Ich kann nicht mehr auf meine OneNote Notizbücher zugreifen

Diskutiere und helfe bei Ich kann nicht mehr auf meine OneNote Notizbücher zugreifen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,am 1.10.2024 habe ich bemerkt, dass ich nicht mehr auf meine OneNote-Notizbücher zugreifen kann. Je nach Zugriff kommen verschiedene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mirko_332, 2. Oktober 2024.

1. Mirko_332
    Mirko_332 Gast

Ich kann nicht mehr auf meine OneNote Notizbücher zugreifen

Hallo zusammen,am 1.10.2024 habe ich bemerkt, dass ich nicht mehr auf meine OneNote-Notizbücher zugreifen kann. Je nach Zugriff kommen verschiedene Fehlermeldungen:Über Home Microsoft 365 gehe ich auf OneNote in der Linken Navigationsleiste. Ich nutze Microsoft Edge Version 129.0.2792.65 Offizielles Build 64-Bit auf Windows 11 Home. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Leider können Ihre Notizbücher zurzeit nicht abgerufen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Referenznummer: 93035813-da93-4162-9a7e-1dfb9eb740d6" die Referenznummer wechselt bei jedem ZugriffÜber den Link https

2. ElmarZibis Win User

OneNote

Hallo Bernd,

also wenn ich das jetzt richtig verstehe, speichert das neue Onenote die Notizbücher nur noch auf OneDrive ab. Ein Speichern auf einem NAS-Server funktioniert nicht bzw. ist nicht zielführend, wenn man von mehreren Geräten aus auf die Notizbücher zugreifen
    will?

Wenn ich also das neue Onenote nutzen möchte, müßte ich die Einträge aus dem alten OneNote einzeln und "zu Fuß" in das neue einfügen? Weil sozusagen die neuen und die alten Notizbücher unterschiedliche Formate haben und nicht kompatibel sind?

Elmar
  3. SWischner Win User

OneNote 2016 vs. WindowsSearch

Zum "teilbar":

Mit OneNote aus dem Office-Paket (und nur mit dem) geht auch das Teilen/der gemeinsame Zugriff auf Notizbücher, die nicht in einem Cloudspeicher abgelegt sind, sondern lokal, in einer Netzwerkfreigabe oder auf einer NAS.

Dazu braucht derjenige, der auf das Notizbuch zugreifen will, lediglich einen Zugang (auf Betriebssystemebene) auf den jeweiligen Speicherort, also zum Beispiel Zugriffsrechte auf den Ordner auf dem Netzwerkserver.

Selbst auf dem lokalen PC abgelegte Notizbücher ließen sich theoretisch von anderen nutzen, wenn denn das entsprechende Verzeichnis (per Explorer, nicht in OneNote) freigegeben ist. Der Rechner muss halt dann auch laufen.

Etwas mehr Info auf meinem Blog: http://onenote-blog.de/notizbuecher-auf-lan-server-und-nas/
  4. Sunshines66 Win User

In OneNote kann ich mich nicht bei OneDrive anmelden - bekomme aber auch keine Fehlermeldung

Ich habe das Problem selber lösen können:

Bei OneNote im Browser konnte ich mich anmelden und auf alle meine Notizbücher zugreifen. Eins davon habe ich im Browser geöffnet. Dort gibt es dann eine Option mit Namen "In OneNote öffnen". Wenn man da drauf klickt wird man gefragt, mit welcher lokal installierten
    App man das Notizbuch öffnen möchte. Dort habe ich "OneNote 2016" ausgewählt. Und siehe da: Das Notizbuch wurde geöffnet. Und danach war auch die Anmeldung bei OneDrive dauerhaft vorhanden.
  5. Eggspl0rer Win User

OneNote 2016 synchronisiert Notizbücher nicht mehr

Danke, das hilft mir erstmal weiter. Dann mache ich mich erstmal nicht verrückt und nutze die OneNote App, bis es irgendwann hoffentlich eine Lösung gibt.

Off-Topic:

Ist es notwendig Notizbücher regelmäßig zu sichern? Ich hatte jetzt schon Angst, dass ich auf einmal nicht mehr drauf zugreifen kann. Und wie sichere ich sie überhaupt? Backups von meinem OneDrive-Ordner mache ich regelmäßig, allerdings sehen die Notizbücher
    dort nur aus wie Verlinkungen/Links ohne Inhalt/Dateigröße.
  6. Bernd P. Win User

Das Notizbuch ist bereits geöffnet und wird trotzdem noch zum Öffnen angeboten...

Du hättest besser bei Deinem alten Thread bleiben sollen; da ahnt man nämlich eher, was passiert ist.

Zunächst:

Es gibt keinen Unterschied zwischen Notizbüchern für OneNote oder OneNote 2016.

Man kann mit beiden OneNotes auf alle Notizbücher auf OneDrive zugreifen.

Aus Deinem alten Thread lese ich heraus, dass Du Notizbücher auf OneDrive in andere Ordner als Backup verschoben hast. Ich vermute deshalb, dass die "Computer Notizen" mehrfach (konkret: doppelt) auf OneDrive existieren (in verschiedenen Ordnern).

OneNote sucht unaufgefordert OneDrive durch und bringt alle Notizbücher ans Tageslicht, die es findet, ist aber zu dämlich, den ganzen Pfad anzuzeigen. So kann man Original nicht vom Backup unterscheiden.

Wenn meine Vermutung stimmt, dann hilft nur entweder die Notizbücher eindeutig zu benennen oder OneNote 2016 zu verwenden, wo man herausfinden kann, wo Notizbücher liegen.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann nicht mehr auf meine OneNote Notizbücher zugreifen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich kann nicht mehr auf meine OneNote Notizbücher zugreifen - Similar Threads - OneNote Notizbücher zugreifen

Forum Datum

OneNote Notizbücher nicht mehr auffindbar

OneNote Notizbücher nicht mehr auffindbar: Ich habe mehrere Speicherkonten, das meist genutzte is plötzlich nicht mehr auffindbar. Ich erhalte die beigefügten Fehlermeldungen. Danke für Tipps zur Problemlösung.
Microsoft Office 21. April 2023

OneNote keine Notizbücher mehr da

OneNote keine Notizbücher mehr da: Guten Tag,an meinem Android Handy wurde die OneNote App aktualisiert. Danach kam die App nicht mehr über das Starten weiter. Es war nur noch das OneNote Logo zu sehen.Die App wurde deinstalliert...
Microsoft Office 8. April 2022

Auf freigegebene Onenote Notizbücher von Onenote Desktop aus zugreifen

Auf freigegebene Onenote Notizbücher von Onenote Desktop aus zugreifen: Hallo, ich habe Notizbücher aus Onenote für eine andere Emailadresse freigegeben. Die Notizbücher sind auch online beim anderen Benutzer zu sehen. Ich kann sie aber nicht von Onenote für Desktop...
Microsoft Office 16. März 2022

OneNote synchronisiert Notizbücher nicht mehr

OneNote synchronisiert Notizbücher nicht mehr: Hallo! Letztens musste ich mein Surface Pro7 austauschen und danach hatte ich mehrere verschiedene Dateien meiner Notizbücher. Gestern habe ich gecheckt welche die "Richtige" ist und alle...
Microsoft Office 26. Februar 2021

OneNote-Notizbücher werden nicht mehr gezeigt

OneNote-Notizbücher werden nicht mehr gezeigt: Liebe OneNote-Gemeinde, ich arbeite seit vielen Jahren sehr gern und ohne große Probleme mit OneNote, auf PCs, Tablets und iPhones. Ich arbeite sonst mit Office 365 Business und Home, nur für...
Microsoft Office 1. Februar 2020

OneNote Notizbücher werden nicht mehr synchronisiert

OneNote Notizbücher werden nicht mehr synchronisiert: Hallo, seit dem ich ein neues Notizbuch erstellt habe kann ich dieses nicht mehr synchronisieren. Wenn ich es manuell versuche steht dort nach kurzer Zeit "Warten auf Aktualisierung". Das selbe...
Microsoft Office 27. Juni 2017

OneNote kann meine Notizbücher nicht mehr öffnen

OneNote kann meine Notizbücher nicht mehr öffnen: Aus meinem laufenden System stellt OneNote keine Verbindung zu meinen Notizbüchern her. Ich verwende Windows 10 und bislang Office 2013. Ich habe sowohl eine Lizens für 2013, als auch ein Abo für...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
Ich kann nicht mehr auf meine OneNote Notizbücher zugreifen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.