Ich kann mobil Outlook nicht mehr öffnen. Es erscheint die Meldung Die Datenbank wird optimiert

Diskutiere und helfe bei Ich kann mobil Outlook nicht mehr öffnen. Es erscheint die Meldung Die Datenbank wird optimiert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann seit zwei Tagen Outlook über das Smartphone nicht mehr öffnen. Es erscheint die Meldung: Die Datenbank wird optimiert. Was bedeutet das? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Köhler Anneliese, 28. August 2024.

1. Ich kann mobil Outlook nicht mehr öffnen. Es erscheint die Meldung Die Datenbank wird optimiert

Ich kann seit zwei Tagen Outlook über das Smartphone nicht mehr öffnen. Es erscheint die Meldung: Die Datenbank wird optimiert. Was bedeutet das?

2. hubahl968 Win User

Outlook 2010 funktioniert nicht mehr

Hallo Peter, hier ist eine Meldung. Die zweite Meldung erscheint unter dem Reiter "Datei - Informationen" und lautet wie folgt:

"Das Upgrade wird ausgeführt. Ihr Postfach wird zurzeit als Teil des Upgrades auf Outlook 2010 optimiert. Dieser einmalige Prozess kann länger als 15 Minuten dauern, und währen der Optimierung kann die Leistung beeinträchtigt werden.

Outlook Connector aktualisieren

Sie müssen ein Upgrade auf die neueste Version von Outlook Hotmail Connector ausführen, damit dieses E-Mail-Konto weiter verwendet werden kann."
  3. felix_9 Win User

Problem mit Synchronisierung mit Android App Outlook.com

"Ich habe das im Protokoll angegebene Konto nun für den mobilen Gebrauch optimiert und würde Sie bitten zu überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht. Sollte dies der Fall sein, können wir noch eine weitere Aktualisierung vornehmen."
    Hallo Veronika,

ich habe das selbe Problem mit meiner Outlook.com Android App.

Könnte mein Konto auch für den mobilen Gebrauch "optimiert" werden?

Mit freundlichen Grüßen
  4. Martin Dr. Bürgel Win User

Frage zu One Note:

Hallo Martin,

die Meldung erscheint sobald du versuchst die App auf dem Android-Gerät zu öffnen?
    Ja – erfolgt direkt nach dem Start

Seit wann genau erscheint die Meldung? Die Meldung erscheint schon immer seit Start – one note hat auf dem Samsung-Handy noch nie funktioniert.

Was könnte die Ursache sein? Vielleicht ein Update des Geräts / der App?
    Ein Update des Gerätes / der App hat, wenn überhaupt, nur im üblichen Rahmen stattgefunden.

Als Erstes würde ich dir empfehlen, die App zu löschen und neu zu installieren. Bei mobilen Geräten ist dies ein hilfreicher Schritt.
    Wurde durchgeführt, hatte aber leider keinen Effekt – die Fehlermeldung ist die gleiche.
  5. MathiasSchober Win User

Nicht erkennbares Datenbankformat

Hallo!
    <br />Danke für die Antwort.
    <br />Ich habe nochmals die Datenbank geöffnet und nochmals als accdb gespeichert bzw. beim Öffnen die Meldung "aktivieren" geklickt. Danach konnte ich die Datenbank auf beiden Computer öffnen.
    <br />Keine Ahnung warum dies so war.
    <br />Danke
    <br />
  6. DorotheeWeiss Win User

Windows mobile

Gutem Morgen,

es gab keine Meldung mit Wortlaut, sondern nur beim Öffnen eines Dokuments im Word mobile die Weiterleitung zum Abo 365 und ich konnte das Dokument nicht mehr bearbeiten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann mobil Outlook nicht mehr öffnen. Es erscheint die Meldung Die Datenbank wird optimiert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich kann mobil Outlook nicht mehr öffnen. Es erscheint die Meldung Die Datenbank wird optimiert - Similar Threads - mobil Outlook öffnen

Forum Datum

Outlook lässt sich nicht öffnen erscheint testen

Outlook lässt sich nicht öffnen erscheint testen: Outlook lässt sich nicht öffnen erscheint immer testversion
Outlook.com 25. Oktober 2024

Beim Öffnen von Power Point erscheint ständig folgende Meldung

Beim Öffnen von Power Point erscheint ständig folgende Meldung: Es erscheint ständig folgendes FensterDa ich nie ein Passwort für den Schlüsselbund angegeben habe, vermute ich, dass das normale Anmeldepasswort eingegeben werden muss. Auch nach mehrmaliger...
Microsoft Office 15. Februar 2022

Meldung: Microsoft Word.app nicht für MAC optimiert - Was tun?

Meldung: Microsoft Word.app nicht für MAC optimiert - Was tun?: Die Programme starten und funktionieren zwar noch, da sich der Hinweis auf zukünftige Programmversionen bezieht, aber seit geraumer Zeit erhalte ich beim Starten von Word und anderen...
Microsoft Office 2. Juni 2019

Ich kann meine emails nicht mehr öffnen, es erscheint bad request

Ich kann meine emails nicht mehr öffnen, es erscheint bad request: Was kann ich tun?
Outlook.com 16. Juli 2018

In Outlook erscheint die Meldung "Die Erinnerung für "XYX" wird nicht angezeigt, weil sich...

In Outlook erscheint die Meldung "Die Erinnerung für "XYX" wird nicht angezeigt, weil sich...: Hallo Wenn ich in Outlook bei den iCloud-Aufgaben eine neue Aufgabe mit Erinnerungszeit erfasse, erscheint beim Speichern die Meldung " Die Erinnerung für "XYX" wird nicht angezeigt, weil sich...
Microsoft Office 28. Juli 2017

KOFMSP.DLL auf einmal habe ich diese Meldung und kann Outlook 2007 nicht mehr öffnen

KOFMSP.DLL auf einmal habe ich diese Meldung und kann Outlook 2007 nicht mehr öffnen: Siehe oben.
Microsoft Office 8. Juni 2017

30-45 Sekunden nach Start erscheint die Meldung "microsoft outlook funktioniert nicht mehr"

30-45 Sekunden nach Start erscheint die Meldung "microsoft outlook funktioniert nicht mehr": Ich habe im Mai diesen Jahres einen neuen Laptop mit einem frisch installierten Windows10-Betriebssystem (kein Update) in Betrieb genommen und kurz danach Office365 installiert. Die Programme...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Ich kann mobil Outlook nicht mehr öffnen. Es erscheint die Meldung Die Datenbank wird optimiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.