Sprache auf "Swiss German" eingestellt hast (1. Tab), aber nicht die Eingabesprache. In diesem Fall wird in der Tat "meistens" ein Komma beim Ziffernblock-Komma ausgegeben. Auch
    in Powerpoint. Nicht in Excel. Weil Excel-Felder standardmäßig Nummerneingabefelder sind und hier die Nummernformatierung der Sprache greift. Powerpoint hat aber Texteingabefelder. Abweichend bekommst du aber auch bei Word einen Punkt, hier solltest du aber
    auch ein Komma erhalten, wie auch in jedem anderen Texteditor. Entweder irrst du dich und bekommst doch ein Komma auch in Word oder du hast schon was verstellt. Die Spracheinstellungen und Tastaturbelegung lassen sich übrigens in der Systemsteuerung wieder
    auf den Standard der eingestellten Sprache zurücksetzen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann meine Sprache bei Powerpoint nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann meine Sprache bei Powerpoint nicht - Similar Threads - Sprache Powerpoint

Forum Datum

Powerpoint-Tastenkombinationen verstellt auf andere Sprach-/Ländereinstellung

Powerpoint-Tastenkombinationen verstellt auf andere Sprach-/Ländereinstellung: Seit heute sind in Powerpoint meine Tastatur-Shortcuts verstellt, und zwar anscheinend auf Englisch statt Deutsch. D.h. um z.B. Kursivschrift zu erzeugen, kann ich nicht mehr Strg+Umschaft+K...
Microsoft Office 1. Mai 2024

Powerpoint Präsentation Sprache für Rechtschreibkorrektur ändern

Powerpoint Präsentation Sprache für Rechtschreibkorrektur ändern: Ich habe dieses...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Korrektur Sprache PowerPoint

Korrektur Sprache PowerPoint: Hallo Folgendes Problem habe ich: trotz das ich die Korrektur Sprache immer auf deutsch stelle springt sie zurück auf englisch dieses Problem habe ich nur in PP ich wurde gerne alle anderen...
Microsoft Office 2. September 2020

Sprache einer ganzen Powerpoint-Präsentation ändern

Sprache einer ganzen Powerpoint-Präsentation ändern: Hallo zusammen, gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die Sprache für die Rechtschreibprüfung sämtlicher Texte in einer Powerpoint-Präsentation einfach zu ändern? Miteinfach meine ich: Nicht...
Microsoft Office 23. März 2020

Sprache in Outlook, Excel, Access, Powerpoint Publisher auf Englisch statt Deutsch

Sprache in Outlook, Excel, Access, Powerpoint Publisher auf Englisch statt Deutsch: Guten Tag allerseits Ich habe ein Problem mit der Anzeigesprache bei den Office Programme. Diese wurde evtl. bei einem Update auf Englisch gewechselt. Betroffen sind die oben erwähnten Office...
Microsoft Office 21. Oktober 2018

Powerpoint Sprache einstellen

Powerpoint Sprache einstellen: Hallo, wie kann ich in PowerPoint die Sprache auf deutsch ändern. War schon auf Einstellung Option und Sprache. Dort kann es nicht geändert werden. Lässt keine andere Sprache als englisch zu....
Microsoft Office 19. Oktober 2018

Echtzeituntertitel in mehr als 60 Sprachen auf PowerPoint!

Echtzeituntertitel in mehr als 60 Sprachen auf PowerPoint!: Liebe Insider, Anfang des Monats hat Microsoft ein Add-In für PowerPoint namens Presentation Translator veröffentlicht. Dieses PowerPoint-Add-In, das für die Windows-Plattform verfügbar ist,...
Microsoft Office 24. Juli 2017
Ich kann meine Sprache bei Powerpoint nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.