Ich kann mir Emails mit jpg-Anhang schicken, aber seit heute keine mit PDFs

Diskutiere und helfe bei Ich kann mir Emails mit jpg-Anhang schicken, aber seit heute keine mit PDFs im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo: Ich kann mir Emails mit jpg-Anhang schicken, aber seit heute keine mit PDFs. Warum? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alpe 1, 6. November 2023.

1. Alpe 1
    Alpe 1 Gast

Ich kann mir Emails mit jpg-Anhang schicken, aber seit heute keine mit PDFs

Hallo: Ich kann mir Emails mit jpg-Anhang schicken, aber seit heute keine mit PDFs. Warum?

2. Siegmar Strehlau Win User

Pdf Anhänge und Bilder werden nicht im Vorschau angezeit und können nicht direkt Heruntergeladen werden!

Hoi Michalina.

Ich hoffe, deine Experten arbeiten fieberhaft an einer Lösung um demnächst auch pdf- und jpg-Anhänge in einer Vorschau angezeigt und auch direkt heruntergeladen werden können.

Zumindest bei mir funktioniert das mit den pdf- und jpg-Anhängen bis heute am 24. Nov. 2016 nicht.

Um empfangene und auch gesendete pdf- und jpg-Anhänge zu sehen bzw. zu verwenden muss ich immer den Weg über OneDrive nehmen. Das mag ja vielleicht Microsoft erfreuen, aber ich empfinde diesen Zwangsweg mehr als ärgerlich.

Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden und / oder falsch installiert.

Übrigens: Mit doc-Anhängen funktioniert es.

Melde dich doch mal mit einem guten Rat.

Mit freundlichen Grüßen,

Siegmar.
  3. Elena_H Win User

I Pad _versendet über mein Hotailaccount keine Bilder oder PDF´s

Hallo Antje,

Willkommen in der Outlook.com Community!

Trifft das Problem mit der Outlook.com Mail-App oder mit dem Browser auf?

Hast du das gleiches Problem wenn du am PC E-Mails mit PDF´s oder JPG´s im Anhang schickst?

Beste Grüße,

Elena
  4. Siegmar Strehlau Win User

Pdf Anhänge und Bilder werden nicht im Vorschau angezeit und können nicht direkt Heruntergeladen werden!

Hallo Michalina.

Hier Antwort von Siegmar:

Bisher konnte ich nur feststellen dass PDF- und JPG-Anhänge nicht heruntergeladen werden können.

Andere Anhänge (Word, Excel) habe ich bisher nicht erhalten und konnte es daher nicht ausprobieren.

Um die PDF- und JPG-Anhänge zu lesen, muss ich sie immer erst in OnDrive speichern.

Mit freundlichen Grüßen

Siegmar
  5. Siegmar Strehlau Win User

Posteingangsregel funktioniert nicht bei Outlook-Mail

Hallo 'DaGrandmasta'.

Ich hoffe ja noch auf eine MS-Hilfe zu den Posteingangsregeln.

Und weiterhin hoffe ich ja auch noch, das ich PDF- und JPG-Anhänge direkt herunterladen und ansehen kann und nicht immer den Umweg über
    OneDrive nehmen muss (... übrigens ein schönes Wortspiel in der deutschen Sprache:
    ohne drive ! ).

Mein PDF- und JPG-Anhangs-Problem findet sich hier:

http://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/opreview-opemail/pdf-anh%c3%a4nge-und-bilder-werden-nicht-im/84fa09a9-be08-4825-a022-bea1b294d382

Viele Grüße,
  6. Marketa_D Win User

PDF Anhänge werden nicht geöffnet

Hallo Mareike,

Wenn du auf den kleinen Pfeil neben dem Anhang klickst, kannst du die Option "Auf OneDrive - Persönlich speichern" auswählen. Kannst du somit die Anhänge öffnen?

Handelt es sich wirklich nur um PDF-Anhänge, die nicht geöffnet werden können? Oder sind auch andere Anhänge betroffen?

Wenn du die Email mit dem Anhang nach ein anderes Outlook.com-Konto schickst, kannst du von dort die Anhänge öffnen?

Kannst du uns bitte ein paar Screenshots der Fehlermeldungen zukommen lassen?

Sprechen wir überhaupt über die Online-Plattform unter outlook.com oder über ein Mail-Client?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann mir Emails mit jpg-Anhang schicken, aber seit heute keine mit PDFs - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich kann mir Emails mit jpg-Anhang schicken, aber seit heute keine mit PDFs - Similar Threads - Emails jpg Anhang

Forum Datum

seit heute ist in den emails das archiv verschwunden

seit heute ist in den emails das archiv verschwunden: seit heute ist in den emails das archiv verschwunden
Outlook.com 5. März 2024

Seit heute kein Email Eingang mehr!

Seit heute kein Email Eingang mehr!: Hallo, ich habe seit heute keinen Email Eingang mehr! Was kann ich tun?
Outlook.com 22. Februar 2023

Ich kann keine emails schicken:

Ich kann keine emails schicken:: es erscheint immer diese fehlermeldung: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff 'Peter Grosshans Rechtsanwalt' Server: 'smtp.web.de' Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B Protokoll:...
Microsoft Office 3. August 2020

Bilder vom Telefon als Anhang schicken

Bilder vom Telefon als Anhang schicken: Hallo! Seit neuestem schaffe ich es nicht mehr, Bilder aus meinem Android Bilderordner als Anhang an eine E- Mail zu verschicken. Wenn ich mein Bild anklicke-- teilen--Outlook--entscheide ob...
Microsoft Office 7. Mai 2020

seit dem update von heute habe ich keine Anhänge in Outlook mehr

seit dem update von heute habe ich keine Anhänge in Outlook mehr: die Büroklammer erscheint, weder word noch pdf werden aber angezeigt. Version Office 2016 pro plus beim Provider sind die Anhänge vorhanden. Lediglich in Outlook werden die seit dem update nicht...
Microsoft Office 23. September 2019

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...: wenn ich Mails mit PDF-Anhang versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen. Es funktionier nur, wenn ich Outlook übers Internet nutze, nicht über mein Office-Paket Der Empfänger...
Microsoft Office 7. Januar 2019

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...: wenn ich Mails mit PDF-Anhang versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen. Es funktionier nur, wenn ich Outlook übers Internet nutze, nicht über mein Office-Paket Der Empfänger...
Outlook.com 6. Januar 2019
Ich kann mir Emails mit jpg-Anhang schicken, aber seit heute keine mit PDFs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.