Ich kann mich trotz Kennwort-Rücksetzung nicht mit der Authenticator-App in meinem...

Diskutiere und helfe bei Ich kann mich trotz Kennwort-Rücksetzung nicht mit der Authenticator-App in meinem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich werde, egal, auf welchem Weg ich die Anmeldung versuche, immer wieder aufgefordert, den Prüfcode aus dem Authenticator einzugeben, aber ich erhalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Brinkhoff, 27. Juli 2023.

1. Ich kann mich trotz Kennwort-Rücksetzung nicht mit der Authenticator-App in meinem...

Ich werde, egal, auf welchem Weg ich die Anmeldung versuche, immer wieder aufgefordert, den Prüfcode aus dem Authenticator einzugeben, aber ich erhalte dort keinen Code.Ich kann auch keine andere Anmeldemethode auswählen. Ich konnte zwar mein Kennwort zurücksetzen, aber das hat das Problem auch nicht gelöst.Möglicherweise habe ich die 2-Stufen-Verifizierung nicht richtig eingerichtet, aber ich kann das nicht überprüfen, weil ich immer wieder zum Authenticator geleitet werde, aber danach nicht weiterkomme. Ich kann keine Telefonauthentifizierung nutzen, weil sie nicht vorgeschlagen wird. Auch ü

2. Schlossborner Win User

Microsoft Authenticator App neues Handy

Das habe ich bereits probiert, aber es klappt nicht, weil ich nicht das Kennwort vergessen habe sondern in der authenticator App mein Konto nicht mehr anlegen kann, weil ich dazu eine eingerichtete Authenticator App benötige. Ich drehe mich also im Kreis.
    <br />
  3. Damian_M Win User

Microsoft Authenticator App Anmeldung O365

Hallo Julian,
    <br />danke, dass du dich an uns wendest. Bitte entschuldige die verspätete Antwort.
    <br />Ich nehme an, du hast ein geschäftliches Konto, das mit der Authenticator App verknüpft ist. Wenn nach dem Kennwort gefragt wird, wäre es für mich wichtig zu erfahren, ob du dich damit auf ein App-Kennwort beziehst. Ist eine andere Sicherheitsinformation wie eine E-Mail-Adresse mit dem geschäftlichen Konto verbunden? An dieser Stelle wäre es auch hilfreich zu wissen, ob eine bestimmte Anwendung die Eingabe des Kennworts erfordert.
    <br />Ich freue mich nun auf deine Rückmeldung und stehe dir gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  4. JPV20 Win User

Authentikator App verhält sich seit einigen Tagen anders

Hallo fbelumia930,

Ich entschuldige mich, wenn die Antwort, die ich gegeben habe, Ihr Problem nicht gelöst hat. Ich bin mir nicht ganz sicher, was Sie genau damit meinen, dass die Authenticator-App anders aussieht, da es keinen Screenshot oder ein Bild zu betrachten gab.

Sie verwenden den achtstelligen Bestätigungscode als einmaliges Kennwort, nachdem Sie sich bei einem Microsoft-Konto angemeldet haben.

Können Sie auch versuchen, die App zu deinstallieren und neu zu installieren? Überprüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

Bitte lassen Sie mich wissen, wie es geht.

Bezug

John
  5. Thomas tk Win User

Outlook (Offfice 365 Pro Plus) fordert seit Windows 1903 ständig die Eingabe der Logindaten für das Microsoft/Exchange Konto

Hallo,

bei mir kam ein paar Stunden später wieder die Abfrage der Logindaten.

Letzte Woche hatte ich einen Microsoft Mitarbeiter via Remote auf meinem Rechner – auch er behob das Problem nur für wenige Stunden. Allerdings hat er mir, ungefragt, die „Zweistufige Überprüfung“ eingerichtet – und das brachte mich auf einen weiteren Lösungsansatz.

Die „Zweistufige Überprüfung“ erfordert die „Microsoft Authenticator app“ – ABER:

Einige Apps und Geräte (wie etwa Xbox 360, Windows Phone oder Mail-Apps auf anderen Geräten) unterstützen keine Sicherheitscodes für die Überprüfung in zwei Schritten. In einem solchen Fall muss für die Anmeldung ein App-Kennwort erstellt werden.

(Quelle:
    www.office.com
    / Eigenes Konto / Sicherheit (Menü ganz oben) / Weitere Sicherheitsoptionen dort unter „App-Kennwörter“)

Die „Microsoft Authenticator app“ wird nicht aktiviert (bzw. es kommt keinerlei Push-Nachricht), wenn Outlook die Logindaten abfragt. Das brachte mich jetzt drauf, unter „App-Kennwörter“ mit „Neues App-Kennwort erstellen“
    selbiges zu erstellen und dies bei der Outlook Login-Abfrage einzusetzen. Dieses Passwort akzeptierte Outlook und ich habe seit 18 Stunden Ruhe.

Kurzfassung

• Folgt den Schritten von Maurice, löscht (besser umbenennen) alle Outlook Ordner unter Appdata.
    • Geht zu www.office.com / Eigenes Konto / Sicherheit (Menü ganz oben) / Weitere Sicherheitsoptionen
    • Generiert dort ein App-Kennwort über „Neues App-Kennwort erstellen“
    • Tragt das neue Kennwort in die Loginabfrage von Outlook.

Ich denke, die zweistufige Überprüfung muss dafür nicht aktiviert werden.

Übrigens: Auf meinem Zweitgerät, noch ohne Windows 1903, musste ich mein Outlook Profil auch löschen, konnte es aber ganz normal und vor allem mit meinem regulärem Passwort meines Microsoft Accounts einrichten.

Sorry, ist ein bisschen lang geworden. Da ich die Zusammenhänge aber nicht kapiere, versuche ich möglichst viele Infos mitzuteilen.

Dieser Artikel
    https://support.microsoft.com/en-us/help/12409/microsoft-account-app-passwords-and-two-step-verification
    brachte mich u.a. auf meine Idee.

Wünsche euch viel Erfolg und mir dauerhafte Ruhe vor Outlooks Passwortabfrage.

Viele Grüße

Thomas
  6. AlexanderGragert Win User

Office 365 Sperrung

Hallo Galin,

entschuldige die späte Antwort, ich hatte in der letzten Woche leider sehr wenig Zeit.

Die Rücksetzung meines Kennwortes durch mich selber habe ich nicht geschafft.

Meine Organisation / Uni ist die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Wen müsste ich denn da kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Gragert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann mich trotz Kennwort-Rücksetzung nicht mit der Authenticator-App in meinem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann mich trotz Kennwort-Rücksetzung nicht mit der Authenticator-App in meinem... - Similar Threads - trotz Kennwort Rücksetzung

Forum Datum

Konto Kennwort Rücksetzung fehlerhaft

Konto Kennwort Rücksetzung fehlerhaft: Hallo,immer wenn ich mein Kennwort zurücksetzen will und mir auf die alternative Mailadresse einen Code schicken lassen kommt ein Fehler.***Moved from Microsoft 365 and Office / Subscription,...
Outlook.com 23. Dezember 2024

Konto Kennwort Rücksetzung fehlerhaft

Konto Kennwort Rücksetzung fehlerhaft: Hallo,immer wenn ich mein Kennwort zurücksetzen will und mir auf die alternative Mailadresse einen Code schicken lassen kommt ein Fehler.
Microsoft Office 23. Dezember 2024

Wie kann ich mich in die Authenticator App anmelden ohne Authenticator App?

Wie kann ich mich in die Authenticator App anmelden ohne Authenticator App?: Ich brauche die Authenticator App für ein Portal eines Kunden.Ich habe versucht mich hier anzumelden. Habe die App runtergeladen - versucht mein Konto anzumelden.Er fragt immer nach einem Code in...
Microsoft Office 15. Juli 2024

Kennwort rücksetzung beim Hotmail und Outlook.com konto

Kennwort rücksetzung beim Hotmail und Outlook.com konto: Troubleshoot setting up Microsoft Outlook email - DIE ZUSENDUNG DES CODES DAUERT IMMER MEHRER STUNDEN; SODASS DIE SITZUNG LÄNGST ABGELufen ist!
Outlook.com 13. Juni 2024

Authenticator-App verlangt Authenticator-App

Authenticator-App verlangt Authenticator-App: Hallo, Für den Remote Desktop auf Windows 11 für das Schulkonto benötige ich die Authenticator-App als 2 Faktor Sicherheit . Auf dem alten Iphone XR hat das geklappt. Auf dem neuen Iphone 14...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Habe mein Kennwort von meinem PC vergessen… die Rücksetzung durch ein...

Habe mein Kennwort von meinem PC vergessen… die Rücksetzung durch ein...: Habe keine Ahnung wie ich in meinen Laptop komme, habe das Kennwort vergessen und komme nicht mehr in den Account
Apps 1. Januar 2024

Habe mein Kennwort von meinem PC vergessen… die Rücksetzung durch ein...

Habe mein Kennwort von meinem PC vergessen… die Rücksetzung durch ein...: Habe keine Ahnung wie ich in meinen Laptop komme, habe das Kennwort vergessen und komme nicht mehr in den Account
Games und Spiele 1. Januar 2024
Ich kann mich trotz Kennwort-Rücksetzung nicht mit der Authenticator-App in meinem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.