Ich kann nicht mehr auf mein Adressbuch zugreifen, also auch nicht emails schreiben, wenn...

Diskutiere und helfe bei Ich kann nicht mehr auf mein Adressbuch zugreifen, also auch nicht emails schreiben, wenn... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Mein Adressbuch ist leer! Damit kann ich auch keine emails senden, wenn ich die Adressen nicht im Kopf habe ! Könnte eventuell passiert sein, indem ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Bienenfrau, 14. März 2025.

1. Bienenfrau
    Bienenfrau Gast

Ich kann nicht mehr auf mein Adressbuch zugreifen, also auch nicht emails schreiben, wenn...

Mein Adressbuch ist leer! Damit kann ich auch keine emails senden, wenn ich die Adressen nicht im Kopf habe ! Könnte eventuell passiert sein, indem ich bei der letzten angekündigten Änderung im Gebrauch der Microsoft Produkte den Punkt verneinte, ob alle meine Apps benutzt werden dürften oder offen gelegt, kann mich nicht mehr genau an den Wortlaut erinnern, aber es ging um Apps. Wie komme ich jedem Fall wieder zu meinen Adressen im jetzt leeren Adressbuch?Bienenfrau

2. AnnaLb97 Win User

Outlook 2016 Adressbuch freischalten

Hallo Peter,
    wenn ich beim Schreiben einer E-Mail beim Empfänger eine Adresse aus meinem Outlook Adressbuch auswählen möchte, werde mir keine Adressen angezeigt und ich kann nichts auf das Adressbuch zugreifen... So wie du also sagst - mir werden
    keine Adressen vorgeschlagen!
  3. AndreasHeil Win User

Outlook 2010 Fragen

Hallo Johann,

wenn du in der Zeile für den Empfänger schreibst, wird nicht auf das Adressbuch zugegriffen, sondern auf bereits in dieser Zeile eingegebene Adressen. Dies ist deshalb so, damit man bestimmte Adressen eben nicht im Adressbuch speichern muss.

Wenn du die Email-Adresse also einmal in der Zeile geschrieben hast und damit eine Email versandt hast, sollte er sie dir beim nächsten Mal automatisch anzeigen. Ausnahme: Wenn die Email-Adresse erscheint und du klickst dahinter auf das "X", dann wird die
    Adresse in der automatischen Anzeige gelöscht und daher auch nicht mehr angezeigt.

Viele Grüße

Andreas
  4. Dan_Av Win User

Freigegebene Kontakte direkt bei neuer Email anwählen über das Feld "An" und Auswahl über das Adressbuch Outlook 2013

Hallo,

Frage betrifft Outlook 2013

Ich habe unter einem allgemeinen Postfach ein Adressbuch mit allen Kundenkontakten angelegt. Diese Kontakte habe ich nun freigegeben und möchte diese eigentlich allen Mitarbeitern im Unternehmen zugänglich machen. Dies funktioniert auch soweit.

Unter Kontakte erscheinen auch die freigegebenen.

Wenn ich jetzt allerdings eine neue Email schreibe und im Feld "An" einen Namen eingebe bzw. auf das Feld "An" klicke und auf die freigegebenen Kontakte zugreifen möchte, dann erscheinen diese nicht. Ich kann lediglich mein eigenes Adressbuch mit meinen
    Kontakten auswählen.

Dies muss sich doch irgendwie einstellen lassen.

Ich möchte ungern jedesmal den Zwischenschritt über den Reiter Kontakte --> freigegebener Kontakt --> Email schreiben usw. gehen.

Ich will - eine neue Email beginnen, den Namen eingeben (Autovervollständigung erledigt den Rest) oder über das Feld "An" auswählen können.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Hallo Alexander,

lies dir bitte diesen
    Artikel
    über die Autovervollständigung durch, neben der Erklärung der Funktion, kannst du auch Anleitungen und Tipps finden. Vielleicht hattest du das eine oder andere übersehen und das Problem ergibt sich deswegen.

Lass uns wissen, ob es klappt.

Liebe Grüße
  5. sportler304 Win User

Falsch eingefügte Abschnitte lassen sich nicht verschieben/kopieren

auf onenote.com ist das Adressbuch auch nicht mehr vorhanden bzw. leer. Ich kann nur noch auf meinem Notebook auf die falsch eingefügten Abschnitte zugreifen, aber diese weder verschieben noch kopieren. Windows ist auf dem neuesten Stand.
  6. Dan_Av Win User

Email Feld "An"

Wenn ich eine neue email-Nachricht schreibe und auf "an" klicke, erhalte ich immer die Suchanfrage im Adressbuch.

Früher habe ich immer die Liste aller Kontakte im Adressbuch erhalten. Das war wesentlich hilfreicher um z.B. mehrere Empfänger auszuwählen.

Wie kann ich das wieder erreichen?
    Hallo,

was meinst du mit "früher"? Hattest du eine ältere Version? Hast du ein Windows oder Office Update durchgeführt? Gib uns bitte mehrere Details.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann nicht mehr auf mein Adressbuch zugreifen, also auch nicht emails schreiben, wenn... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich kann nicht mehr auf mein Adressbuch zugreifen, also auch nicht emails schreiben, wenn... - Similar Threads - Adressbuch zugreifen emails

Forum Datum

Outlook kann nicht mehr auf Arcor Email zugreifen

Outlook kann nicht mehr auf Arcor Email zugreifen: Ich nutze unter Windows 11 das Programm Outlook.Es gelingt mir nicht mehr, meinen e-mail Account von Vodafone mit Outlook auf dem PC richtig zu verbinden.Bis Ende November hat dies einwandfrei...
Outlook.com 10. März 2025

Hallo ich kann auf mein Email konto ........@hotmail.com nicht mehr zugreifen und ich...

Hallo ich kann auf mein Email konto ........@hotmail.com nicht mehr zugreifen und ich...: Hallo leider komme ich nicht mehr auf mein Email-Konto ............ @hotmail.com .ich habe die Emailadresse schon ganz lange . es erscheint die Meldung diese Konto gibt es nicht melden sie sich...
Outlook.com 29. Januar 2025

Ich kann keine emails empfangen noch schreiben

Ich kann keine emails empfangen noch schreiben: Ich kann keine emails empfangen und keine senden...!!!
Outlook.com 12. März 2024

Ich kann auf meine email nicht mehr zugreifen...

Ich kann auf meine email nicht mehr zugreifen...: Ich. Kann mich nicht mehr einloggen bei hotmail... somit kann ich auf meine emails nicht mehr zugreigen... wieso?
Outlook.com 14. November 2023

Ich kann nicht mehr schreiben.

Ich kann nicht mehr schreiben.: Ich kann in keiner Word-Datei mehr schreiben.
Microsoft Office 28. Oktober 2023

Neue Email schreiben

Neue Email schreiben: Hallo. Immer wenn ich eine Email schreibe oder beantworten, steht ganz unten automatisch Werburg von Outlook drunter. Wie kann ich diesen Werbesatz löschen?
Outlook.com 24. Mai 2021

Ich kann keine Emails schreiben

Ich kann keine Emails schreiben: Heute konnte ich keine Emails schreiben, weil die Tastatur nicht reagiert hat. So musste ich die Texte in einem anderen Programm schreiben und per Copy Paste einfügen.
Outlook.com 19. Januar 2020
Ich kann nicht mehr auf mein Adressbuch zugreifen, also auch nicht emails schreiben, wenn... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.