Ich kann mit Dateimanager-Apps unter Android nicht mehr auf Onedrive zugreifen.

Diskutiere und helfe bei Ich kann mit Dateimanager-Apps unter Android nicht mehr auf Onedrive zugreifen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann mit Dateimanager-Apps unter Android nicht mehr auf einen meiner Onedrive-Zugänge zugreifen. Auf andere Onedrive-Zugänge habe ich nach wie vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael_893, 5. April 2025.

1. Ich kann mit Dateimanager-Apps unter Android nicht mehr auf Onedrive zugreifen.

Ich kann mit Dateimanager-Apps unter Android nicht mehr auf einen meiner Onedrive-Zugänge zugreifen. Auf andere Onedrive-Zugänge habe ich nach wie vor Zugriff. Das Problem besteht all meinen Geräten. Das heißt, es muss irgendein Problem beim Zugriff von fremden Dateimanager-Apps auf mein Onedrive-Account vorhanden sein.

2. LinhReinhardt Win User

Office für Android - Schreibschutz aufheben

Moin,

das Problem ist nur indirekt gelöst aber mittlerweile wenigstens kein Problem mehr. Hab mitbekommen, dass jedes Dokument, das über Word in Android geöffnet wird, auch bearbeitet werden kann. Das oben beschriebene Problem tritt nur auf, wenn eine Datei nicht
    über die App geöffnet wird, sondern bspw. über den Dateimanager. Sprich, wenn ich direkt auf eine zu öffnende Word-Datei tippe (so wie man es eben ab PC macht).

Kurzum also: wenn man mit Word (oder irgend einer anderen MS Office App) in Android arbeiten will, einfach erst die App öffnen und die Datei, die geöffnet werden soll, über die App suchen und öffnen. Klappt auch super mit OneDrive und co.
  3. EliseM_456 Win User

Onedrive Verknüpfung

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, ich bin Elise, ein unabhängiger Berater und ich würde mich freuen, bei Ihrem Problem zu helfen.

Wenn Sie das Dokument im Android-Dateimanager suchen, können Sie im OneDrive-Ordner auf die Schaltfläche drei Punkte klicken und zum Startbildschirm hinzufügen auswählen.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Herzliche Grüße

Elise
  4. Froyo52 Win User

Onenote Datein auf dem Surface sichern

Bei mir speichert OneNote alles zentral auf OneDrive und ich kann von allen Geräten (Android / Mac OS X) darauf zugreifen. Sollte also auch problemlos mit einem neuen Surface funktionieren, wenn dort OneNote mit dem OneDrive verbunden wird.
  5. JochenDr. Westphal Win User

Outlook 2010

Versuche zunächst den Connector (Windows Essentials) aus der Systemsteuerung oder Einstellungen Apps zu deinstallieren. Das Teil ist vollkommen überflüssig. Microsoft hat dich bereits vor Jahren darauf hingewiesen das der Connector zu entfernen
    ist.
    Hallo Peter,

Sorry, ich finde weder in der Systemsteuerung noch im Dateimanager "Essentials", "Windows Essentials" oder "Connector" (im Dateimanager gibt's bei der Suche nach "Connector" viele "Multipoint Connector"). Wo finde ich "Einstellungen Apps"? Bringen Sie bitte
    einen Halbgebildeten weiter! Gruß Jochen
  6. Agnethe_E Win User

Excel

Hallo Edwin,

Wir sind etwas unsicher ob wir Dein Problem korrekt verstehen. Deshalb, bitte bestätige ob wir dies korrekt verstehen: Dein Problem ist dass Du nicht mehr Deine Excel-Dokumente zwischen Deinem Android-Tablet und Deinem Android-Handy synchronisieren kannst?
    Wenn ja, bitte bestätige uns folgendes:

1. Welche Office Apps benutzt Du: Die Free Office Apps, oder ein 365 Abo?

2. Ist OneDrive mit im Spiel?

3. Bekommst Du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße,

Agnethe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann mit Dateimanager-Apps unter Android nicht mehr auf Onedrive zugreifen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann mit Dateimanager-Apps unter Android nicht mehr auf Onedrive zugreifen. - Similar Threads - Dateimanager Apps Android

Forum Datum

Onedrive auf Android Handy bringt immer Netzwerkfehler. Man kann nicht zugreifen

Onedrive auf Android Handy bringt immer Netzwerkfehler. Man kann nicht zugreifen: Onedrive auf Android Handy bringt immer Netzwerkfehler. Man kann nicht zugreifen und man kann nichts speichern. Onedrive wurde schon deinstalliert und wieder installiert jedoch wurde das Problem...
Microsoft Office 11. Januar 2025

wie kann ich auf dem ipad auf onedrive zugreifen

wie kann ich auf dem ipad auf onedrive zugreifen: uaf dem laptop funktioniert alles, wenn ich aber auf dem ipad auf onedrive zugreifen will habe ich nur 5 GB speicher. wie kann ich den speicher von 1 TB auc auf dem ipad nutzen
Microsoft Office 8. Januar 2025

Wie kann ich auf meinem Android Tablet auf OneNote zugreifen

Wie kann ich auf meinem Android Tablet auf OneNote zugreifen: Ich kann auf meinem Laptop auf meinem OneNote zugreifen, aber auf meinem Android Tablet nicht.
Microsoft Office 12. Oktober 2024

mein kontotyp kann vom iphone nicht mehr auf onedrive zugreifen

mein kontotyp kann vom iphone nicht mehr auf onedrive zugreifen: Ich nutze onedrive am desktop, am surface pro und bis vor kurzem auch am iphone. seit ich ein neues iphone 12 habe, kann ich vom iphone nicht mehr auf onedrive zugreifen. bei der anmeldung kommt...
Microsoft Office 20. Januar 2024

Ich kann nicht auf OneDrive zugreifen

Ich kann nicht auf OneDrive zugreifen: Beim Zugriff auf OneDrive erhalte ich eine Fehlermeldung:
Microsoft Office 2. Januar 2023

Apps auf Android

Apps auf Android: Hallo Zusammen, ich habe eine App. auf meinem Surfacebook im Microsoftstore gekauft und heruntergeladen.Nun möchte ich die gleiche App auch auf meinem Samsung Handy herunterladen. Auf meinem Handy...
Surface 16. September 2021

OneNote 2016 kann nicht mehr auf Notibücher in OneDrive zugreifen

OneNote 2016 kann nicht mehr auf Notibücher in OneDrive zugreifen: Hi, als ich heute mine OneNote gestartet hatte, zeigte er mir für alle Notizbücher ein Synchronisierungsproblem an. Ich habe daraufhin die Bücher geschlossen und wollte SIe vom OneDrive wieder...
Microsoft Office 9. Juni 2017
Ich kann mit Dateimanager-Apps unter Android nicht mehr auf Onedrive zugreifen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.