Ich kann mich nicht anmelden wenn ich ein geteiltes Dokument öffnen will, aber normal bei...

Diskutiere und helfe bei Ich kann mich nicht anmelden wenn ich ein geteiltes Dokument öffnen will, aber normal bei... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgende Fehlermeldung erscheint wenn ich auf den Link zum geteilten Dokument klicke und mich dann anmelden will:Das hat leider nicht geklappt.Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mario Schoepp, 30. Dezember 2024.

1. Ich kann mich nicht anmelden wenn ich ein geteiltes Dokument öffnen will, aber normal bei...

Folgende Fehlermeldung erscheint wenn ich auf den Link zum geteilten Dokument klicke und mich dann anmelden will:Das hat leider nicht geklappt.Die Anmeldung funktioniert im Moment leider nicht. Wir arbeiten dran! Bitte versuchen Sie es später erneut.Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihr Supportteam, und geben Sie diese technischen Details an:Korrelations-ID: 398b72a1-f0e7-a000-e4dd-818df709c720Datum und Uhrzeit: 12/29/2024 11:45:18 PMURL: https://my.microsoftpersonalcontent.com/Problemtyp: Unbekanntes ProblemDer Account läuft über meine Bildung 365-Mail

2. erstudente Win User

Kann keine Dokumente öffnen, die Umlaute im Titel haben

Dokumente die von anderen Personen erstellt wurden oder mit anderen Personen geteilt werden. Wieso kann ich solche Dokumente nicht öffnen und andere können die Dokumente problemlos öffnen?
  3. RolandHapp Win User

Office 2016

Hi, Microsoft Office Konto. Ja alle Anwendungen was das Office Paket beinhaltet.

Ja über Pc kann ich ganz normal anmelden. Wenn ich aber zb Word öffne und mich mit dem Konto anmelden will um Zugriff auf meine Dokumente zu haben was auf One drive sind, passiert nichts wenn ich Passwort und Benutzer eingebe.

Roland.
  4. Georgi T. Win User

SharePoint Freigabelink erhalten – Fehler: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.

Hallo PS_LH,

"Der Kunde hat uns nun eingeladen und den Freigabe-Link an eine unserer normalen Geschäftsmailadressen (nicht microsoft Adressen) gesendet.

Dort haben wir ihn angeklickt und im folgenden Browser-Anmeldefenster Benutzername und Passwort des Benutzers (dem wir SharePoint Lizenz zugewiesen haben) eingegeben."

Hier liegt der Fehler. Die Freigabe ist für die "normale" E-Mail-Adresse, nicht für die Office 365 Business (SharePoint Online) erteilet worden. Wenn der Administrator der anderen Office 365 Organisation die Option "Externe Benutzer müssen
    Freigabeeinladungen mit demselben Konto annehmen, wie dem, an das die Einladungen gesendet wurden
    "
    aktiviert hat, ist es ganz normal, dass Ihr euch mit dem O365 Konto nicht anmelden könnt, weil die Freigabe für die "normale" E-Mail erteilt ist und somit die Office 365 Adresse nicht im Verzeichnis der anderen Organisation existiert.

Eigentlich könnt Ihr auf die Datei auch ohne einen Office 365 SharePoint Online Plan zu haben zugreifen.

Einfach den Freigabelink aus der E-Mail mit der derselben E-Mail-Adressen öffnen.

"Und muss man denn eine Freigabe erst in einer Mail noch annehmen?"
    - Ja, wenn die Freigabe über die Option Teilen gemacht worden ist.

"Kann man sich nicht einfach mit seinen Zugangsdaten in SharePoint anmelden und sieht dann unter „mit mir geteilt“ sofort Ordner, die dem Benutzer freigegeben wurden? Das haben wir nämlich nachgeschaut, finden dort jedoch keine geteilten Dokumente
    oder Ordner."

Nein, das funktioniert in SharePoint Online nicht so. Wenn in OneDrive for Business die Freigabe angenommen ist, dann kann man die Freigaben unter Geteilt / Mit mir geteilt sehen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. MotetoWe Win User

"Synchronisieren nicht möglich" und "Der Abschnitt kann nicht synchronisiert werden"

Nach 7 Stunden Chat mit MS Support, hier die Lösung:

Überall aus OneNote ausloggen (online/offline), bisherige geteilte Notizbücher entfernen, MacOS update fahren, Office Paket komplett neu installieren, Office Updates herunterladen und installieren, anmelden, Notizbuch über den Mail Link ("Notizbuch wurde
    geteilt..") öffnen.
  6. spreeschwabe Win User

OneNote App funktioniert nicht, OneDrive online aber schon

Ich kann das Notizbuch dann in der App öffnen. Es ist aber nicht synchronisiert mit dem letzten Stand. Und wenn ich Notizbücher hinzufügen will, die mit mir geteilt wurden, kommt wieder der Hinweis, dass ich bei meinem persönlichen OneDrive Konto nicht
    angemeldet bin. Wenn ich mich da dann anmelden will, geht wieder das von oben los (immer wieder die Anmeldemaske ohne ein Resultat).
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann mich nicht anmelden wenn ich ein geteiltes Dokument öffnen will, aber normal bei... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann mich nicht anmelden wenn ich ein geteiltes Dokument öffnen will, aber normal bei... - Similar Threads - anmelden geteiltes Dokument

Forum Datum

Öffnen eines geteilten Dokuments in der App

Öffnen eines geteilten Dokuments in der App: Hallo, ich habe folgendes Problem:ich habe einen Link für ein geteiltes Dokument. Wenn ich diesen anklicke, öffnet sich das Dokument im Browser. Bei meinem alten Laptop konnte man dann auf...
Microsoft Office 30. September 2024

Geteiltes Dokument öffnen und bearbeiten Mac

Geteiltes Dokument öffnen und bearbeiten Mac: Hallo zusammen, ich habe über meine Uni bzw. Campus Sachsen ein Office 365 Abo für Studierende mit einer extra Mailadresse zum Anmelden. Ich muss zur Zeit ein Protokoll mit ein paar...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Anmelden bei öffnen von jedem Dokument

Anmelden bei öffnen von jedem Dokument: hallo ich muss wenn ich ein Dokument öffne mich jedes mal mit e-mail und passwort anmelden, das teibt mich langasam zur WEISSGLUT bitte eine lösung. grüsse Markus
Microsoft Office 12. November 2018

SharePoint Online geteilte Dokumente in Client Anwendung öffnen

SharePoint Online geteilte Dokumente in Client Anwendung öffnen: Hallo, wie kann ich standartmäßig die geteilte Dateien, die über Outlook versendet werden (mit dem Link...
Microsoft Office 26. Juli 2018

Übersicht der von mir geteilten Dokumente

Übersicht der von mir geteilten Dokumente: Hallo zusammen, gibt es in OneDrive eine Übersicht aller von mir geteilten Dokumente? Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden, mir die Dokumente anzuzeigen zu lassen, die mit mir geteilt...
OneDrive 19. Februar 2018

Beim Öffnen eines Dokumentes muss ich mich immer erneut anmelden

Beim Öffnen eines Dokumentes muss ich mich immer erneut anmelden: Hallo, wir nutzen OneDrive for Business. Hierbei liegen die Ordner direkt in unserem Explorer – sodass wir einfach auf alle Dateien zugreifen können. Ist dies der Sync-Client? Wie kann ich...
OneDrive 9. Januar 2018

Beim Öffnen eines Dokumentes muss ich mich immer erneut anmelden

Beim Öffnen eines Dokumentes muss ich mich immer erneut anmelden: Guten Tag liebes Microsoft-Team, wir haben in unserem Unternehmen vor zwei Monaten Office 365 inkl. OneDrive installiert. Zunächst lief die Freigabe und Bearbeitung der Firmendateien von allen...
OneDrive 8. Januar 2018
Ich kann mich nicht anmelden wenn ich ein geteiltes Dokument öffnen will, aber normal bei... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.